Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiskristall am 03.02.2011, 11:04 Uhr

Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Also die letzten Beiträge haben mich sehr zum nachdenken gebracht und mir gezeigt das es wohl doch nicht so selten ist, fremdzulieben.Also ich liebe zwei Männer und damit gehe ich sehr offen um.Warum sollte man nur einen Mann lieben? Es gibt so viele verschiedene Lieben.
Auf der einen Seite ist da mein Mann den ich liebe und mit ihm ich zwei Kinder habe.Ich würde ihn nie verlassen.Und trotzdem gibt es da auch einen anderen Mann den ich liebe.Genau das Gegenteil zu meinem Mann.optisch und auch menschlich.Mit ihm verbindet mich eine Seelenverwandschaft und ein ganz tiefes Gefühl.Wir verstehen uns sehr gut und mit ihm kann ich über Dinge sprechen mit dennen ich mit meinem Mann nicht sprechen kann und umgekehrt ist es genauso. Gegen das Verlieben und gegen Gefühle kann man nichts machen.Sie kommen und gehen und es hat nicht immer etwas damit zu tun ob die Ehe im Eimer ist.Nein,es kann auch passieren bei einer intakten Ehe.Ich bin da, glaub ich ein gutes Beispiel.

 
13 Antworten:

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von fsw am 03.02.2011, 11:23 Uhr

Hmmm...Kommt darauf an,ob ihr nur freundschaftliche Gefühle teilt oder alles.Ansonsten ist es doch auch fremd gehen und dein Mann weiß nichts davon.Na ja oder man führt eine offene Beziehung,das ist ja auch möglich und das kenne ich auch von einem Paar aus dem Freundeskreis.Auf der einen Seite die große Liebe,auf der anderen Seite fehlt dem einen Partner etwas.Das muß jeder für sich entscheiden,deshalb bilde ich mir da über Andere kein Urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von Sakra am 03.02.2011, 11:24 Uhr

nur seelenverwandt????*gg*

du weisst schon, dass bald die pööööööösen hyänen kommen und dich zerfleischen, mutig, mutig;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von Einstein-Mama am 03.02.2011, 11:27 Uhr

man kann alles tun, wenn dabei niemand verletzt wird. da bin ich tolerant.was sagt also dein mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von Nurit am 03.02.2011, 11:37 Uhr

Ja, warum eigentlich nicht.
Ich finde es ok, wenn es alle Beteiligten wissen und es für alle Beteiligten ok ist. Leider ist das eben nicht oft der Fall und da wird es dann unschön: es wird gelogen und betrogen.
Wenn das alles bei Euch so ok ist (ich stelle mir gerade vor, was meine Schwiegereltern wohl sagen würden, wenn wir unsere außerehelichen Partner
zu Familienfeiern mitnehmen würden.. ), kann ich Euch nur beneiden.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von KlaraElfer am 03.02.2011, 13:06 Uhr

Weil das selten gut geht, man immer einem weh tut auch wenn sie behaupten noch so gut damit klarzukommen, weilo sich irgendeiner nach einiger Zeit nicht mit der ihm zugeteilten Rolle begnügt, weil weil weil...

Eine Konstellation wie bei dir, wo angeblich alle drei so glücklich sind, ist eben nicht so häufig und deswegen ist es nahezu kaum praktikabel, eine menage a trois zu leben und lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von desireekk am 03.02.2011, 13:28 Uhr

Grundsätzlich geht das durchaus.

Wie lange es "geht" ist eine andere Frage, wie eben bei allen Beziehungen.
UND ich behaupte mal, die Konfliktquellen potenzieren sich in ihrer Wahrscheinlichkeit mit jedem teilnehmenden Menschen.
Ich meine: es ist schon schwer genug, zu zweit klarzukommen, umso doppelt schwierig wird es zu dritt.

Ich hatte bei den anderen Antworten so ein paar Gedanken:

ICH denke nicht, dass man immer mit offenen Karten spielen muss. Offenheit kann auch sehr verletzen Da gilt es gut abzuwägen, wer was und wieviel ertragen kann (hatte ich erst am Wochenende eine interessante Gesprächsrunde dazu....)
Wissen ist Macht und die Frage ist, wie man mit der damit gegebenen Macht umgeht.
ICH zumindest würde NICHT alles von meinem Partner wissen wollen.
Solange es bei uns so läuft, dass es für uns (für mich) gut ist, kann er außenrum (fast) machen was er will. Wenn MIR nichts weggenommen wird (quasi)....
Wir hatten hier ja auch immer wieder die Diskussion ob ein ONS gebeichtet werden soll/muss/kann/darf/nicht soll...

Ich liebe auch zwei Kinder, jedes auf seine Weise, warum nicht auch zwei Männer, jeden auf seine Weise?
MEIN Man kann mir auch nicht in allen Belangen gerecht werden, ich habe zum Glück Menschen um mich, mit denen ich Dinge besprechen und erleben kann, die mein man aufgrund seine Charakters = seiner Art nicht mit mir teilen kann bzw, will.

Warum darf ich mit mehreren Menschen "alles" teilen (also meine geheimsten Gedanken, mein Essen, Erlebnisse, sonstiges) aber mein Körper darf nur einmal vergeben werden (also das, was man so landläufig unter "Treue" versteht)?
Es geht hier nicht ums sinnlose Kopulieren mit irgendwelchen Menschen (und der damit einhergehenden Gesundheitsgefahr, die ja nicht nur mich, sondern alle Menschen betrifft, mit denen ich meinen Körper teile), sondern eben, dass man auch zu (wie hier genanntn) zwei Männern eine so intensive Beziehung pflegt, dass sich daraus auch das Teilen körperlicher Liebe (und nicht nur intelektueller) ergibt?

Bitte richtig verstehen, nicht ICH lebe so, aber ich hintefrage (zuletzt mal wieder eben seit einem Gespräch am Wochenende) die Normen in denen wir leben.

Ich selbst bin ein großer Fan von Normen, denn ohne sie funktioniert das Zusammenleben von über 6 Milliarden Menschen auf dieser Kugel nicht, aber hinterfragen (und danach seinen eigenen kompatiblen Weg finden) sollte schon möglioch sein.

Und dazu diskutieren wir hier gerade :-)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von Sakra am 03.02.2011, 13:31 Uhr

danke, das war ein super beitrag.
dem gibts irgendwie nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von KlaraElfer am 03.02.2011, 13:36 Uhr

Das "Warum darf ich mit mehreren Menschen "alles" teilen (also meine geheimsten Gedanken, mein Essen, Erlebnisse, sonstiges) aber mein Körper darf nur einmal vergeben werden (also das, was man so landläufig unter "Treue" versteht)?" find ich bemerkenswert, da denk ich jetzt mal drüber nach

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von Leena am 03.02.2011, 13:51 Uhr

...ich weiß nicht, ich liebe auch vier Kinder, aber (wenn alle gesund sind) ist es doch immer nur ein Mensch, den ich abends als letztes sehen will, den ich beim Schlafen neben mir schnurgeln hören möchte, und den ich morgens als erstes sehen will - mein Mann.

Ich wäre eifersüchtlich auf eine "Seelenfreundin" meines Mannes, und ich hätte sehr wohl das Gefühl, sie nähme mir etwas weg - wobei mich die "innersten Gedanken" wohl noch mehr stören würde als irgendeine reine Körperlichkeit (schätze ich mal, wurde bisher noch nicht getestet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von SagIchMalNicht am 03.02.2011, 14:47 Uhr

Beneidenswert, wenn das geht. :-) Ich selbst bin nicht zu polyamorem Leben fähig, da ich nicht mehrere gleichberechtigte Beziehungen führen kann.
Grundsätzlich habe ich mein "Weltbild" so einsortiert, dass ich nur einen Menschen liebe, mich aber anderweitig "verlieben" kann und dieses Verlieben auch mit Lust und Leidenschaft (und Sex) einhergehen kann. Dies gestehe ich auch meinem Partner zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von vallie am 03.02.2011, 14:56 Uhr

ich finde es anstrengend genug, mein herz überhaupt zu vergeben ( körper ist da durchaus einfacher ), das noch doppelt? nein.
nicht immer auf allen pfaden der tugend gewandelt, glaube ich behaupten zu können, daß das mit der gleichzeitigen doppelliebe auf dauer nicht möglich ist. lebbar auf dauer auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von sunchildsdream am 03.02.2011, 20:26 Uhr

Ich habe 1 Jahr in einer "Doppel-liebe" gelebt.
Auf der einen Seite war es schön und aufregend, neben meinem Freund dieses Abenteuer mit einem mir wohlbekannten Menschen zu erleben...
Aber auf der anderen Seite, wenn ich dann wieder zu Hause war und mich in die Arme meines Freundes legte, kam dann schon das Gewissen durch.
ichhabe ihm nie davon erzählt-die Beziehung ging nach knapp 15 Monaten in die brüche, wobei die Affäre nicht ausschlag gebend war...

Würde ich sowas nochmal machen?!
ich bin jetzt verheiratet, habe Kinder....ich denke nicht. Zu 100% ausschließen würde ich es aber auch nicht können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Antwort von sunchildsdream am 03.02.2011, 20:34 Uhr

Diesen Beitrag kann ich nur unterschreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hallo ihr lieben. (sry lang)

Ihr wundert euch sicher. Neuer Benutzername= fake. Nein,ich bin kein fake, nur ich habe wirklich ein problem, und ich möchte da doch sehr gerne anonym bleiben. Leider weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll. Ich fange einfach mal ganz "klein" an. Ich bin Verheiratet ...

von desperate1 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

So ihr Lieben, mal zur Abwechslung ;)

Jetzt weiß ich endlich wo mein Hüftspeck herkommt. Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich normalerweise immer noch den Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen. aber heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle... SCHEISSE ...

von schneckchen19 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Zwei Männer lieben?

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich liebe zwei Männer. Vielleicht hole ich einfach ein wenig aus, damit ihr ungefähr die Umstände versteht. Vor 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, den ich damals ...

von JeanLeloup 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Wenn man seinen Partner "liebt" und für nen anderen "schwärmt" dann stimmt was nicht. Dann is die Beziehung im Eimer. Wie macht ihr das denn? Geht ihr dann mit eurem Mann abends ins Bett, sagt schön "Nacht", belächelt eure eigenen Lügen und denkt unentwegt an einen anderen ...

von Julia1102 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Wie oft kann man lieben?

Wie oft kann man lieben? Nicht die Liebe zu den Kindern- die ist anders. Nicht die körperliche Liebe (also Sex) - mein ich auch nicht. Gibt es nur DIE EINE GROßE LIEBE? Wie bedingungslos ist diese Liebe? Was würdet ihr in Kauf nehmen, zu welchen Entbehrungen seid ihr ...

von momoo 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

die lieben Nachbarn... *grins*

Hallo zusammen, man, heute ist mir ja vielleicht was passiert. Auweia... Das Kerlchen und ich sind seit einiger Zeit getrennt. Gestern Abend war er aber hier, wir haben mit Sohnemann zusammen Abendbrot gegessen und dann hat er mir ...

von Schnarchnase 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Lieben Dank für Eure Antworten ...

habe ihm nun alles aufgelistet.. Meine Ein-Ausnahmen.. Er will mich jetzt unterstützen.. Telefonrechnung übernehmen und Henry`s Pampers und Bekleidung.. Na mal sehen ob das klappt.. Richtig glücklich bin ich momentan ja eh nicht so mit ihm.. aber man soll die Hoffnung ja nicht ...

von riccioli9778 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Hallo Ihr Lieben!

Nochmal vielen Dank für Eure Ratschläge und Anmerkungen..Seit ich die Diät mal ernsthaft angefangen habe,klappt es ganz gut zwischen uns.Wir haben darüber gesprochen,und ich musste feststellen,das wirklich vieles an mir liegt und mein Mann schon manchmal nichts mehr macht bevor ...

von Jägermeister 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.