Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 31.05.2011, 7:51 Uhr

wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne wissen wie Ihr die Situation einschätzt. Es ist egal wen das passiert ist. Einfach Eure Meinung dazu.

Mann und Frau waren viele jahre verheiratet, es gab auch Kinder. Er flirtete immer wieder mit Frauen ohne Sex. Er hat viel Mist gebaut. Nach etlichen Jahren hat sie die Scheidung eingereicht. Er konnte die Liebe zu ihr nicht mehr finden. Nach mehrere Monaten Kampf konnten sie wieder freundschaftlich miteinander umgehen. Nach und nach. Nun hat er wieder eine Freundin und erzählte ihr das auch. Als sie sich das alles anhörte und total verständnisvoll reagierte bemerkte er wie viel er sie eigentlich noch liebt??????? Weil alles angespannte von ihr abgefallen ist. Endlich fand er die Liebe die er seit langer Zeit verloren zu glauben scheinte. Er sagte er würde reine wahre Liebe fühlen und immer für sie da sein, er würde für sie sterben wenn es sein muss. Er würde alles tun. Es wäre sogar schwer für ihn zu wiederstehen nicht mit ihr zu schlafen, denn die Anziehung wäre so dermassen gross auf einmal. Aber er möchte jetzt erstmal seinen eigenen Weg gehen. Er hat aber erkannt dass sie immer was besonderes zusammen haben.

Das heisst er kann sie nur lieben wenn sie ihn nicht mehr will. Er bräuchte meines Erachtens einen Psychiater oder ist dieses Verhalten normal???

Wie seht ihr das?

Bin ja mal gespannt.

LG Mimo

 
13 Antworten:

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von Susi0103 am 31.05.2011, 8:11 Uhr

das ist doch oft so, dass man haben will, was man nicht bekommen kann.

würde das jetzt nicht als krankhaft ansehen und deinen exmann zum psychiater schicken.

das kann auch ein anflug von panik gewesen sein, dass du dein leben genauso wieder ausnehmen könntest, wie er es getan hat.
es ist halt was anderes, selbst weiterzumachen, als seiner langjährigen liebe dabei zuzusehen, wie sie das selbe tut.
glauben würde ich diesen liebesschwüren jetzt auf jeden fall vorerst sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von kirshinka am 31.05.2011, 9:03 Uhr

stimme meiner Vorrednerin zu.

Wenn man plötzlich etwas nicht mehr hat, wird es interessant. In dem Moment wo sie dem nachgibt und wieder mit ihm zusammen kommt, wird sie wieder uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von Jana2 am 31.05.2011, 10:10 Uhr

Jepp, stimme zu.

Ist doch bei vielen Männern so!

Die "coole" Frau, die ihm NICHT hinterherrennt, ist viel interessanter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von Nurit am 31.05.2011, 10:11 Uhr

Das übliche Blabla, wenn man die Ex wieder ins Bett kriegen will.
Habe wir hier schon 10000000 Mal gelesen und fast immer war es das Gleiche: hinterher war er dann wieder weg.
Ich finde es auch schön, wenn die Exen auf verständnisvoll machen und damit die Next übertrumpfen wollen; leider waren besagten Exen nämlich genau in den Punkten in der Ehe nicht so verständnisvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von RubyRed am 31.05.2011, 11:20 Uhr

Leider muss ich hier zustimmen. Es mag ja Ausnahmen geben, manche merken erst wenn sie auf Abstand gegangen sind, was sie am Anderen haben und dass sie einen Fehler gemacht haben. Also niemals nie sagen

Aber zu 90% ist es tatsächlich so, dass die Frau wieder reizvoll wird, weil Mann sie nicht mehr hat/haben kann. Die ganzen Liebesschwüre und Beteuerungen wischen nicht die Problematik weg, die in der Partnerschaft dazu geführt hat, dass sich das Paar letztendlich getrennt hat.

Mein Ex war auch so. Und ich bin auch auf ihn reingefallen, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass wir zusammengehören und eine zweite Chance bekommen sollten (und eine dritte... und eine vierte... )

Das Ende vom Lied ist: Ich bin 4 Jahre lang immer auf "Abruf" da gewesen, habe gehofft, gebangt, gebettelt, geweint, gelitten bis ich irgendwann nicht mehr ich selbst war und letztendlich in eine Depression abgerutscht bin.

Jetzt habe ich einen Mann an meiner Seite, der mich wirklich liebt. Der um mich kämpft, mich schätzt und respektiert und nicht das Bedürfnis hat, außerhalb der Beziehung nach Bestätigung zu suchen, sondern die Bestätigung findet, indem er eine intakte Beziehung führt. Mit mir.
Wir erwarten unser erstes Kind :)

Mein Ex..? Nun... er ist immer noch auf der "Suche". Nach "DER" Frau, nach einer Beziehung, aber meist auf der Suche nach sich selbst ;) Keine Beziehung hält bei ihm lange, weil sein Muster immer wieder durchkommt.

Ich bin froh, dass ich den Absprung geschafft habe. Ich habe ihn aufrichtig geliebt, aber ihm war das nicht genug, er hatte immer das Gefühl, er würde etwas verpassen.

Nein... das möchte ich nicht mehr, nie wieder :)

Lass ihn gehen und das in Liebe, man muss sich ja nicht hassen. Ich hab meinen Ex immer noch lieb - als Menschen. Aber als Mann kommt der mir nicht mehr ins Leben - und ins Bett schon dreimal nicht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von Leena am 31.05.2011, 13:24 Uhr

Für mich klingt das einfach nach einer etwas sehr männlichen *grins* Variante des guten alten "lass uns Freude bleiben!".

Wenn das Ganze unverbindlich ist und für ihn, wie er ganz genau weiß, unerreichbar, dann kann er ja gefahrlich für sie schwärmen und sie im Geiste schön auf ein Podest stellen - dann kann er gut von sich denken, kann im Guten an sie denken - und alles ist gut. :-)

Ich glaube, "reine Liebe" ist da das Gegenteil von "Beziehung". ;-)

So gesehen - das ganze Geschwurbel als freundliches Kompliment nehmen, aber nicht Substanz vermuten, wo keine ist, und effektiv nichts darauf geben. Wäre zumindest mein Fazit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von Doppelhelix am 31.05.2011, 15:13 Uhr

War bei mir ungefähr so, nur , dass ich für ihn erst allmählich wieder interessanter wurde, als er merkte, dass ich einen anderen Mann kennengelernt hatte.
Und selbst da hat er seine Affäre (die letzte von vielen in mindestens 11 Jahren ) nicht aufgegeben, sondern MIR vorgeworfen, dass zwei verkehrte Sachen nicht ein Richtiges ergeben und MICH an meinen ehelichen Treueschwur erinnert (und der Witz war, damals lief noch gar nichts mit dem Anderen, rein nettes Kennenlernen..).
Ich habe gottseidank nach vielen Irrungen und Wirrungen dann den Schlußstrich gezogen und jetzt haben wir hoffentlich eine friedliche Trennung und ich bin so froh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Antwort von Morla72 am 31.05.2011, 16:16 Uhr

Psychiater? Nö.. das klingt mir sehr nach relativ üblichem männlichen Geschwurbel. Die Neue ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei auf Dauer, also hält man sich die Ex mit schönen Sprüchen warm, vielleicht will sie ja, wenn man sie weichgeklopft hat, doch noch mal mit einem in die Kiste? Damit man sich dann sagen kann, was man doch für ein unwiderstehlicher Hecht ist.. Aber "liebe"..? Nein, das ist keine Liebe, mit Sicherheit nicht. Der Mann sollte mal langsam erwachsen werden, das ist alles.

Bin ich froh, dass ich direkt noch nie mit so einem Exemplar mich herumschlagen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation Morla72, dass du...

Antwort von Lyssi am 31.05.2011, 18:03 Uhr

...dich noch nie mit so einem Exemplar von Mann auseinandersetzen musstest, denn ich behaupte jetzt mal, es gibt sehr viele davon

Aktuell mache ich auch Erfahrung mit so einem Exemplar, ist zwar im Moment nicht ganz so schlimm (für mich) aber tatsächlich ist es so:
ziehe ich mich mal zurück, gehe auf Abstand und gebe ihm mal nicht das Gefühl, dass ER mein Mister Universum ist "tickt" ER plötzlich ganz anders.
Sonst ist ja alles Routine, die Kleine will mich, heult wegen mir und kann ohne mich nicht leben... DENKT ER!!!

Solche Exemplare muss (wenn FRAU so einen will) man doch hin und wieder mal "runterbringen" und das Ego auf NORMAL polieren

Sicherlich kein Patentrezept aber der "kleine Trick" scheint immer wieder zu funktionieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratulation Morla72, dass du...

Antwort von Morla72 am 01.06.2011, 9:16 Uhr

Danke, ich bin auch nicht unglücklich darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weia... Das haben schon viele behauptet, um dann

Antwort von malwinchen am 01.06.2011, 15:18 Uhr

eines guten tages aus voller kraft zurück rudern zu müssen.

bewahre dir deine illusion, solange du kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weia... Das haben schon viele behauptet, um dann

Antwort von Morla72 am 01.06.2011, 18:27 Uhr

Woher willst du wissen, was in meinem Leben Illusion und Realität ist?

übrigens sagte ich: bisher!
Was noch alles kommt, kann ja keiner wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute, malwinchen meint...

Antwort von Lyssi am 02.06.2011, 0:47 Uhr

vielleicht mich??? Mit Illusion könnte meine spontane, vll etwas unüberlegte Theorie "Ich zieh mich zurück, dann beißt er an" gemeint sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Also die letzten Beiträge haben mich sehr zum nachdenken gebracht und mir gezeigt das es wohl doch nicht so selten ist, fremdzulieben.Also ich liebe zwei Männer und damit gehe ich sehr offen um.Warum sollte man nur einen Mann lieben? Es gibt so viele verschiedene Lieben. Auf ...

von Eiskristall 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Hallo ihr lieben. (sry lang)

Ihr wundert euch sicher. Neuer Benutzername= fake. Nein,ich bin kein fake, nur ich habe wirklich ein problem, und ich möchte da doch sehr gerne anonym bleiben. Leider weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll. Ich fange einfach mal ganz "klein" an. Ich bin Verheiratet ...

von desperate1 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

So ihr Lieben, mal zur Abwechslung ;)

Jetzt weiß ich endlich wo mein Hüftspeck herkommt. Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich normalerweise immer noch den Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen. aber heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle... SCHEISSE ...

von schneckchen19 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Zwei Männer lieben?

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich liebe zwei Männer. Vielleicht hole ich einfach ein wenig aus, damit ihr ungefähr die Umstände versteht. Vor 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, den ich damals ...

von JeanLeloup 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Wenn man seinen Partner "liebt" und für nen anderen "schwärmt" dann stimmt was nicht. Dann is die Beziehung im Eimer. Wie macht ihr das denn? Geht ihr dann mit eurem Mann abends ins Bett, sagt schön "Nacht", belächelt eure eigenen Lügen und denkt unentwegt an einen anderen ...

von Julia1102 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Wie oft kann man lieben?

Wie oft kann man lieben? Nicht die Liebe zu den Kindern- die ist anders. Nicht die körperliche Liebe (also Sex) - mein ich auch nicht. Gibt es nur DIE EINE GROßE LIEBE? Wie bedingungslos ist diese Liebe? Was würdet ihr in Kauf nehmen, zu welchen Entbehrungen seid ihr ...

von momoo 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

die lieben Nachbarn... *grins*

Hallo zusammen, man, heute ist mir ja vielleicht was passiert. Auweia... Das Kerlchen und ich sind seit einiger Zeit getrennt. Gestern Abend war er aber hier, wir haben mit Sohnemann zusammen Abendbrot gegessen und dann hat er mir ...

von Schnarchnase 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Lieben Dank für Eure Antworten ...

habe ihm nun alles aufgelistet.. Meine Ein-Ausnahmen.. Er will mich jetzt unterstützen.. Telefonrechnung übernehmen und Henry`s Pampers und Bekleidung.. Na mal sehen ob das klappt.. Richtig glücklich bin ich momentan ja eh nicht so mit ihm.. aber man soll die Hoffnung ja nicht ...

von riccioli9778 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.