Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyBlack am 09.06.2011, 15:31 Uhr

Seitensprung..

Kann ein Seitensprung ne Beziehung retten ?? Also nicht meine...Aber wollte mal ein paar Meinungen hören..

Lg

 
26 Antworten:

Re: Seitensprung..

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 15:37 Uhr

Ja.
Nein.
Kann sein.
Vielleicht.
Möglich.
Meistens nicht.
Unter gewissen Umständen.

Bitte sehr, ein paar Meinungen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von Pamo am 09.06.2011, 15:39 Uhr

Das klingt wie die Theorie eines untreuen Mannes: "Schatz, ich habe es nur getan, um unsere Beziehung zu retten!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von 96AlteLiebe am 09.06.2011, 15:44 Uhr

Für mich ein absolutes NoGo....
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei Paaren, bei denen die sexuellen Vorlieben auseinander gehen.... mal sehr extrem, er steht auf ankacken oder so oder hardcore sm- spielchen bis aufs Blut und sie dann eben eher auf normalo-sex, dann kann ich mir vostellen, dass so ein paar eine regelung findet, dass er fürs seins eben in entsprechende etablissements geht und normal mit ihr schläft.....
wobei ich persönlich auch so etwas nicht tolerieren würde.
Meine persönliche Meinung: Seitensprünge sind der absolute Vertrauenskiller und Vertrauen ist eine wichtige Basis also kann das nicht funktionieren....

Sexflauten kann man auch anders beseitigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von babyproject am 09.06.2011, 15:44 Uhr

kann man nicht pauschal sagen, ein ONS bei dem einer merkt er hat jetzt echt Scheiss gebaut und lernt daraus vielleicht, für den Betrogenen ist es trotz eines ONS schwer, bei ner richtigen Affäre glaub ich nicht, wär bei mir nix mehr zu kitten, aber ohne Hintergrundinfos ist die Meinung wie bei Fredda vielleicht, nein, ja ????!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von LadyBlack am 09.06.2011, 16:03 Uhr

man liebt den Mann zwar,aber im Bett läuft nix mehr...obwohl man schon vieles ausprobiert hat,ist die Spannung trotzdem weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh und was hat das nun

Antwort von babyproject am 09.06.2011, 16:07 Uhr

mit Seitensprung zu tun, wer hat einen gemacht ER Sie??? Sind für mich immer noch zu viele ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, SIE

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 16:10 Uhr

will einen machen, um wieder Schwung reinzubringen.

Wie sagt man, Versuch macht kluch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh und was hat das nun

Antwort von LadyBlack am 09.06.2011, 16:11 Uhr

keiner...nur meine frage war ja,ob man sich damit tatsächlich alles kaputt macht,oder wieder schwung reinbringt..manche können das nämlich wunderbar verschweigen oder schalten im dem moment das gehirn ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, SIE

Antwort von LadyBlack am 09.06.2011, 16:12 Uhr

nein,das will ich nicht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh und was hat das nun

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 16:14 Uhr

jetzt geb ichs auch auf
keiner hat
keiner will
aber genaue Vorhersage bitte -

das geht nicht: was es auslöst, wirst du erst hinterher wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von mf4 am 09.06.2011, 16:22 Uhr

Ja na sicher... belebt immer ungemein und bringt Spannung.
Wer will denn sch immer nur BauernSülze essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU oder man oder SIE ?

Antwort von mf4 am 09.06.2011, 16:24 Uhr

Es ist öde mit dem (deinen) Mann und du willst mal einen anderen ausprobieren. Hm... du denskt dann strengt sich dein Mann auch wieder an, weil dich andere begehren? Oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda hat recht

Antwort von babyproject am 09.06.2011, 16:43 Uhr

das weiss keiner aber eine eingeschlafene Beziehung mit einem einzigen Seitensprung zu beleben, also das halte ich erstens für Humbug und zweitens bleibts bei dem einen Mal meist nicht und die Auswirkungen und wie es jeder wegsteckt weiss man eben erst hinterher, jeder reagiert da anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von Mamamel am 09.06.2011, 16:43 Uhr

Also meiner meinung nach, kann ein Seitensprung so richtig das Liebesleben von zweien in sprung bringen. Ist doch nur ein lächerlicher Seitensprung, nichts wo man dran kaputt geht und klar der Partner wird sich danach auch wirklich anstrengen, damit er er zeigt das er viel besser ist als der Rivale(in). Seitensprung ist ein MUST.

Ne spass bei Seite, echt, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Seitensprung auf dauer, die Beziehung rettet. Ok, anfangs kann man sogar eine chance geben, und oftmals, versucht der betrogene zu zeigen das er in allen richtungen besser ist als die Affäre oder ONS, aber mit der Zeit, , merkt derjenige, dass das Vertrauen trozt allem nicht mehr das gleiche ist.

Besonders denke ich, das die Person, am meisten, im sexuellen leben mit diesem Partner leiden wird, denn ich kann mir gut vorstellen, das derjenige sich immer wieder fragen wird, war der/die besser als ich, was haben die zwei gemacht was wir nicht machen, wie hat er/ sie den Lover berührt usw.... Da wird man mit der Zeit ehrlich gesagt Cuco.

Klar gibt es pärchen die sich wieder zusammenraufen, aber ein fahler beigeschmack bleibt, egal wieviel man versucht es in den Hintergrund zu schieben.

Bei mir in der Familie ist sowas passiert und ich merke und finde immer wieder aus gesprächen raus, das der Betroffene(Mann), all diese oben aufgegliederten Gedanken hat, obwohl er ihr "verziehen" hat.

Auch merke ich, das diese beziehung, sovel er es versucht, keine Jahre mehr halten wird.

Ok, es gibt Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Seitensprung Hip Hip Hurraaaaa

Antwort von Mamamel am 09.06.2011, 16:48 Uhr

obwohl, ein befreundetes Päarchen von uns, klickert da etwas anders.

Er ist ein totaler Seitensprüngler, sie weiss es, und normalerweise mische ich mich nicht in solche Angelegenheiten ein, aber meine neugierde war doch mal grösser, und somit habe ich sie gefragt ob sie da nicht total ausflippt.

Sie meint, nein, ihr macht es nichts aus, sie weiss es, er erzählt es und sie törnt es auch an wenn er ihr erzählt wie es war.

naja jedem das seine, ich habe da drauf nichts mehr zu sagen gehabt und nur eine AHA von mir gebracht.

LG

PS:

Eine frage, ist das Pervers?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamamel und allgemein

Antwort von Kolkrabe am 09.06.2011, 17:43 Uhr

Mamamel:

PS:

Eine frage, ist das Pervers?????

Ich denke nicht, wenn man sich arrangiert hat. Es gibt doch auch Paare die in Swingerclubs gehen, Partnertausch zuhause betreiben.... Ich habe da schon Sachen bei "Domian" gehört

Pervers ist es doch nur wenn es für den anderen oder andere inakzeptabel bzw. unangenehm oder gar bedrohlich ist. Oder?

Und allgemein:

Muß jeder selber wissen, ich würde meinen Partner gepflegt in den Hintern treten.
Allerdings lese ich hier manchmal auch von "unlustigen" Frauen die dann sagen er solle sich doch "dafür" eine andere suchen.
Ich frag mich dann manchmal was wäre wenn er das wirklich täte?
Nun, schade wenn man so eine Einstellung hat, aber okay.

Würde mich eine Freundin fragen ob sie damit eine Beziehung retten könnte würde ich folgendes sagen:

"Dürfte er das denn genauso? Wie würdest Du das finden?"

Und:

Lies vorher das Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch. Wurde hier schon öfter empfohlen.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamamel und allgemein

Antwort von Mamamel am 09.06.2011, 18:23 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich es Pervers für den eigenen Kopf. denn, ok, sie kann es jetzt antornend finden, aber irgendwann kommt doch die Zeit, wo es im Hintergedanken rums macht, und sie sich hintergangen fühlt, oder nicht??

Irgendwie komm ich nicht so richtig dahinter was genau sie so antörnt, wenn ihr mann mit einer anderen poppt und er ihr es dann erzählt.

Ich glaube, ich würde die Wand zweimal hoch und runter laufen.

ich finde es wirklich nicht besonders, zu wissen, Ah ja mein Mann steckt seinen Lümmel, was weiss ich nicht wo rein, und dann kommt er heim und ich nehm seinen, von der anderen, benützen allerwertesten, vielleicht in den Mund, oder was auch immer.

Was auch immer, höille, mir egal, jeder wie er will, solange es jedem recht ist, bin ich froh drum, wenn sie glücklich sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie es jeder wegsteckt weiss man eben erst hinterher

Antwort von mf4 am 09.06.2011, 19:24 Uhr

das ist wohl wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pervers?

Antwort von mf4 am 09.06.2011, 19:26 Uhr

Er hat den Freibrief, sie hat nichts dagegen, er erzählt gern davon und sie hört gern zu... was soll daran pervers sein?
So lange es beiden nichts ausmacht und auch noch scharf macht... find ichs okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie es jeder wegsteckt weiss man eben erst hinterher

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 19:44 Uhr

bist du hier fürs Kopfkino zuständig? mein Film läuft jetzt jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pervers?

Antwort von magicduck am 09.06.2011, 22:00 Uhr

mf4....GENAU so isses. Da unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte dein Seitensprung eine fremde Beziehung retten können?

Antwort von Jana2 am 09.06.2011, 23:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von flo03 am 10.06.2011, 11:17 Uhr

Ehrlich nein. Ich glaube das würde viel mehr kaputt gemacht haben. Denn das Vertrauen wäre weg. Und ohne Vertrauen würde keine Beziehung sehr lange halten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Statistik sagt Nein...

Antwort von Hexhex am 10.06.2011, 12:22 Uhr

Hallo,

Paartherapeuten haben in Studien schon seit Jahren feststellen können, dass die "Rettung" der Partnerschaft durch einen Seitensprung ein Ammenmärchen ist. Seitensprünge beschädigen die Beziehung meist dauerhaft, und auch die meisten Trennungen und Scheidungen gehen auf Seitensprünge zurück.

Ich persönlich kenne auch im Bekannten- und Freundeskreis kein einziges Paar, das sich durch einen Seitensprung bereichert gefühlt hätte. In den meisten Fällen haben sich die Paare nach dem Fremdgehen getrennt: Entweder ist der Fremdänger oder die Fremdgängerin zum neuen Partner gezogen, oder der Betrogene hat von sich aus Schluss gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mit PERVERS meint ist nicht.....

Antwort von Mamamel am 10.06.2011, 15:26 Uhr

der Akt in sich, sondern das die Person, die so ein verhältnis annimmt, pervers mit ihrem eigenen Gehirn umgeht. Sie kann es heute erotisch empfinden aber trotzdem denke ich, kommt der Zeitpunkt, wo man denkt.: Ich bin nicht genug für ihn, er muss andere haben, damit er und ich uns antörnen. Man kann doch nicht ein Lebenlang, sowas normal finden, da muss man doch echt Kakerlakenblut durch die Andern am fliessen haben, um sowas in einer Beziehung als gültig gelten zu lassen. Eine Frau/Mann, ist doch normalerweise in einer Stabilen Beziehung, viel zu eigen, um den Partner teilen zu wollen. Mir ist es undenkbar, dass wenn man sich wirklich liebt, irgendjemand scharf drauf ist, dass eine ander Person den Partner befriedigt.

Somit kommt es doch zu dem seitensprungthema.

Kann er eine Beziehung retten??

Ich für meine Teil, könnte nicht gut mit dem Gedanken im Kopf leben, das eine andere meine Mann befriedigt und ich ihm dann den kopf mit dem Satz: Ja es rettet unsere Beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitensprung..

Antwort von janssenbenjamin am 18.06.2011, 17:49 Uhr

Hallo LadyBlack,

bevor ich meiner Frau fremd gehen würde aufgrund des Beziehungszustandes, würde ich eher andere Methoden wie zum Beispiel ausnahmsweise mal ein Wochenende nicht zusammen zu Hause sein.

Treue ist bei mir das erste Gebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.