Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybutton1980 am 07.06.2011, 15:36 Uhr

Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

.. ihr online kennengelernt habt.. Der WAHNSINNIG toll aussieht und ja das sind keine Fake-Fotos ;-) Er schreibt superschön, ist sehr ehrlich und direkt wenn ich das beurteilen kann/darf.

Aber.. er fängt immer mal zwischendurch an "sexuell" zu schreiben.. möchte das ich ihn "heiss" mache....

Meine Welt ist das nicht.. wir kennen uns 1. noch überhaupt nicht lange und 2. wozu? Klar Sex ist toll und für mich auch wichtig. Aber so sollte das Kenneenlernen doch nicht stattfinden, oder bin ich zu prüde?

Alle wollen nur das eine...........

 
83 Antworten:

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Glückpilz1983 am 07.06.2011, 15:39 Uhr

An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Sicherlich gibt es einige Paare die sich im Internet kennengelernt haben, aber ich persönlich hatte damit Pech.
Habe meinen jetztigen Partner über meine Freunde kennengelernt und würde nun nie wieder über das Internet suchen.

Habt Ihr Euch denn schon getroffen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts ...

Antwort von chartinael am 07.06.2011, 15:51 Uhr

... auf sowas steh ich absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Pamo am 07.06.2011, 15:59 Uhr

Das wuerde mich total abtoernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Morla72 am 07.06.2011, 16:03 Uhr

Wenn das nichts für dich ist, sag ihm das. Wenn er das nicht nachvollziehen kann, oder weiter auf diese Art Gespräche pocht, dann: und tschüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von RubyRed am 07.06.2011, 16:04 Uhr

Nicht viel. Kommt ja darauf an, was Du suchst. Deinen Aussagen nach zu urteilen, stellst Du das Sexuelle nicht in den Vordergrund, also.. ;)
Geh nach Deinem Bauchgefühl, ich denke das wird Dir schon zuverlässig mitteilen, was da geht.
Ich habe meinen Freund auch zufällig über das Internet kennen gelernt. Wir haben aber erst nach Wochen überhaupt damit angefangen, ein wenig zu flirten, er war sehr nett, aber was Sexuelles fiel erstmal gar nicht. Heute sind wir fast 3 Jahre zusammen und werden bald Eltern ;) Das ist aber wirklich eher ein Glücksfall und nicht die Regel.
Ich wäre vorsichtig an Deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Sakra am 07.06.2011, 16:14 Uhr

auch nichts, denn solche typen suchen sich nur was zum angeilen und du bist nicht die einzigste, mit der er das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts. LG Schnigge

Antwort von Schnigge am 07.06.2011, 16:14 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Verwendung dafür...

Antwort von Leena am 07.06.2011, 16:28 Uhr

Meinen jetzigen Partner habe ich ja auch aus dem Internet (genauso wie unser Haus, unsere beiden Autos und meinen neuen Rechner *grins*), aber wenn er zwischendurch immer mal angefangen hätte, "sexuell zu schreiben", und gewollt hätte, dass ich ihn "heiß mache" - nee, dann wäre das sicherlich nichts geworden mit uns.

Ich kenn aber auch Frauen, die total auf so etwas stehen - ich persönlich allerdings so rein gar nicht, ich fände das irgendetwas zwischen albern und dämlich.

Wenn's nicht das ist, was Du möchtest (und offensichtlich ist es das ja nicht), dann lass es lieber gleich - wäre jedenfalls meine Einstellung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von carla72 am 07.06.2011, 16:42 Uhr

Nichts. Das Schöne am Internet-Flirten ist doch, dass die Auswahl so groß ist, dass man sich über so etwas nicht ärgern muss, sondern es gleich getrost vergessen kann.

Die Frau fürs Leben sucht er bestimmt nicht.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von Patti1977 am 07.06.2011, 16:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Luna511 am 07.06.2011, 16:53 Uhr

Ich würde ihn direkt drauf ansprechen/schreiben und gucken wie er reagiert.

Ich hab vor 9 Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht, allerdings muß ich dazu sagen, daß es eine Plattform war, in der es auch um Sex ging
Mittlerweile sind wir verheiratet und erwarten unser drittes Kind aber ich habe auch viele Männer erlebt, denen es nie um etwas Festes oder Ernsthaftes ging, sondern die nur ihren Spaß wollten, egal ob real oder virtuell. Deshalb immer vorsichtig sein und gucken wie er auf Deine "Abfuhr" reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von yellow_sky am 07.06.2011, 17:02 Uhr

ich frag mich gerade wie du beruteilen kannst das er "sehr ehrlich" ist?

und zum anderen, ich würde mich nicht mit ihm treffen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort :

Antwort von Bellybutton1980 am 07.06.2011, 18:19 Uhr

Also,

erstmal danke für eure ganzen Antworten. Letztendlich sehe ich es genau so, nämlich wenn ein Mann von Sex redet ohne sich wirklich zu kennen ist er nur auf das eine aus.. Ich bin schon leicht "verstrahlt" von ihm, daher brauche ich klare Ansagen, gern auch von euch ! :-)

Getroffen haben wir uns noch nicht. Wir haben uns einmal gesehen. Aber eben nur einmal und das über 10 tausend Ecken und nur kurz gesprochen und Emailadressen ausgetauscht. Inzwischen sind wir bei FB befreundet und wir haben auch die Handynummern getauscht.

Es ist nicht so, dass er in einer Tour von Sex redet. Nein, er redet schon davon wie er sich seine Zukunft vorstellt, was eine Frau für ihn haben muss. Schreibt wirklich sehr dezent und gefühlvoll.. aber ich habe das Gefühl das er mich aus der Reserve locken will im Hinblick auf das sexuelle.

Ich habe das gleich abgeblockt und ihm gesagt, dass ich "online" auf sowas überhaupt nicht stehe. Er akzeptiert es, findet es aber schade, weil es 1. nicht anders geht und 2. ihm das "darüber reden" total wichtig ist. Sex ist ihm im allgemeinen sehr wichtig, wenn das nicht funktioniert, bringt in seinen Augen die ganze Beziehung nichts. *augenroll* Deswegen möchte er von vornherein abklären wie Frau so tickt.. Ebenso stellt er mir aber auch Fragen, dass wenn wir uns verlieben, ich mir vorstellen könnte in seinen Ort zu ziehen; wir wohnen nicht in der selben Stadt. Denn wenn nicht, er möchte keine Fernbeziehung mehr führen. Er möchte Familie haben und leben. Mhmm...... alles nur geschwafel??

Auch ich finde Sex schön und auch wichtig.. nur, es ist ja lange nicht alles. Andererseits finde ich es gut, dass er so ehrlich und direkt schreibt. Das will er mir, lt seiner Aussage eben auch vermitteln.

Ich hab ihm nämlich den einen Tag geschrieben, dass er so mit seinen anderen Schlampen schreiben kann aber NICHT MIT MIR! Er hat sich entschuldigt wenn er mir zu nahe getreten ist usw. aber er ist auch der Meinung ich hab ein Problem mit Sex... ;-)

Naja.. ich bekomme jeden Morgen eine "Gute Morgen SMS".. wir schreiben im allgemeinen SEHR viel..

Ohhhh man.. ich will das doch eigentlich auch gar nicht.

Übrigens können wir uns z.Z. nicht sehen, da er einen längeren KKH-Aufenthalt hat.

Und ich gehe davon aus, dass Geschreibe, also mit KKH und so kein Fake sind, weil ich ja auch sehe was seine Freunde usw. bei Facebook kommentieren.. das passt schon..

Keine Ahnung.. wie es weiter geht..


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort :lass es

Antwort von Sakra am 07.06.2011, 18:28 Uhr

lass es sein. wenn einer ,ohne jemanden kennengelernt zu haben ,schon sagt, das sexuelle muss passen, dann hat er einen an der waffel oder bevorzugt spezielle praktiken, für die er kaum ne frau findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort :

Antwort von Pamo am 07.06.2011, 18:28 Uhr

Klingt als wolle er einen Proberitt machen, um zu sehen ob auch alles passt bevor er dich als Partnerin erwaegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort :

Antwort von Abbey am 07.06.2011, 18:45 Uhr

Also ich finde auch, der redet viel zu viel über Sex... finde auch gar nicht, dass er dies dezent macht.

Und diese "Ausreden" und übermäßigen Erklärungsversuche wenn du ihm doch klar machst, dass du das nciht willst. Das fänd ich zu aufdringlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort :

Antwort von Suka73 am 07.06.2011, 18:59 Uhr

wenn es nicht "Deins" ist - aber für ihn sehr wichtig, was er ja auch schreibt (und das wird sich in einer Beziehung zwischen Euch nicht ändern, eher im Gegenteil...und Ihr seid in der Kennenlernphase!) - dann passt da was nicht. Ich halte ebenfalls von sowas ehrlich gesagt gar nichts. Er braucht es, um heiß zu werden - aha. Ich halte davon genau so viel wie von meinem OdB, der (wie ich im Gespräch mitbekommen habe) mit seiner Freundin nicht an den See geht, wenn sie den oder den oder den Bikini an hat, weil er die "doof" findet. Also hat sie sich einen gekauft, den ER schön fand. Ist NICHTS anderes als das, was Du da gerade machst. Verbieg Dich nicht, wenns nicht Deins ist.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von vallie am 07.06.2011, 19:17 Uhr

was hast du zu verlieren? Ich würde es austesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Fredda am 07.06.2011, 19:37 Uhr

Hmmmm.... Das wäre für mich jetzt kein Zeichen für einen schlechten Charakter, sondern eher normal.

Try it ;-)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Häsle am 07.06.2011, 19:44 Uhr

Ich gehe da auch mal wieder eher in die Richtung von Vallie und Fredda. Ich würd's probieren.

Ehrlich gesagt, kann ich seine Fragen und Gedanken ganz gut verstehen. Ich bin im Allgemeinen von der Denke her (angeblich) eher männlich. Vielleicht liegt's daran, dass ich das nicht schlimm finden kann? Ich würde auch erstmal alles abchecken, bevor ich mich tiefer in eine neue Beziehung reinknien würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Fredda am 07.06.2011, 19:54 Uhr

lach, wir Mannweiber ;-)

Ich finde auch, auch beim Reden über Sex ist ja eine ähnliche Wellenlänge von Vorteil, das schonmal auszuprobieren schadet ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Häsle am 07.06.2011, 20:01 Uhr

Wir sind halt anders...

Vielleicht braucht er ja nicht mehr soviel drüber reden/schreiben, wenn es endlich in echt passiert? Ich wäre ja viel zu ungeduldig für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie, Fredda und Häsle..

Antwort von Bellybutton1980 am 07.06.2011, 20:38 Uhr

.. ihr seid die ersten die das nicht negativ seht.. hmm.. tja, was hab ich zu verlieren. Letzendlich nichts, außer ein wenig Herzschmerz :-(

Ach.. was ist das alles wieder aufregend :-D

Danke und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab meinen Mann

Antwort von Seansmama am 07.06.2011, 21:03 Uhr

im Internet zwar nicht gesucht, aber gefunden und wir sind seit 2000 zusammen und seit 6 Jahren verheiratet und haben zwei KInder.. Es muss ja nicht schlecht sein, aber mich würde es schon stutzig machen, dass ihr Euch nicht kennt und er kommt mit sowas. Wir haben uns fast 3 Monate nur per Mail und Telefon kennengelernt, obwohl wir nur 40 km auseinander gewohnt haben, aber da hatten wir auch viele andere Themen, als ausgerechnet Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix würde ich davon halten...

Antwort von MM am 07.06.2011, 21:15 Uhr

... - das käme mir suspekt vor und diese sexuellen Anspielungen, wenn man sich noch gar nicht richtig kennt, würden mich abtörnen, egal wie toll er aussehen mag... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, ich sehe jetzt erst, dass du...

Antwort von MM am 07.06.2011, 21:18 Uhr

... noch mal was geschrieben hast, Bellybutton. Meine Antwort bezog sich auf das erste Posting, das zweite müsste ich jetzt erst mal lesen... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier also der Nachtrag...

Antwort von MM am 07.06.2011, 21:23 Uhr

... hm, also ich weiss nicht - für meinen Geschmack reitet er zu sehr auf dem Thema herum. Und zu behaupten, du hättest ein Problem mit Sex, nur weil du dich anders dazu äusserst als von ihm erwünscht/erwartet, das finde ich schon ziemlich dreist! Also bitte, gehts noch? Da hätte ich schon keine Lust mehr, mit dem weiter zu kommunizieren, ehrlich gesagt... :-/

Die habe ich ja gefressen, solche "Möchtegern- Ferntherapeuten", die auf die Ferne meinen, ein Problem diagnostizieren und womöglich analysieren zu müssen, aber meistens selber eins haben... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, gegen Internet als Kennenlerninstanz ist ja nix einzuwenden...

Antwort von MM am 07.06.2011, 21:26 Uhr

... war bei uns auch so. Aber wir hatten jede Menge Themen, wollten uns wirklich kennenlernen, und Sex kam dann "erst" nach einiger Zeit, nachdem wir uns auch persönlich getroffen hatten und sich die Beziehung anfing zu entwickeln.

Aber dieses zwanghafte Rumreiten auf Sex + dass er der AP gleich ein "Problem" unterstellt, macht mich sehr stutzig, bei mir läuten da einfac die Alarmglocken... Hätte die Bef)ürchtung, dass ER da ein Problem hat, sich irgendwas beweisen zu muss oder so... Nee, nein danke, mir bitte nicht - wäre meine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das ist keine Frage von "männlich"/"weiblich"...

Antwort von MM am 07.06.2011, 21:36 Uhr

... oder ähnlichen Schubladen. Mein Mann z.B. fände das genauso befremdlich und eher etwas abschreckend wie ich.

Ich denke es ist einfach Geschmackssache, manche (weiblich wie männlich) stehen auf so etwas, manche halt nicht.

Ich gehöre zu letzteren; ausserdem hätte ich die Befürchtung, dass er es irgendwie nötig hat, darauf so rumzureiten, dass irgendwas da "nicht stimmt"... Mal ganz platt gesagt: Die ohne Sex-Problem machen es einfach, wenn die Zeit reif ist ;-), ohne grosse Reden darum zu schwingen...! Denke ich und hab auch die Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid ja lustig

Antwort von bobfahrer am 07.06.2011, 21:42 Uhr

...wahrscheinlich hatte er Jahrelang schon ne prüde Frau daheim und will halt a bissel antesten wie du drauf bist, ob du auf der sexuellen Ebene offen bist und darüber auch reden kannst. Mach halt mal mit dann siehts du schon, dein Bauch wird dir den weg zeigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin pruede

Antwort von Pamo am 07.06.2011, 22:16 Uhr

Ja, ist schon recht pruede wenn man keine Lust auf Telefon- oder Chat-Sextion hat.

Ich bin auch so pruede. Ich mach immer nur Ringelpietz mit Anfassen und nicht Telefon mit Selbstanfassen. Ist oede bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin pruede

Antwort von bobfahrer am 07.06.2011, 22:22 Uhr

Der ganze Haufen hier ist prüde , es ging hier wohl kaum um Cybersex sondern nur um das Thema Sex und darüber kann man reden wenn man erwachsen ist nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin pruede

Antwort von Suka73 am 07.06.2011, 22:38 Uhr

"er will, dass ich ihn heiß mache" - oder wie war das? Wo hat das mit normalen Gesprächen über Sex zu tun, das ist eine Form von Cybersex. Und die Beiden haben sich noch nicht einmal getroffen. Tut mir leid - ich bin für alles offen, aber wenn für Dich, Bobfahrer, DAS prüde ist, sich auf sowas in der Kennenlernphase ohne sich je gesehen zu haben, ohne den Anderen überhaupt auch nur ansatzweise zu kennen, nicht einzulassen - ja, dann bin ich prüde. Gern sogar.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin pruede

Antwort von Pamo am 07.06.2011, 22:42 Uhr

Ein Gespraech ueber ein Sachthema fuehren und jemanden "heiss machen" sind fuer mich zwei verschiedene paar Schuhe. Aber ich bin ja auch pruede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Suka73 am 07.06.2011, 22:46 Uhr

wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte nun wirklich kein Hinerungsgrund sein...

Antwort von Nicole-Mami am 07.06.2011, 22:48 Uhr

...also ehrlich gesagt finde ich es nur fair, wenn er - auch - seine sexuellen Vorlieben offen legt. Es ist als sexuell offener Mensch sehr anstrengend und auf Dauer extrem frustrierend mit einem sexuell verschlossenen Menschen zusammen zu sein.

Vielleicht hatte er das mal, vielleicht will er auch nur sicher gehen, dass er das nicht kriegt - ich finde das total in Ordnung, so etwas VORHER abzuklären.
Dass Ihr Euch weiter schreibt, obwohl Du seine Vorlieben offensichtlich nicht teilst, sollte doch Beweis genug sein, dass sein Interesse ernsthafter ist und sich nicht nur auf das Eine beschränkt - und mal ehrlich, DAS würde auch sehr viel einfacher gehen, dafür muss man sich nicht mit jemandem lange Zeit schreiben und simsen, um dann letztendlich doch nicht "zum Schuss" zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von bobfahrer am 07.06.2011, 22:53 Uhr

Evtl sollte wir sie mal fragen wie sie das mit "heiß machen" gemeint hat, also ich finde das alles nicht der Rede wert... , wenn der Mann nun über diesen einen Satz von dem wir nicht mal wissen ob er so oder in in einem anderen Zusammenhang überhaupt gefallen ist definiert wird find ich das einfach..., naja halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte nun wirklich kein Hinerungsgrund sein...

Antwort von Suka73 am 07.06.2011, 23:01 Uhr

ich habe EINMAL meine sexuellen Vorlieben jemandem offen gelegt, den ich nur vom Telefon kannte - und habe das bitter bereut. Da es natürlich nichts geworden ist - und tschuldigung, aber ich lege mein "ich mag es so und so" nicht jedem aufs Tablett, das muss doch nicht sein. Cybersex von mir aus - mit meinem Freund oder meiner Affäre - aber nicht mit jemandem, der (so lese ich das) ständig wieder darauf anspricht, obwohl man gesagt hat, man mag das nicht so, kann das nicht oder was auch immer... und mit dem man noch nicht mal ein date hatte, dazu gehört in meinen Augen schon ne Menge Vertrauen.

Was für mich, das geht jetzt an Dich Nicole-Mami, ja heißen würde, dass Du noch vor dem ersten date dem Anderen erzählst, was Du sexuell magst und was nicht. Oder vielleicht auch während dem ersten date. Für mich persönlich sind das davor und während dessen keine Gesprächsthemen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka, das sehe und empfinde ich genauso!

Antwort von MM am 07.06.2011, 23:13 Uhr

Das Vertrauen kann doch noch gar nicht da sein, wenn man sich nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem "klingelt" es da bei mir!

Antwort von Jana2 am 07.06.2011, 23:37 Uhr

Das passt alles nicht so wirklich zusammen, einerseits lieb und respektvoll, andererseits hat sie angeblich ein Problem, wenn sie nicht auf sein Thema eingeht?!
Irgendwie komisch!

Ich würde nie und niemals jemanden über meine sex. Vorlieben aufklären, den ich nicht gut kenne.

WARUM denn auch?

Ist die Zeit heute so schnelllebig, dass man(n) nicht mal Zeit hat, sich vernünftig und in Ruhe real kennen zu lernen?

Mein Mann käme übrigens auch nicht auf diese Idee... nur mal so nebenbei!

Ansich ja okay, da etwas vorzufühlen, aber doch nicht SO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka und MM

Antwort von Nicole-Mami am 08.06.2011, 0:19 Uhr

Also ich habe in den weiteren Beiträgen gelesen, dass sie sich sehr wohl schon einmal kurz gesehen und dabei die E-Mail-Adressen ausgetauscht haben, seit einer Weile schreiben und auch über diverse andere Dinge geredet haben (Zukunftsplanung, Familie etc.).

Insofern hört es sich für mich durchaus so an, als würden die beiden schon eine Weile miteinander "zu tun" haben und das Thema Sex und sexuelle Vorlieben gehört nun einmal auch zu einer Beziehung. Natürlich kann man das komplett ausklammern, aber warum sollte man?

Hätte sie ihn nicht schon persönlich gesehen, dann würde ich auch nicht darauf eingehen - man weiß eben nur, ob der Funke überspringt, wenn man sich gegenüber steht.

In einem persönlichen Date (oder von mir aus auch nach mehreren) will man sich ja auch irgendwann näher kommen, also was ist schon dabei, wenn man es verbal probiert?

Und ob ich beim ersten Date von meinen sexuellen Vorlieben reden würde - keine Ahnung (das letzte "erste Date" ist so viele Jahre her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann...), aber warum nicht, wenn die Chemie stimmt?
Es kann doch durchaus Spaß machen, sich gegenseitig "anzuheizen".

Ach ja, nur zur Info: Mit allen Männern, mit denen ich nach mehr oder weniger vielen Dates Sex hatte, hatte ich auch eine Beziehung, mit dem letzten nun schon seit über 15 Jahren, also scheint sexuelle Offenheit und ernsthaftes Interesse sich nicht gegenseitig auszuschließen.

Erst neulich gab es einen Beitrag in der Presse, dass bei Bekanntschaften aus dem Internet deutlich schneller sexuelle Handlungen folgen, weil man in solchen Medien viel freizügiger ist und Dinge tut und fragt, die man im realen Leben nicht oder erst sehr viel später tun und fragen würde. Insofern sind die beiden doch voll im Trend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie, Fredda und Häsle..

Antwort von Cata am 08.06.2011, 0:32 Uhr

Das soll es ja geben, dass Mann Sex total wichtig findet. Wa nuetzt es ihm, wenn er eine Frau findet, die alles hat, wonach er sich sehnt, aber von bestimmten Sexpraktiken nix wissen will. dann wird er wohl auf Dauer unzufrieden und sucht sich das woanders, was dir dann auch nicht hilft.
Moeglicherweise will er das einfach vorher abklaeren, weil er nicht unbedingt auf Bluemchensex steht und stellt sich dafuer a Bisserl ungeschickt an.
Da wuerde ich mich schon mit ihm drueber unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 7:55 Uhr

Wie lange schreibt ihr euch denn eigentlich schon? Stand das irgendwo?

Ich hätte dafür echt keine Geduld. Triff dich doch endlich mal mit ihm und schau dann, was er will. Diese Chaterei/Schreiberei bringt doch nie richtig rüber, was man eigentlich ausdrücken will.

Ich rede mit vielen Leuten über Sex. Und die Beziehung mit meinem Mann hat vor über 11 Jahren mit Reden über Sex und dessen Ausübung angefangen. Auch, wenn Sex für uns nicht das Allerwichtigste ist.

Gib dir und euch eine Chance. Ich glaube, es wird Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe nicht alle Antworten gelsen ....aber

Antwort von ElliMcBeer am 08.06.2011, 8:15 Uhr

...wenn ich lese, dass du (Bellybutton) schreibst, dass du schon gerne Sex hast, aber es auch anderes gibt - oder Wichtigeres ...dann rolle ich mit den Augen.

Meine persönliche (!) Meinung, nachdem ich anscheinend jahrelang KEINEN guten Sexpartner hatte und dachte es sei nicht so wichtig - Irrtum! Jetzt, da ich weiss wie es eben auch sein kann bin ich der Meinung, guter und passender Sex ist superwichtig in einer Beziehung!

Also entweder einfach mal drauf einlassen oder es seinlassen ....aber Sex ist niemals unwichtig oder eben "nur" eine Nebensache - aus meiner heutigen Sicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei, was soll passieren?

Antwort von vallie am 08.06.2011, 8:17 Uhr

wo ist das risiko?
wird er über sie herfallen, wenn er sie trifft? dem kann bellybutton einen riegel vorschieben, indem sie ihn nur in der öffentlichkeit trifft.
es kann nicht passen bei den beiden, aber das kann sie nur in rl rausfinden. über inet sicher nicht.

sex gehört nun mal dazu. ich würde auch nicht die katze im sack kaufen wollen, warum nicht mal vorher ein bißchen antesten?

das risiko, daß DER nicht passt schätze ich genauso ein wie bei jeden anderen, der über seine briefmarkensammlung oder seinen vorgarten schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stoße auch noch mal ins selbe Horn.

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 8:24 Uhr

What the heck - wenn es nicht passt, passt es nicht, aber es wäre doch schade, aufgrund eines lockeren Tons im Chat einfach aufzugeben. Von "bedrängen" hab ich jetzt auch nichts rausgelesen. Wenn es beim Treffen dann gruselig ist, weiss sie es wenigstens, anstatt nach einem moralisch "einwandfreien" Abbruch jetzt denken zu müssen, vielleicht hätte...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben, gegen Internet als Kennenlerninstanz ist ja nix einzuwenden...

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 8:37 Uhr

Oder er hat schlechte Erfahrungen mit seinen Ex-Freundinnen bzgl. Sex gemacht und will das diesmal abklären, bevor er zu viele Gefühle investiert. Für mich wäre das verständlich, und ich würde das wohl auch vorher abklären bzw. habe ich einige Sachen schon öfter zum Anfang einer Beziehung abgeklärt.
Über's Internet hätte ich das aber auch nicht gekonnt, bei mir geht das nur persönlich.

Ich habe einen guten Freund, der sexuell in seiner Ehe sehr unzufrieden ist. Aber er traut sich nicht, seine Frau über seine Vorlieben (nix Dramatisches) aufzuklären. Wenn er das gleich am Anfang gemacht hätte, wäre es einfacher gewesen. Die beiden passen offenbar sexuell nicht zusammen, der Rest passt. Ist die Frage, ob er nicht noch eine besser Passende gefunden hätte, wenn er manche Sachen gleich zu Beginn geklärt hätte. Allerdings waren Beide noch sehr jung. Mit mehr Erfahrung redet es sich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch ;-)

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 8:39 Uhr

Zuviel Reden und Denken ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, es geht doch nicht um "moralisch einwandfrei"...

Antwort von MM am 08.06.2011, 8:40 Uhr

... - wo liest du das denn heraus???
Das ist doch keine "moralische" Sache, sondern einfach eine Frage, ob/inwiefern einem das, was der andere so von sich gibt, "passt" oder man es eher irritierend findet und nicht weiss, was man davon halten soll...

So hab ich es zumindest verstanden.

Klar spricht nichts dagegen, dass sie sich persönlich treffen (im öffentlichen Raum), aber findest du es wirklich nicht befremdlich, wenn ein Typ, den man doch gar nicht kennt, schon gleich meint, man hätte ein Problem?!

Zitat: "Er hat sich entschuldigt wenn er mir zu nahe getreten ist usw. aber er ist auch der Meinung ich hab ein Problem mit Sex... ;-)"

Also für mich klingt das überheblich und ich hätte einfach Bedenken, dass das einer von der Sorte mit Selbstkritikfaktor = 0 ist, die allen anderen ein Problem unterstellen, nur sie selber sind ja so coooool und locker und überhaupt... Das muss ich nicht haben!

Wenn sie sich einfach nur locker über Sex unterhalten würden, OK - aber er "pathologisiert" sie ja gleich und steckt sie in eine Schublade, nur weil sie anders drüber sprechen will als er. Ich hätte auf sowas einfach keine Lust (mehr)! Würde dich das echt nicht stören?

Aber wenn sie ihn trotzdem noch treffen will, warum nicht? Dann merkt sie am ehesetn, wie er so drauf ist... Da stimm ich dir wiederum zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, es geht doch nicht um "moralisch einwandfrei"...

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 8:56 Uhr

naja "Problem" ist ja kein Wort aus dem Pschyrembel... So viel zu pathologisieren. Und wenn sie kein "moralisches" (weit fassen, ok?) Problem hätte, würde sie doch entweder sagen - nein, das finde ich ein no go und mit dem Mann unterhalte ich mich nicht mehr (das wäre bei mir z.B. so, wenn jemand rechtsradikales Gedankengut äußert) oder sie sagt, ach ich treffe mich mal trotzdem. Ich fand es klang so an "darf man das, sich auf "so einen" einlassen?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, es geht doch nicht um "moralisch einwandfrei"...

Antwort von vallie am 08.06.2011, 9:10 Uhr

vor allem wenn als antwort von bb kommt, er soll mit seinen schlampen darüber schreiben, da würde ich auch dazu neigen, zu fragen, ob sie ein problem hat.
gibt ja frauen, die keinen sex mögen. aus welchen gründen auch immer.
ich verstehe, daß er nicht anfangen will, einer frau das gegenteil beizubringen und dann von der bekanntschaft abzusehen.

daß männer sex mögen, also ladies, das dürfte sich ja wohl rumgesprochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es nicht ganz so unproblematisch wie Vallie, Fredda und Häsle..

Antwort von ninas am 08.06.2011, 9:15 Uhr

Du befindest dich in entweder chats, foren oder social networks. Das heisst: Du musst dir im Klaren sein, dass alles was du mit ihm kommunizierst auch gespeichert und jederzeit wieder abrufbar ist.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand auf die Idee käme einem Onenight-stand zu erlauben Fotos zu machen. Eigenartigerweise scheint es aber vielen nichts auszumachen, cybersex oder sexy talks im Internet zu teilen.
Okay, wenn du anonym bleibst hast du ausser deinem Herz wirklich nichts zu verlieren.

Mehr denn je gilt: Wenn du nicht möchtest, dass etwas im Internet erscheint tue es nicht.... und wenn es nur auf der Straße in der Nase bohrst.

Im Eifer des Gefechts, mag es dir egal sein, aber wenn das ganze vorbei und zu Ende ist wird dir bewusst, dass es da irgendjemanden, den du vielleicht nicht mal mehr findest, intime chatshistories von dir hat......
In der analogen Welt bleibt nur die Erinnerung.

Deshalb sehe ich es nicht unproblematisch. ..... Das gilt es zu überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, es geht doch nicht um "moralisch einwandfrei"...

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 9:16 Uhr

ECHT?

Ne, im Ernst, ich kenne auch den gegensätzlichen Fall. Da war sie total sexbesessen und er total prüde und genügsam. Trotzdem sind sie schon lange verheiratet, aber so richtig zufrieden ist sie nicht.

Man kann ja fast alles durch's Schreiben und Reden ausdrücken. Aber ob's sexuell passt, das wird man nur durch's Probieren rausfinden. Alles andere ist für mich Zeitverschwendung. Dass der Rest zu passen scheint, ist schon klar. Dann wird's Zeit für den Sex, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es nicht ganz so unproblematisch wie Vallie, Fredda und Häsle..

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 9:19 Uhr

Ninas, ich bin da ja auch deiner Meinung. Über's Netz würde ich nicht viel preisgeben (allerdings auch keine anderen Details, ich benutze nicht mal eine Webcam, weil ich weiß, wozu die Leute fähig sind). Ich würde mich mit ihm treffen. Persönlich lässt sich sowas viel besser klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber ein anderes problem oder gefahr

Antwort von vallie am 08.06.2011, 9:34 Uhr

und nicht die, die bb sieht, nämlich daß der mann nichts taugen könnte.
ich bin der meinung, daß er durchaus tauglich sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es nicht ganz so unproblematisch wie Vallie, Fredda und Häsle..

Antwort von ninas am 08.06.2011, 9:34 Uhr

Yupp, da bin ich mit dir einer Meinung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, es geht doch nicht um "moralisch einwandfrei"...

Antwort von Nurit am 08.06.2011, 10:43 Uhr

Ich habe vor fast genau (morgen!!) neun Jahren meinen Mann im Internet kennenglernt.
Wir haben u.a. auch vor dem ersten Treffen über Sex geredet; find ich auch normal, weil es ja zum Leben dazugehört.
Trotzdem haben wir nach dem ersten Treffen weitere 8 Wochen gebraucht, bis wir das erste Mal miteinander schliefen.
Absolut übertrieben finde ich die Reaktion der AP, dass er das mit den anderen Schlampen machen könnte.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, es geht doch nicht um "moralisch einwandfrei"...

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 10:46 Uhr

Ich würde anstelle des Mannes überlegen, ob ich den Kontakt abbreche, wenn ich versuche, Vertrautheit herzustellen und mir werden diverse "Schlampen" unterstellt, sowie damit mitgeteilt, dass nur "Schlampen" über Sex reden oder einen Mann anmachen... Fänd ich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Nurit am 08.06.2011, 10:55 Uhr

..Du bringst es auf den Punkt.
LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber ein anderes problem oder gefahr

Antwort von ninas am 08.06.2011, 11:21 Uhr

Ich verstehe es aber schon, dass es sich hierbei um die virtuelle und nicht reale Welt handelt.

In einer realen Welt würde ich auch sagen. Probiert ist probiert.
In der virtuellen Welt, Finger weg wenn du nur eine halbwegs nachvollziehbare Person bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber ein anderes problem oder gefahr

Antwort von vallie am 08.06.2011, 11:28 Uhr

sie macht ja nichts.
sie hat dem mann ja nur geschrieben, daß er sich mit der art von geschreibsel an seine schlampen wenden kann.

bb sucht den mann fürs leben und keine virtuelle sexgeschichte, deswegen finde ich den zusammenhang nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht naiv sein...

Antwort von Hexhex am 08.06.2011, 13:02 Uhr

Hallo,

ohne jetzt alle Postings gelesen zu haben: Es ist natürlich nicht schlimm, dass dieser Mann so schreibt. Es ist aber zugleich sonnenklar, dass der nicht auf eine langdauernde Partnerschaft aus ist. Du bist vermutlich auch bei weitem nicht die Einzige, mit der er sich schreibt, ich finde, trotz aller "Einfühlung" klingt er sehr routiniert. Wenn er auch noch gut aussieht, hat er bestimmt guten Erfolg im Internet, andere Frauen sind ja auch nicht blind und hören auch gern Gesülze.

Es ist okay, wenn man sich mit so einem Mann mailt und trifft - sofern man auch nur ein Abenteuerchen möchte. Wenn Du aber mehr möchtest, solltest Du nicht lang überlegen, sondern die Alarmglocken, die sich ja längst überlaut melden, nicht überhören. Wenn Du immer noch seufzt und mit ihm liebäugelst, musst Du halt Deine Erfahrung mit ihm machen - manchmal braucht man das ja, ums wirklich glauben zu können. Schöner (und sicher auch weniger naiv) wäre es aber, sich dies zu ersparen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSO..

Antwort von Bellybutton1980 am 08.06.2011, 13:11 Uhr

ja, das mit den Schlampen war evt. ein wenig übertrieben.. hab mich auch im Nachhinein bei ihm dafür entschuldigt.

Andererseits.. ich schildere euch mal eben den Verlauf.. wir haben wieder ganz normal geschrieben über FB.. irgendwann fing er dann an.. ich geh jetzt ins Bett und nehme dich mit unter meine Decke.. natürlich hab ich mit ihm zusammen rumgealbert und bin darauf auch eingegangen.. warum auch nicht..

.. dann fing er irgendwann an.. und das schreib ich nun nicht weil definitv nicht jugendfrei.. er würde bei mir das machen und er stellt sich widerum vor was ich mit meinem Mund bei ihm so alles machen könnte.. usw.
es ging wirklich richtig zur Sache... ich hab ihn mal einfach schreiben lassen, bin aber nicht wirklich darauf eingegangen..

nachdem er dann "fertig" war.. womit auch immer... fragte er dann wie es sich denn unten rum bei mir angefühlt hätte und was ich dabei im allgemeinen empfunden hätte..

ich hab ihm nur geschrieben, dass ich mir das wahnsinnig gut, irgendwann mal im REALEN Leben mit ihm vorstellen kann, ich aber im hier und jetzt damit nicht viel anfangen kann..

.. da kam von ihm nur.. dann kann ich da auch nichts für und gehe jetzt ins Bett.. gute Nacht !

So stand ich dann da.. und fands unmöglich.. woraus dann meine "Motz-sms" entstanden ist..

Danke übrigens für eure ganzen Meinungen/Kritiken/Äußerungen.. sehr interessant ! :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO..

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 13:23 Uhr

Vielleicht war ihm das peinlich, dass er sich so reingesteigert hat, und dich das gar nicht berührt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht naiv sein...

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 13:27 Uhr

Nur, weil er AUCH über Sex schreibt, soll er sie nur flachlegen wollen?
Das seh ich nicht so.

Wie lange wartet denn ein braver, anständiger Mann, bevor er das Thema Sex zur Sprache bringen darf? Egal ob im Internet oder persönlich?

Meine Beziehung fing praktisch mit Sex an. Wir sind seit über 11 Jahren zusammen, und mein Mann ist ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hexhex du hast ja die Menschenkenntnis gepachtet *lach*

Antwort von ElliMcBeer am 08.06.2011, 13:34 Uhr

Deine Vermutungen (ich zitiere):
"Es ist aber zugleich sonnenklar, dass der nicht auf eine langdauernde Partnerschaft aus ist. Du bist vermutlich auch bei weitem nicht die Einzige, mit der er sich schreibt, ich finde, trotz aller "Einfühlung" klingt er sehr routiniert. Wenn er auch noch gut aussieht, hat er bestimmt guten Erfolg im Internet, andere Frauen sind ja auch nicht blind und hören auch gern Gesülze."

sind unglaublich!
Wir kannst du so bestimmt urteilen?
Es ist SONNENKLAR???? Nun, ich habe so ähnliches auch von jmd. geschrieben bekommen und wir kannten uns noch nicht lange. Er hat sowas noch nie vorher zu anderen Frauen geschrieben - es klickte bei uns aber eben schnell - und stell dir vor, wir sind seit 10 Jahren zusammen. Das zum Thema "er ist nicht auf langdauernde Beziehung" aus *lach*

Er klingt routiniert nur weil er vieleicht genau Vorstellungen davon hat was IHM gefällt.

Ach ja, und ein gut aussehender Mann ist natülich immer ein fremdgeher....

Puh, so viele Vorurteile in einem Posting. Chapeaux!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber ein anderes problem oder gefahr

Antwort von ninas am 08.06.2011, 13:59 Uhr

Ich beziehe mich hauptsächlich auf ihre Eingangsfrage.

Virtueller Mann sieht WAHNSINNIG toll aus, schreibt superschön, lenkt aber immer wieder zwischendurch auf die "sexuelle" Schiene und möchte dass sie ihn "heiss" macht.

Stellt sich die Frage, was sucht er?

Momentan sieht es für mich nicht nach dem Angebot eines Mannes fürs Leben sondern eher nach einer virtuellen Sexgeschichte aus.

Möglich, dass wir beide unterschiedliche Sichtweisen über die Situation von BB haben. Es kann aber auch sein, dass ich zu wenig über BB weiss, ich kann nur eine Meinung über das bilden was ich lese....

Und irgendwie habe ich auch nicht den Eindruck, dass er eine reale Beziehung anbietet. Aber ich kann mich auch irren.

Die Entscheidung liegt sowieso bei BB selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, ich verstehe was du meinst

Antwort von ninas am 08.06.2011, 14:10 Uhr

nur fehlt mir eben da irgendwie seine Frage nach Sex in der realen Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was Vallie...

Antwort von ninas am 08.06.2011, 14:16 Uhr

was ich eigentlich meinte zu sagen, ist:

Ich sehe einen kleinen Unterschied, ob ich Sex mit jemanden den ich noch nicht so gut kenne im realen Leben habe.... was wenn es vorbei ist für jeden eine subjektive Erinnerung bleibt.
Oder virtuell und ich hinterher jemandem ein absolutes Wortprotokoll unseres Sexuellen Austausches überlasse....

aber mal ehrlich, ich habe jetzt nochmal BBs postings gelesen, und weiss überhaupt nicht mehr was eigentlich die Frage ist ... :-D, wollten sie sich etwas treffen? Da würde ich natürlich auch gleich ja sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex und bellybutton

Antwort von Mamamel am 08.06.2011, 15:01 Uhr

Hexhex, also muss ich nun nach deiner Aussage, meinem sehr gut aussehenden Mann, doch etwas hinterherschnüffeln.

Bellybutton,

gib ihm doch als einfache Antwort, das du gerne über sex sprichst, aber dies, unter zwei Augen und das du auch nicht gerne über deine vorliebe im bett, im Internet breit geben möchtest, da du ihn ja nicht richtig kennst.

falls er wirklich was ernstes sucht, somit hast du da schon einen pluspunkt, denn er sieht, das du nicht so einfach zum überreden bist.

Männer sind halt sehr sexuelle wesen, und reden oftmals über Dinge, wo frau noch eine Schutzwand hat.

versuch ihn zu treffen, oder frage ihn ob er es nicht schön finden würde, wenn Du ihn im Krankenhaus besuchen würdest. Falls ihr Euch treffen solltet, anfangs immer an einem öffentlichen Platz um Dir ein Bild zu machen.

Nie in Deiner oder seiner Wohnung(ersten treffen), denn auf die gefahr hin, das er ein Serienkiller sein könnte, begibst du dich doch in eine ziemlich glimpfliche situation.

Nicht alles zu ernst nehmen, aber auch nicht zu leicht auf die Schultern.

LG und hoffentlich findest du DEN Traummann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka73

Antwort von Pamo am 08.06.2011, 15:28 Uhr

Aber unbedingt. Wir MUESSEN lernen, es zu lieben mit Unbekannten uebers Internet geile Kommunikation zu betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was Vallie...

Antwort von vallie am 08.06.2011, 16:04 Uhr

ich meine die frage war: was würdet ihr von einem mann halten, der....

die meisten sagten: nichts.
das sehe ich nicht so, denn irgendwie muss man ja anfangen.
glaub auch nicht, daß der mann "ein böser" ist. fb ist da nicht die geeignete plattform für verbalerotiker.
glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm

Antwort von Suka73 am 08.06.2011, 17:16 Uhr

dass er schrub "na dann hast Du ein Problem mit Sex", als sie andeutete, dass dieses Cyberfummeln nix für sie ist (oder jetzt noch nicht oder weiß der Geier) - das finden hier auch alle nicht so schlimm? Also wenn mir jemand SO käme, wäre eh schon Feierabend.

LG Sue (geht jetzt mit Pamo ne Selbsthilfegruppe aufmachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm

Antwort von Pamo am 08.06.2011, 17:32 Uhr

Wir werden einen Kurs fuer Verklemmte machen mit dem Titel "Ich lerne jetzt Cyberfummeln zu lieben, weil ich wollen will, was anonyme gutaussehende Maenner angeblich wollen".

Um die eigene Befriedigung gehts hier schliesslich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was Vallie...

Antwort von Leena am 08.06.2011, 17:57 Uhr

Na ja, alle "Verbalerotiker", die ich kenne, sind aber bei fb schwer aktiv... weiß aber nicht, ob man daraus irgendwelche allgemeingültigen Erkenntnisse ableiten kann. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von mams am 08.06.2011, 18:19 Uhr

der will nur pimpern und hat an dir als person nur zweitrangiges interesse (wäre mein gedanke dazu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm

Antwort von Häsle am 08.06.2011, 19:18 Uhr

Naja, aber ganz normal war ihre "Schlampen"-Antwort auch nicht, oder? Da könnte er schon mal annehmen, dass sie mit dem Thema Sex an sich Probleme hat, oder?
Und es ist ja auch noch mal ein Unterschied, ob man über Sex redet/schreibt, oder Cybersex betreibt.
Ich kapier eh nicht mehr, wer was wann geschrieben und erklärt hat. Also, wann sie ihm versucht hat klarzumachen, dass sie das nicht mag, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach auch mit...

Antwort von MM am 08.06.2011, 20:31 Uhr

... bei eurer Selbsthilfegruppe... ;-)))!

Bei mir wär da auch Feierabend, wenn er gleich meint, ich hab ein Problem, sobald ich nicht dasselbe toll finde wie er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL - das ist der Klassiker

Antwort von Petra28 am 08.06.2011, 20:57 Uhr

Erstens, was hat der wohl gemacht, als er anfing von wegen da anfassen und dort streicheln? Und zweitens, warum zieht der wohl den Prüde-Joker? Vermutlich kommt noch irgendwann hinterher, dass seine Ex auch immer so prüde war...

Der hat erst mit Charme angefixt und dann geschaut, ob er einen zweiten Texter für seine Solonummer kriegt. Dass ein Mann mit so einer Geschichte ernsthaft testen möchte, wie locker das gegenüber mit dem Thema Sex umgeht, halte ich für ein Gerücht. Denn wenn er nicht gänzlich unerfahren ist, weiß er, dass virtuelles Texten nichts mit der realen Ausführung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbsthilfegruppe

Antwort von Pamo am 08.06.2011, 21:18 Uhr

Im Fummelseminar muss zusaetzlich noch Folgendes behandelt werden: "Ich will lernen mich dafuer zu interessieren was die Ex gemacht hat".

Zur Zeit wuerde ich voll durchfallen. Mir ist es naemlich scheissegal was die Ex einer Internetbekanntschaft angeblich im Bett oder am Telefon macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Fummelseminar" - ich kann nicht mehr... :-)))

Antwort von MM am 09.06.2011, 9:26 Uhr

... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familiäres Interesse?

Antwort von Mama1972 am 12.06.2011, 14:22 Uhr

Was hat er denn dazu gesagt, dass du ein Kind hast?

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr von einem Mann halten, den....

Antwort von janssenbenjamin am 18.06.2011, 18:04 Uhr

Hallo Bellybutton1980,

Ich kann mir vorstellen, das es für Frauen unglaublich schwierig ist, im Internet einen "guten" Mann zu finden. Ich selber habe meine Frau im Internet kennengelernt. Sie erzählte mir, das sie vorher mit zig anderen Leuten geschrieben hat und die meisten schon sehr früh entweder Cybersex und solchen Kram wollten.

Zum Thema: Gegen solches schreiben, so finde ich persönlich, ist eigentlich nichts einzuwenden. Wenn er dich gefragt hat, ob du auf so etwas stehst. Ich würde es toll finden, wenn ich solche Nachrichten bekommen würde. Im Internet mit so etwas gleich in die Tür zu fallen ist jedoch nicht korrekt. Sex ist etwas sehr intimes und geht grundsätzlich nur meiner Partnerin etwas an. Und keiner "Internetbekanntschaft".

Mein Rat: Wenn du ihn dir anschaust, dann nur mit Vorsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.