Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 04.06.2011, 12:44 Uhr

Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, was eure Männer so machen, wenn sie Freizeit haben? Fühl mich so oft allein ist das bei euch auch so?

Mein Partner verbringt jeden Tag Zeit bei seiner Mutter, ok er hat da auch seine Werkstatt und er meint das wäre der Hauptgrund. Außerdem gibt es da einen Garten und wir haben nur eine Wohnung mit Balkon.Sein Zwillingsbruder ist auch oft dort. Ich bin jederzeit Willkommen, aber so richtig fühl ich mich da nicht Wohl. Ende vom Lied ich sitz zu Hause und er ist dort. Einkaufen geh ich auch immer alleine, irgendwie hab ich das Gefühl ich mach alles was unser zu Hause betrifft alleine.

Ich will mein eigenes zu Hause MIT meinem Mann.

Sorry, aber ich mußte das mal irgendwie raus lassen. Bin so EIFERSÜCHTIG

 
18 Antworten:

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Abbey am 04.06.2011, 12:47 Uhr

Meiner ist die meiste Zeit zu Hause... kann auch etwas, hm, schlecht sein...
Mir wäre lieber er würde mehr unternehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Hailie am 04.06.2011, 12:51 Uhr

Wir verbringen Zeit gemeinsam oder er geht in den Garten (nicht bei uns an der Wohnung) oder ich gehe alleine raus. Also man muss die Mitte finden. Nur auf einander hocken ist auch nicht gut und immer alles alleine machen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Jacky010477 am 04.06.2011, 13:29 Uhr

Meiner ist dann auch zuhause oder ist, wie jetzt, mit Junior unterwegs. Männer unter sich

Zuhause findet er dann immer was am Haus, wo er werkeln kann oder geht mir auf die Nerven mit Sachen, die ich mal wieder nicht geschafft habe (haushaltstechnisch )
Ansonsten auf die Couch schmeißen und fernsehen oder im I-Net surfen.

Find ich auch schade, das wir nicht viel als Familie unternehmen. Da schiebt er immer das Geld vor, dabei barucht man doch nicht viel Geld für eine Radtour oder schwimmen gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Jazzy1982 am 04.06.2011, 13:47 Uhr

Mein Mann arbeitet von Mo-Fr von 8-19Uhr... ist spät zu Hause!
Alle 2 Wochen arbeitet er auch Samstags. Und wenn er frei hat am WE muss ich arbeiten. Aber wie gestern z.B. da musste er sich frei nehmen, weil ich ne Prüfung hatte. Danach sind wir bisschen shoppen gegangen und nachmittags lag ich mit Magen Damr flach und er hat sich um den Garten gekümmert(wir wohnen mit im Haus meiner Eltern). Unsere Maus hat ihm "geholfen"!
Er hat eigentlich immer was zu tun. Garten, Auto...
Sonntags unternehmen wir immer was zusammen... ansonsten schaut er TV und geht im Inet surfen..aber selten!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Sakra am 04.06.2011, 13:59 Uhr

meiner ist ständig sportlich unterwegs, tennis , fussball und als trainier einer kindermannschaft.
den garten und haushalt habe ich mittlerweile auch allein an der backe , musste zumindest in bezug auf den garten gestern mal ein machtwort sprechen.
wir haben einen tag (sonntag) als familientag auserkoren, da unternehmen wir was zusammen.

ich finde es zwar manchmal nervig wenn er nie da ist, aber auf der anderen seite habe ich auch extrem zeitaufwendige hobbys und gönne es ihm.

ich denke du bist einfach unzufrieden mit dir selbst und dich stört es deswegen.
such dir doch auch was eigenes???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Glückpilz1983 am 04.06.2011, 15:21 Uhr

Guten Tag Ihr Lieben,

wir haben einen großen alten Hof (mein Mann ist Landwirt), dort gibt es immer genug zu tun. Mein Mann muss entweder aufs Feld, irgendwas reparieren oder bei Freunden helfen

Ich pflege auch gerne mein Hobby, trotzdem haben wir genug Zeit füreinander. Ich finde es so optimal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.06.2011, 16:07 Uhr

er fährt in seiner Freizeit öfters Motorrad, ansonsten macht er ab und an was an seinem PC, geht auf den Flugplatz raus mit seinen Modellflugzeugen fliegen, beschäftigt sich mit dem Kleinen und ansonsten macht er natürlcih auch sehr viel mit mir und am Sonntag ist so oder so Familien Tag. Und ich geh eben auch häufig mit Motorrad fahren oder raus auf den Flugplatz.oder auch mal wenn er an seinen Autos rumschraubt... er hat genung Zeit für sich allein und es gibt auch genug Zeit für uns.. Genau richtig eben.. Und jeder braucht eben auch mal seine Zeit für sich alleine odr für seine Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von veralynn am 04.06.2011, 18:36 Uhr

er arbeitet 6 tage die woche von 14.00 uhr bis 23.00 uhr. wenn er nicht arbeitet dann schläft er od. ist beim sport. ausserdem kauft er ein, kocht, saugt staub und betreut die kinder, geht mit ihnen auf den spielplatz, wenn ich am arbeiten bin (4 vormittage die woche). mehr liegt nicht drinn. ev. eine stunde tv bzw. videotext schaut er nach der arbeitet noch, dann geht er ins bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Patti1977 am 04.06.2011, 18:51 Uhr

meine lösung: schrebergarten oder einstellung wechseln und genießen.

mein mann kocht als hobby, kauft gern ein aber hat abends oft termine. aber ich genieß das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Helly am 04.06.2011, 20:57 Uhr

Mein Mann geht von nachts um 1 bis vormittags um 11/12 Uhr arbeiten!
Dann legt er sich meistens hin, und holt dann so gegen 15/16 uhr unseren Sohn vom Kiga ab! Dann machen die beiden was zusammen( entweder schauen sich sich bei uns den Bahnhof an, oder fahren Fahrrad), treffen sich mit andern freunden mit Kindern. Wenn ich ganze tage arbeite gehe ich um halb 8 mit meinem sohn aus dem haus und bringe ihn in den kiga und ich bin dann so gegen halb 8 abends zuhause!
Wenn ich heim komme, geht mein mann ins bett und ich bringe den kleinen ins bett!
das neuste bei uns ist,das er sonntags jetzt auch noch arbeiten darf. zwar nur einmal im monat, aber ist trotzdem blöd, da er dann um 2 aufstehet und so gegen 10 heim kommt.
sonst machen wir viel mit befreundeten paaren und ihren kids. wir gehen viel in den zoo, waren jetzt im serengetie park und und und!

wir versuchen schon viel zeit zusammen zu verbringen, nur leider verbringe ich meine abende meistens alleine auf der couch, weil wie gesagt mein mann schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von mf4 am 05.06.2011, 11:06 Uhr

Wenn er JEDEN TAG weg geht zu Muddi...
ist er ein Mamasöhnchen
oder
nicht gern zu hause.

Allein einkaufen find ich jetzt lächerlich, ich nehme an auch noch schön bequem mit Auto ohne schwere Taschen schleppen.

Wenn du immer nur zu hause rumhängst ist das aber dein Ding... mach dich doch raus, triff dich mit Freunden, unternehme was.

Mich wundert allerdings nichts, ich nehme an, ihr wohnt quasi Tür an Tür mit Muddi und wer sich auf sowas einläßt ist in meinen Augen... öhm... böd.
Ich bleibe lieber unabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Sunnya am 05.06.2011, 15:43 Uhr

mein mann spielt in seiner freizeit playstation2 , xbox, und so ne abteilung

und das spielt er bis 6 -7 uhr morgens wenn er dann müde wird dann geht er schlafen , wenn er dann irgendwann aufgestanden ist dann gibs frühstück und ab wieder an die konsolen.

ohh man hahahaha was soll man daazu sagen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Sunnya am 05.06.2011, 16:26 Uhr

playstation 3 *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von glückskinder am 05.06.2011, 21:42 Uhr

Musik, Musik, Musik!!!
Es gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Hofi2 am 06.06.2011, 9:41 Uhr

Mein Mann ist nach der Arbeit fast immer zuhause. Er hat leider kaum Freunde (ist vom Typ her ganz anders als ich). Mir wärs Recht, er würde ab und an mal weggehen.
Sag ihm doch mal, dass du dich einsam fühlst. Sicher ist es auch ok, wenn er nur jeden 2. Tag bei seiner Mama ist - denn wie du schreibst, ist sie ja dann trotzdem nicht allein, weil sein Bruder auch dort ist.
Aber auch du solltest einfach ab und an mal mit dorthin gehen. Vielleicht fühlst du dich dann irgendwann auch wohler dort?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von histerix am 06.06.2011, 13:33 Uhr

Hi,

Oh ha also bei einigen von euch verstehe ich nicht wie ihr so mit euren männern leben könnt.
Mein Mann arbeitet im schichtdienst und hat einen nebenjob mit dem er sein Hobby seine autos und autorennen finanziert.
Wenn er zuhause ist kümmert er sich um unseren Hund, macht ab und an Haushalt ( gerade jetzt wo ich schwanger bin und mit der hitze zu kämpfen habe).
Mermals die Woche geht er runter in seine Werkstatt und bastelt oft mit seinem papa, brudder oder freunden an seinen/ deren autos.
wenn ich dann von arbeit nach hause komme muss ich eigentlich nur noch fur essen sorgen mit Hund gassi gehen (meist ist unser hund aber schon mit irgendeinemmnachbarn mitgegange ) und bügeln.
gegen halb acht essen wir dann, wenn er besuch hat qutaschen wer noch ne weile dann gehen die jungs nochmal runter aufräumen, ich räum ab und dann kommt er hoch zu mir un wir machen was.
wenn ich allerdings was unternehmen will sag ich ihm besxheid und er nimmt sich zeit.
allerdings verlangt er jetzt wenn unser sohn da ist das ich mehr im haushalt machen muss da ich ein ganzes jahr zuhause bin was ja auch erständlich ist somit haben wir ja auch mehr zeit für uns und unseren sohn.
probleme wird da auch nicht gebrn wenn ihn mir kind
mal paar stunden alleine lasse um mit ner freundin was zu unternehmen.

kann einige von euch nicht verstehe wie ihr es mit muttersöhnchen und couch kartoffel aushaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von Cata am 06.06.2011, 18:39 Uhr

Schlafen und mit seinen Kindern spielen.
Mein Mann ist meist 3 bis 4 Tage in der Woche unterwegs, diese Woche sinds 5.
Wenn er im Buero ist, kommt er vor 7 sowieso nicht heim, kurz vor dem Urlaub eher spaeter. Am Wochenende geht er vormittags auch zur Arbeit, muss er nicht, hat aber Mitarbeiter dort und wil nach dem Rechten sehen oder seine Post holen oder geschwind was mit dem Gabelstapler rumheben, whatever.
Den Rest des Wochenendes hat er in Haus und Garten zu tun und muss mit den Kinder spielen, da diese ihren Vater auch mal fuer sich beanspruchen wollen.
Alles was er dann noch braucht, ist Sex und Schlaf. Er will dann ganz sicher nichts mehr unternehmen oder auf Parties gehen. Ich bin schon froh, wenn er sonntags mittags mal mit zum Strand geht und den Rasen mal ein paar Tage laenger wachsen laesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Männer wenn sie nicht arbeiten?

Antwort von kugelbauch2011 am 07.06.2011, 17:38 Uhr

Also mein Mann muss gerade im Moment sehr viel arbeiten. Da bleibt natürlich seine und unsere Freizeit ein bissl auf der Strecke. Aber Freitagabend (oder auch mal Samstag) ist unser Paarabend. Da sind wir ohne Kinder unterwegs. Mal machen wir einen Tanzkurs, gehen essen, ins Kino, treffen Freund, ..... Am nächsten tag schlafen wir aus. Genießen ein Frühstück zu 2 und holen dann unseren Sohn ab, um gemeinsam etwas zu machen. Sonntag ist dann auch Familientag. Am Abend geht er wenn er Zeit hat gerne zum Sport mit einem Freund, trifft sich mit Freunden zum Billiard oder Bowlingund geht auch mal weg. Bei mir ist das ebenso. Wir machen gerne auch mal was getrennt. Aber Paarzeit und Familenzeit ist auch wichtig. Ach ja. Er hat auch noch so einige Hobbys: Modelflieger, Motorrad, Fußball.... Also langweilig ist ihm selten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mehr arbeiten

Hallo! Ich habe kürzlich einen Beitrag zum Thema Umgang mit Geld geschrieben, weil's da bei uns daheim etwas hapert. Mein Plan wäre jetzt ein Haushaltsplan gewesen, damit mein Mann sieht, was so alles rausgeht und wie wenig davon ich zur Verfügung habe. Nun hat er sich ...

von Püppi1711 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Mann will mich nicht arbeiten lassen - bitte um Eure Meinungen ;-)

Wir haben einen Sohn mit 4 Jahren, der geht in den Kindergarten und einen Sohn mit fast 2 Jahren, der ab Herbst in die Kindergrippe gehen wird (da war schon sein großer Bruder und es hat ihm ganz toll gefallen). Von daher also kein Problem. Mein Mann ist selbständig und ...

von roterzauber27 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Danke schön an alle (s.u.)- nochmal zu Arbeiten in der Ehe! Laaaang!

Mit so viel Antworten habe ich gar nicht gerechnet- danke schön- es gibt einem viele Denkanstöße. Unsere Situation im Detail ist vielleicht zu umfangreich- wir sind 17 Jahre zusammen- 14 davon verheiratet haben 2 Kinder (5,2) wir hatten eine Firma, die jetzt Insolvenz anmelden ...

von lulu67 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Ich war arbeiten

und hab das ganze Tralala verpaßt. Schweißvonderstirnwischtsich Fredda N.S. Ich finde den Hühnerhaufen an sich sehr ersprießlich. Liegt vielleicht auch an der Erwartungshaltung einem Internetforum ...

von Fredda 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo, bin nun mal hier weil ich a) einen Rat brauche und b) an Eurer Meinung interssiert bin: Wir haben vor 2 Jahren unsere Tochter bekommen. Bis dorthin habe ich gearbeitet, wir haben viel viel Party gemacht, unser Sexualleben war echt ausgefüllt und wir hatten viel viel ...

von Majo24 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten...

Hallo, mein Mann arbeitet und macht trotzdem noch sehr viel im Haushalt mit und kümmert sich auch sehr intensiv um unsere 4 Kinder. Ist mein Mann die Ausnahme oder wie sieht es bei euch aus. Natürlich hat er trotzdem auch seine Macken. Leider ist er zur Zeit oft sehr müde da ...

von 1 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Zu müde zum .... an alle arbeitenden Männer und Frauen

Hallo, hier schreibt eine verzweifelte Ehefrau. Ich würde gerne wirklich wissen ob das sein kann. Wir führen eine Ehe seit 8 Jahren und haben drei Kinder. Mein Mann arbeitet viel. So für mich ist der Tag ist auch stressig mit den Kindern und nebenbei lerne ich auch noch. Und ...

von Mimo 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Also meiner steht um 3.15 auf (Ich hasse den WEcker!!!) Danach kann ich total schlecht wieder einschlafen (erst recht wenns jetzt nachts kälter wird-irgentwie nimmt er die Wärme mit ) Wie ist das bei euch?Könnt Ihr dann wieder ...

von Aprilscherz2000 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.