Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PEMI am 11.06.2011, 17:27 Uhr

Danke für die Antworten!

Ich danke allen für die tollen Antworten und Beschreibungen!

Ich persönlich habe mir eine Familie halt immer anders vorgestellt, als sie jetzt bei uns zu Hause gelebt wird. Da habe ich mich gefragt, wie es woanders aussieht. Habe gedacht, dass wenn man mal gemeinsam zu Hause ist, auch gemeinsame Mahlzeiten stattfinden oder ab und an gemeinsame Unternehmungen usw.
Ich persönlich komme mir wie eine alleinerziehende Mutter vor...nur dass es da eben einen Hauptverdiener gibt.
Ich kümmere mich komplett um die Kinder, immer. Ich koche, putze, wasche,bügele, kaufe ein, mache das Auto sauber, kümmere mich um den Müll, kümmere mich um den Garten, immer. Alles allein. Wenn ich um Unterstützung bitte, dann wird ein langes Gesicht gezogen. Da hängt der Haussegen fast schief, so dass ich mich nicht traue, überhaupt noch zu fragen.
Meine Kinder sind 2 Jahre und 1 Jahr.
Und er hängt nur vorm PC. Immer. Wenn er aufsteht, dann schnappt er sich den Kaffee und hängt sich vor den PC. Er zockt ein Online-Spiel.
Er hat Schichtdienst, klar, ich verlange auch nicht 50/50 Unterstützung. Aber mal die Frage: kann ich Dir helfen? Oder: sollen wir zusammen einkaufen fahren?
Noch arbeite ich nicht wieder, da ist das alles noch zu schaffen.....aber mir graust es davor wieder zu arbeiten (ich habe meinen Job wirklich gerne gemacht!)...weil dann trotzdem alles an mir hängen bleibt.
Aber es geht auch nicht nur um die Hausarbeit. Sondern einfach nur darum, dass er vielleicht den Wunsch haben sollte, mit uns Zeit zu verbringen, wenn er da ist. Nicht permanent (ich gönne ihm ja auch seine Zeit für sich selbst), ich geh auch gern ab und zu allein mit den Kids spazieren, so wie manch andere hier shoppen oder sonst was machen.
Wir haben uns ja schließlich beide eine Familie gewünscht. Naja, vielleicht ist es für ihn auch nicht so, wie er sich das vorgestellt hat und er ist deswegen so distanziert. Für mich sind die Kinder eine absolute Erfüllung.
Jedenfalls ist meine Frage nach einem Familienleben hier gut beantwortet worden. Ich konnte mir ein ungefähres Bild machen.
Dafür vielen Dank! :0)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.