Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 26.05.2011, 22:39 Uhr

Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Ich will mir kommenden Montag eine Mirena einsetzen lassen. Ich habe vor 9 Wochen mein zweites Kind bekommen und die Familienplanung ist abgeschlossen.
Welche Nebenwirkungen habt ihr mit Mirena (gehabt)? Ich würde mich über eure Berichte freuen.
Zuvor habe ich lange mit dem Nuva-Ring verhütet, zwischendurch in der Stillzeit mit der Cerazette. Jetzt stille ich auch noch voll.

 
19 Antworten:

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von Sakra am 26.05.2011, 22:47 Uhr

depressionen , schlafstörungen, agressionen, schliddrüsenprobleme, sexunlust..............reicht das???
und ständig zwischenblutungen sowie scheideninfektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von Möwe am 26.05.2011, 22:51 Uhr

ich hab sie jetzt zum 3ten mal. Hab sie mir zur Zeit des voll stillens einsetzen lassen und hab gar keine Probleme. Im Gegenteil. Finde das Ding wunderbar, hab meine Tage nicht mehr super!!

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von nonna am 26.05.2011, 22:53 Uhr

Huhu, habe zum 3.Mal die Mirena.
NW: Brust ist gross, ein paar zusaätzliche Kilos, keine Menstruation.Kann man aber gut mit leben.Negativ die hohe Zystenbildung, wenn man eh ein Zystenmensch ist, kann das unangenehm werden.Hatte 2 Mal eine Ruption, einmal davon mitm Krankenwagen ins KraHaus. Aber ich litt auch an ner Schilddrüsenunterfunktion, seitdem ich Hormone dagegen nehme, ist Schluss mit Zysten, juhu!
Positiv natürlich die Leichtigkeit, man hat Jahrelang Ruhe ;o) Muss an nix denken....
Ich mag in ca 4 Jahren dann mal was anderes ausprobieren (möcht dann einfach mal, dass mein Busen auch mal wieder von Hunkemöller auf H&M schrumpft, haha!)
LG und Dir hoffentlich nicht soviel Nebenwirkungen!
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von shinead am 27.05.2011, 1:10 Uhr

Wenn Du magst, dann lese Dich mal hier ein: http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32. Könnte aber sein, dass Du dann auf die Spirale verzichtest...

Über die Nebenwirkungen sollte auch Dein Mann bescheid wissen, damit er Dich rechtzeitig zum Arzt schaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Frauenärztin ...

Antwort von glückskugel am 27.05.2011, 8:00 Uhr

... hat mich damals extra vorher den Nuva-Ring für 6 Monate testen lassen. Hat man mit dem Ring keine Nebenwirkungen, hat man mit der Mirena höchstwahrscheinlich auch keine, da die Hormone fast identisch sind.

Ich habe sie erst für einige Jahre gut vertragen. Dann hatte ich leichte Probleme damit. Das kann auch erst nach einiger Zeit kommen. Aber nix Schlimmes.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Frauenärztin ...

Antwort von Zweizahn am 27.05.2011, 11:15 Uhr

na toll. am montag ist termin. und nu? doch lieber die cerazette? den nuvaring habe ich über jahre gut vertragen, aber der kommt ja jetzt nicht infrage, weil ich stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Frauenärztin ...

Antwort von glückskugel am 27.05.2011, 11:45 Uhr

Da wird Dir niemand hier wirklich weiterhelfen können. Ich persönlich kenne deutlich mehr Frauen, die sie sehr gut vertragen haben als welche mit Problemen. Aber das nützt Dir im Einzelfall auch nix, wenn Du dann doch Probleme hast.

Ich an Deiner Stelle würde es wahrscheinlich machen. Es sei denn, Du hastnoch einen versteckten Kinderwunsch. Ich habe meine erst nicht mehr vertragen, als ich mir wieder ein Kind gewünscht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Frauenärztin ...

Antwort von Sakra am 27.05.2011, 12:44 Uhr

wieso kann man denn den ring beim stillen nimmer nehmen???
die hormone sind in den drei sachen doch eh die gleichen.

mir wurde leider vorher keine pille oder ring zum testen angeboten, sonst hätte ich sie nie genommen.
warum nimmst du dann keine kupferspirale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von Loraley am 27.05.2011, 13:29 Uhr

Gar keine Nebenwirkungen. Habe nur gutes zu vermelden. Habe schon die zweite und alles perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch - keine Nebenwirkungen

Antwort von WUTZ am 27.05.2011, 15:49 Uhr

Habe vor 8 Wochen die 2. Mirena gelegt bekommen. Beim ersten Mal keine Nebenwirkungen (ausser ca. 6 Wochen Schmierblutungen, was aber normal ist). Keine Menstruation, keine Gewichtszunahme oder sonst irgendetwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von -Ramona am 27.05.2011, 17:09 Uhr

Ich hatte die Mirena 2 mal drinnen, war immer alles super. Kenne keine die sie nicht vertragen hat geschweige denn Nebenwirkungen hatte.

Ich verhüte jetzt mit der 3 monatsspritze und werde mir die Mirena wieder einsetzen lassen, da ich mit der Spritze dauerblutungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von marie0810 am 27.05.2011, 17:41 Uhr

Hallo!

Ich selbst habe die Mirena zwar nicht, aber vier Freundinnen. Drei vertragen sie super, die vierte hatte ärgste Probleme damit (riesige Zysten innerhalb kürzester Zeit, Dauerblutungen in Wochenflussstärke, etc.). Sie hat sie nach 3 Monaten entfernen lassen und da war die Spirale anscheinend schwer auffindbar, weil alles so verwachsen war :(

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von Patti1977 am 27.05.2011, 19:27 Uhr

die selben wie bei der pille nur bei weitem nicht so extrem. bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von Zweizahn am 27.05.2011, 19:46 Uhr

@sakra: den Nuvaring kann man definitv nicht in der Stillzeit nehmen
warum aber die Mirena, kann ich nicht sagen.

Ich lasse mich am Montag nochmal ausführlich von meiner FA beraten und dann werden wir sehen.

Ich denke nicht, dass ich noch einen versteckten Kinderwunsch habe, denn 3 Kinder sind mir zu viel und außerdem hatte ich zwei sehr anstrengende Schwangerschaften (Hyperemesis) und muss das in meinem Leben nicht nochmal haben. Deshalb wäre es kein Problem, die Spirale für die nächsten 4-5 Jahre drin zu lassen und dann weiterzusehen.

Danke für eure Postings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Du vom Nuva Ring sprichst..... da lache ich heut noch....

Antwort von bubumama am 27.05.2011, 20:59 Uhr

ich hab mal beim Gyn. gearbeitet, da kommen ja ab und an immer mal Pharmazieberater vorbei.....

Einer hatte eben diesen Nuva Ring dabei. Ein "Vorführobjekt", er hat uns Mädels dann überaus genau und ausführlich erklärt, wie dieser wirkt und wie wir den wo und wann zu platzieren hätten..... wir fanden das etwas peinlich.
Er hat das mit Bravour gemacht, ohne Aufregung, ohne rot zu werden und ohne Scham..... ich wäre da zu verklemmt fürchte ich....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsberichte unter : www.hormonspirale-forum.de OT

Antwort von skjm am 28.05.2011, 16:29 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von glückskinder am 30.05.2011, 12:35 Uhr

Ich bin so froh, dass ich mir meine Mirena habe ziehen lassen. Anfangs merkte ich keine Veränderungen, aber dann bekam ich Kopfschmerzen, meine Haut wurde schlechter, musste mir laufend meine Haare waschen, weil sie ständig fettig waren. Dies kannte ich nicht bisher. Ich empfand mich launisch. Und dann hatte ich Angstattacken. Die wurden immer schlimmer. An Gewicht legte ich ordentlich zu, was mich schon sehr nervte.
Mit dem Ziehen veränderte sich alles wieder zum Positiven. Gewicht verliere ich endlich langsam. Kopfschmerzen hatte ich seitdem auch nicht mehr. Und die Panikattacken sind auch verschwunden. Bin ich froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von Jo-Ann am 30.05.2011, 19:31 Uhr

Hallo,

darf ich Dich fragen wie lange Du Mirena hattest als die Beschwerden angefangen haben? Ich habe die seit 8 Monaten und seit 1 Monat habe ich auch identische Beschwerden wie Du die beschreibst. Ich bin der Meinung, dass es an die Mirena liegt.

Waere dankbar fuer eine kurze Info von Dir. Danke und liebe Gruesse,
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena - weil unten das Thema "dran" war

Antwort von huevelfrau am 02.06.2011, 12:12 Uhr

Gar keine, und doch eine aber die ist positiv: Ich hab meine Tage seitdem nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mirena raus! Wie geht es dann weiter?

Also ich meine es so: Ich habe jetzt durch die Mirena sogut wie keine Blutung, und relativ selten Unterleibsschmerzen! Aber ich bin der Meinung, da mein Mann und ich seit über einem Jahr keinen Sex mehr haben, brauch ich das Ding nicht mehr! Ich will auch keinen Sex mehr ...

von Helly 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo Mädels, hab gesucht ob es hier ein Verhütungsforum gibt, bin aber nicht fündig geworden. Ich liebäugel mit der Mirena. Hab sschon die Infoblätter usw gelesen und denke, dass es ne gute Entscheidung ist. Nun bin ich im Internet auf diesen Puls Beitrag gestossen und ...

von emanskii 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Wer hat die Mirena-Spirale?

Hallo! Frage steht ja schon oben! Würd mich interessieren wie ihr klar kommt und ob sich das wie ein Fremdkörper anfühlt... Ist das einsetzen schmerzhaft? Gibt es Nachteile? Wäre toll, wenn ihr berichten könntet. War vorhin bei einer neuen Gyn, eben weil ich ne zweite ...

von schnecke1 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.