Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helly am 12.06.2011, 10:29 Uhr

Familienleben

Guten Morgen,

also bei uns ist das so:

Mein Mann steht nachts um 1 auf und ist ca so um 12 Uhr zu Hause.
Ich stehe um 6 auf, bringe unseren Sohn ( 4) um 7.30 in den Kiga und fahre zur Arbeit. An langen Tagen arbeite ich dann von um 8.30 bis 18.30 ( mit eineinhalb Stunden Pause) an kurzen Tagen bis 13 Uhr und bin dann entweder um 19.20 oder um 14 Uhr zu Hause.

An langen Tagen läuft das bei uns wie ein Staffellauf.
Mein Mann holt unseren Junior dann so zwischen 15 und 16 Uhr vom Kiga ab. Und entweder fahren sie Fahrrad, oder gehn ein EIs essen, fahren Züge schauen ( wir haben einen Bahnhof für ne S-Bahn hier) oder sie treffen sich mit Freunden! Ich komme heim und mein Mann geht ins Bett. Unser Junior ist dann die staffel ;-)
Ich bringe ihn dann ins Bett, rede mit Ihm und lese ihm vor! Das ist die zeit von meinem Junior und mir!

An kurzen Tagen, komme ich heim und koche meinem Mann und mir essen. Wenn das fertig ist, wecke ich ihn und wir essen gemeinsam. Anschließend, wenn meine Küche fertig ist, holen wir unseren Spatz vom Kiga ab. Entweder fahren wir dann mit dem Fahrrad oder wir machen nen Ausflug, oder wir treffen uns mit Freunden und ihren Kids. Gibt auch Tage wo die ganze Strasse bei uns draussen ist und die Kids in fast allen Gärten unterwegs sind! Oder mit den Räder durch die Gegend düsen usw.

Es gibt auch Tage in der Woche wo ich frei habe. Ich arbeite ja nur 30 Std.
Da bringe ich ich meinen Schatz in den Kiga und dann wird der Putzlappen bei mir geschwungen/ oder mal Kaffeeklatsch mit meiner besten Freundin, wenn sie mal frei hat. Das nutze ich aus bis um 12.

Mein Mann hat ne Fahrgemeinschaft mit seinem Kollegen, und wenn ich dann mal Glück habe, steht das Auto in der Garage und ich kann einkaufen fahren. Sonst machen wir das auch zusammen.

Am Wochenende oder Samstags müssen wir leider auch beide arbeiten. ER steht dann um 24 Uhr auf und ich um 6! Der Kleine ist dann bei meinen Eltern. Er wird Freitags vom meiner MA im Kiga abgeholt!
Samstags hat mein Mann um 10 Uhr Feierabend und geht schlafen ich bin um 15 Uhr zu Hause. Dann wecke ich meinen Mann und wir fahren zu meinen Eltern, den Kleinen holen. Meist wird gegrillt, oder Kuchen gegessen.
Sonntags ist bei uns Familientag! Das fängt an mit gemeinsamen Frühstück und Mittag und meist auch Abendessen, wenn jemand noch Hunger hat! Heute zB machen wir nen Ausflug mit Freunden auf die " Marienburg" Ist was für die Kids. Wir klönnen und geniessen!

Gemeinsame Mahlzeiten gibt bei uns leider selten!

Ja, so ist unser " Familienleben"

LG Helly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.