Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 10.06.2011, 16:31 Uhr

Familienleben

Ich frage mich halt, wie viel oder wie wenig andere Männer zu Hause aktiv sind.
Aktiv ist relativ, denke ich...

Habt Ihr gemeinsame Mahlzeiten,
An den Wochenenden ja, sonst nur die Kinder und ich (aber auch nicht immer)

Werdet Ihr im Haushalt unterstützt
Nicht wirklich. Ich bin zu Hause, mein Mann von 7:30 - 19:30 außer Haus - da hab ich genug Zeit für die 83qm hier...

Verbringen Eure Männer regelmäßig die Freizeit mit Euch und Euren Kindern?
Ja, fast immer. Ich trete ihn dazu, dass er ab und zu ausgeht (mit Freunden zum Billiard oder Computerspielen etc.)

Machen Sie Vorschläge, wo der nächste Tagesausflug hingeht.
Nein, das kommt eigentlich immer alles von mir, stört mich auch nicht.

Was machen Eure Männer nach der Arbeit noch mit Euch?
Die Kids ins Bett bringen (sie gehen ins Bett, wenn er nach Hause kommt) und dann TV oder quatschen, mal einen Wein trinken... aber nicht immer. Wir haben auch Phasen, da guckt er fern und ich geh mit nem Buch ins Bett.

Nehmen sie sich Zeit für Ihre Kinder?
Am Wochenende ja. Das fordern sie aber auch ein, ich bin abgeschrieben.

Wie sieht ein normales Familienleben aus?
Für uns: Er geht aus dem Haus, bringt unsere Große in den Kiga und kommt abends heim, um die Kids mit mir ins Bett zu bringen.
Dann wird der Abend zusammen oder getrennt verbracht, wie wir Lust haben. Am Wochenende gibts den Großeinkauf, dann gehts in den Garten (bei schönem Wetter) oder wir gammeln zu Hause rum, er spielt mit den Kids oder schraubt und bastelt an unserer Wohnung rum... Tagesausflüge sind selten - am WE ist es überall voll und in der Woche ist er arbeiten.
Wir sind zufrieden mit dem Familienleben, auch wenn wir uns natürlich wünschen würden, dass er bessere Arbeitszeiten hätte... gibts aber nicht in seinem Job.

Lg, Susy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.