Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Troulli77  am 11.06.2011, 23:47 Uhr

Familienleben

Hallo,

Also bei uns ist es so:

Basics:
- Wir beide sind voll berufstätig
-Wir haben 1 Tochter (1 Jahr alt)
- mein FReund arbeitet von 8:00 -17:00
-ich von 09:45 - 18:30 (Normaldienst)
- ich bringe die Kleine in die Kita; er holt sie ab

Mahlzeiten:
-Morgens kümmere ich mich ganz um die Kleine und mache meinem Mann Frühstück
-Abends kümmert er sich voll um die Kleine, ich mach das Essen
Am Wochenende wird das gemeinsam erledigt, wie wir gerade Zeit haben

Haushalt:
-Ich mache grundsätzlich den Haushalt
-er ist für Müll, Reparaturen, Autos und das Grobe zuständig
- Ich erstelle immer "To Do Listen", die innerhalb einer Woche erledigt werden sollten (von beiden), die liegen in der Küche und werden nach und nach erledigt (funktionniert super)
- wenn ich frage hilft er mir bei allem

Freizeit mit Kind:
-Er nimmt sich viel Zeit für die Kleine, geht mit ihr spazieren und auf den Spielplatz
- Tagesausflüge planen wir gemeinsam

Am Wochenende darf jeder abwechselnd mal ausschlafen und kriegt dann ab 10:00 Früstück ans Bett, ist toll
Freitags ist die Kleine bei Omi, gerne auch mal etwas länger, dann gehen wir was essen und reden über die Woche und planen die nächste....

Ich lasse ihm aber auch seinen Freiraum, er geht definitif öfters Abends weg, hat seine Freiwillige Feuerwehr und geht 1-2 in der Woche Biken......

Das ist der Punkt, wo ich mich eher zurück gesetzt fühle, da ich keinem Verein beiwohne oder Sport treibe.

Ich würde mich manchmal gerne für ein-zwei Stunden zurück ziehen und ein Buch lesen.
Leider funktionniert das nicht, da mein Freund scheinbar immer Fragen hat, wenn ich in der Gegend bin (da müsste ich schon flüchten und mich vielleicht in ein Café setzen)

Liebe Grüsse,
TRoulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.