Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 07.06.2005, 15:02 Uhr

Heimlich heiraten - nein, aber allein durchaus...

...also der Bruder meines Freundes hat heimlich geheiratet und es der Familie erst im Nachhinein mitgeteilt und sich dann auch noch lustig darüber gemacht, dass keiner was gemerkt hat. Mein Freund und sein Bruder sprechen bis heute nicht mehr miteinander (hat aber auch noch andere Gründe), seine Mutter war total perplex und auch sonst wurde diese Heirat nicht mit der - anscheinend erwarteten - Euphorie aufgenommen.

Ich persönlich finde, dass es absolut in Ordnung ist, im kleinen Kreis (also durchaus auch nur zu zweit) zu heiraten und sich den Tag so zu gestalten wie man möchte. Aber ich finde absolut, dass man die Familie wenigstens vorher informieren sollte. Falls man möchte, kann man ja anbieten, dass - wer will - gern zum Standesamt kommen kann, dass aber hinterher nichts gemacht wird.

Vielleicht macht ihr ein Kaffee trinken und sagt es da den Leuten, die ihr informieren wollt. Die Begründung, dass ihr ja beide schon verheiratet gewesen seid und deshalb kein grosses Aufhebens machen wollt, ist doch absolut in Ordnung.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.