Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine... am 06.06.2011, 14:39 Uhr

was würdet ihr denken geht in so einem menschen vor?

sie, ca. 35 jahre, ein kind, verheiratet hat seit sie denken kann probleme mit sex. also mit sex, nicht ohne *g*
aus diesem grund wurde er anfangs zwar noch regelmässig praktiziert, so ca. 2x die woche bis es dann nur noch 1x im monat war. das ging soweit das es auch monatelang keinen sex mehr gab.
weder er noch sie haben kein problem mit dieser situation.

sie sind beide 35. und wissen beide nicht ob sie noch ein kind haben wollen oder nicht. sie können sich einfach nicht entscheiden. deswegen haben sie in den letzten jahren immer kurz vor oder nach den tagen sex. (denn sollte es doch passieren ist es auch nicht so schlimm)

auf einmal passiert es ihr tatsächlich, nach monaten, das sie wirklich sex möchte. sie wollte in so sehr, das hatte sie so intensiv noch nie erlebt.
sie verschwendete nur einen kurzen gedanken daran welcher tag war. (also eisprungberechnung) und gab ihren gefühlen nach.

was war da los mit ihr? war es ihr im unterbewusstsein dann doch recht das sie schwanger werden könnte?

 
19 Antworten:

Re: was würdet ihr denken geht in so einem menschen vor?

Antwort von Fredda am 06.06.2011, 14:55 Uhr

Glaskugel außer Betrieb

im Hause Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr denken geht in so einem menschen vor?

Antwort von nonna am 06.06.2011, 15:01 Uhr

Ich versteh die Fragestellung nicht so ganz....
geht es jetzt darum zu klären, ob man nur aufgrund physiologischer Abläufe ein sexuelles Bedürfnis aufweist, und nicht aufgrund der Tatsache, dass man auch mal unabhängig von der Fortpflanzungs-Libido Lust hat auf den Partner?

Oder geht es darum zu klären, ob es "normal" ist, dass man mal ein paar Monate nicht miteinander schläft?
Was das angeht zählt doch Qualität statt Quantität, oder?
Und du schreibst ja, beiden geht es gut damit.
Besteht jetzt etwa Angst seitens der Frau, auf einmal doch echte Lust zu verspüren?
Und nur Sex zu haben, wenn ein Baby erwünscht ist, kenn ich nur aus den Zeiten meiner Grosseltern, da war das so.

Ansonsten einfach mal den Hormonhaushalt checken lassen?

lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr denken geht in so einem menschen vor?

Antwort von 32+4 am 06.06.2011, 15:07 Uhr

liebe sabine,

leider muß ich dir mitteilen, daß wir diese woche bereits genügend anfragen haben.

dein dr. sommer team























Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr denken geht in so einem menschen vor?

Antwort von sabine... am 06.06.2011, 15:10 Uhr

ne eher darum das sie scheinbar auf einmal nach lust und laune vorgeht, sowie manch jugendliche und nicht wirklich an die konsequenzen denkt...

und sie fragt sich woher das aufeinmal kommt, wo sie sich doch schon abgeschrieben hat in sexueller sicht. (nachdem sie schon öffter mal missbrauch erlebt hat, ist sie halt davon ausgegangen das die schuld an der unlust hat) ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4

Antwort von sabine... am 06.06.2011, 15:11 Uhr

schade, dann vielleich nächste woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von sabine... am 06.06.2011, 15:11 Uhr

keine ersatzkugel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von Vio-1 am 06.06.2011, 16:26 Uhr

Hi

Ich glaube, dass wir hier einen klaren Fall haben von:

der Druck ist weg und schon kommt die Lust wieder!

Wär ja nicht das erstemal.

LG V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr denken geht in so einem menschen vor?

Antwort von Leena am 06.06.2011, 16:40 Uhr

"...ne eher darum das sie scheinbar auf einmal nach lust und laune vorgeht, sowie manch jugendliche und nicht wirklich an die konsequenzen denkt..."

Äh, wieso das - ich meine, die Rahmenbedingungen stehen doch, man ist glücklich verheiratet, Kind vorhanden, und ein weiteres Kind wäre doch offensichtlich für alle Beteiligten auch okay. Also warum soll man da nicht einfach mal "nach Lust und Laune vorgehen", spricht doch soweit nichts dagegen, oder? *kopfkratz* Zumal die potentiellen "Konsequenzen" doch offensichtlich auch nicht unbedingt unwillkommen, ungeplant und unerwünscht wären, oder..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von Abbey am 06.06.2011, 19:19 Uhr

mich würde eher interessieren aus welcher Motivation herraus du sowas fragst?
Ohne dieses zu Wissen scheint deine Frage recht "hohl" zu sein...

Wenn du dich selbst fragst was da bei dir wohl los war... tja, dann wolltest halt entweder grad noch n Kind, oder du hattest halt Lust auf Sex.
Find da jetzt nix aufregendes oder irgendwie aussergewöhnliches dran.

Und ist es jm. den du kennst, dann müsst ich dir raten dir n gutes Hobby zuzulegen, anstatt dir über "das Motiv" der plötzlich-doch-Sex-haben-wollenden" (mit dem Ehemann...) Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr denken geht in so einem menschen vor?

Antwort von Butterflocke am 06.06.2011, 19:24 Uhr

Da bekommt sie doch auf einmal Lust....ist ja nicht zu fassen, unglaublich! Sowas habe ich tatsächlich noch NIE gehört!

Du solltest damit an die Öffentlichkeit gehen. Wer weiß....vielleicht ist es eine weitere schwere Folge einer EHEC-Infektion....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 06.06.2011, 21:10 Uhr

Geht es um dich?
Wenn nicht warum weißt du so viel über das Sexualleben anderer und plauderts es aus?

PS: Sex NACH der Regel ist nicht hilfreich um schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Fröschli am 06.06.2011, 21:30 Uhr

Ich hab das nun so verstanden:
Sabine wurde missbraucht, hatte nie Lust auf Sex.
Sie und ihr Mann sind sich nicht sicher ob sie noch ein Kind möchten.
Und nun hatte Sabine mit 35Jahren das erste Mal Lust auf Sex und ist erstaunt darüber.

Genieß das Gefühl und rede es nicht tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von mf4 am 06.06.2011, 21:38 Uhr

Wenn es um sie selbst geht kann ich auch nur sagen...
wenn euch danach ist... einfach MACHEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorher oder Nachher?

Antwort von Mama1972 am 06.06.2011, 22:29 Uhr

Hattest du erst Lust "nachdem" du auf den Eisprungkalender geschaut hast oder "bereits vorher"?
Bei "danach" würde ich sagen, vielleicht wünscht du dir nun doch noch ein Kind.
Bei "davor" hattest du wahrscheinlich einfach nur Lust auf Sex und das auf den Kalenderschauen war Routine und du hast die Gefahr ignoriert...

Hilft dir das?

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo steht das sie missbraucht wurde???????

Antwort von Sakra am 07.06.2011, 8:19 Uhr

echt der hammer, was manche in ein posting interpretieren!!!



soll vorkommen ,dass man mal lust und mal keine lust hat.
verstehe auch nicht , warum man alles hinterfragen muss und sich nicht einfach mal den gegebenheiten anpassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra. nix mit interpretieren..

Antwort von Savanna2 am 07.06.2011, 8:34 Uhr

hier stehts doch..

nachdem sie schon öffter mal missbrauch erlebt hat, ist sie halt davon ausgegangen das die schuld an der unlust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? - Frage an mf4

Antwort von Leena am 07.06.2011, 9:05 Uhr

"PS: Sex NACH der Regel ist nicht hilfreich um schwanger zu werden."

Ich glaube, ich steh gerade auf dem Schlauch, aber - wie meinst Du das? *kopfkratz*

Ich kenne es z.B. von mir, dass ich immer relativ lange meine Regel habe (im Durchschnitt 7 Tage), und dazu einen relativ kurzen Zyklus (24 Tage), Eisprung ist bei mir meistens so um den 10. Tag herum - d.h. wenn ich an den letzten Tagen meiner Regel Sex habe, ist es wiederum kurz vor meinem Eisprung... so bin ich auch zu meiner Tochter gekommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von 32+4 am 07.06.2011, 9:34 Uhr

oh doch...da verschätzen sich viele und sind plötzlich einer mehr ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sakra. nix mit interpretieren..sorry, steht ja nur in klammern................

Antwort von Sakra am 07.06.2011, 9:51 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.