Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 10.06.2011, 21:19 Uhr

Familienleben

Mal davon abgesehen, das wir beide einen Job haben und mein Mann Verantwortung fuer 3 traegt und auch fuer 3 arbeitet, sitzen wir doch zum Fruehstueck und Abendessen meist zusammen am Tisch, wenn er im Lande ist.
Dafuer arbeitet er aber auch mal am Wochenende und reist unter der Woche mehrere Tage.
Er tut sicher keinen Handschlag, wenn er von Mo bis Do nicht da ist. Wir haben ja eine 14jaehrige, die auch putzen, Nudeln kochen, babysitten kann. Somit bleibt nicht alles an mir haengen, da ich auch phasenweise viel zu tun habe.
Mein Mann ist ein Familienmensch aber auch ein Workaholik. Er braucht beides und kann deshalb auch nicht ohne Telefon und Laptop mit uns am Strand liegen.
Frueher hab ich mir immer mehr gemeinsame Zeit und Unternehmungen gewuenscht, heute find ich es total irritant, wenn er mal ne Woche da ist und zeitig heimkommt. Ich hab meine Zeit fuer mich so verplant, dass ich sogar hoffe, dass er Samstags nach dem Fruehstueck fuer 3 Stunden im Buero verschwindet, weil ich schon was vor hab, Yoga oder Shopping oder Geburtstagsbrunch, wobei ich ihn nicht brauche. Ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn daheim alleine lass und Kinder bei Freunden verteile oder schon was ausgemacht habe.
Ich glaube, wir haetten beide nichts dagegen, wenn ein Tag 30 Stunden oder mehr haette.
Familienleben sieht bei uns dann so aus, dass die Kinder ihn permanent belagern, mit ihm abwechselnd spielen wollen, Hilfe am PC brauchen und ich meine Ruhe hab, dafuer aber in der Kueche stehe oder die Verwuestungen beseitige. Ich hab ihn dann fuer mich zwischen 9 und 12 nachts.
Ob das nun alles so optimal ist, weiss ich auch nicht. Zumindest kann ich sagen, dass wir ein Team sind und das Beste draus machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.