Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 14.06.2018, 17:35 Uhr

Die Frage ist doch eigentlich nur, WARUM man etwas verschweigt...

Das mit den Geheimnissen im Job, die man auch zu Hause nicht erzählen darf, finde ich Quatsch. Ich habe auch einen Beruf, bei dem man zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Trotzdem erzähle ich natürlich meinem Mann von interessanten Leuten und Begebenheiten, aber ohne Namen zu nennen. Das machen alle in diesem Bereich so, die ich kenne, egal ob Ärzte, Psychiater, Juristen etc.

Ich finde, dass einige hier außerdem total das „Thema verfehlen“. Es geht doch nicht darum, sich minutiös ALLES zu erzählen, was am Tag passiert ist. Es geht nur darum, ob man Dinge bewusst und absichtlich verschweigt. Und vor allem: warum man das macht.

Ich erzähle meinem Mann fast alles, zumindest alles, was wichtig ist. Ich erzähle aber zum Beispiel nicht, wenn ich meinen Kindern manchmal etwas außer der Reihe kaufe oder meiner Teenie-Tochter etwas Geld zustecke für die Pizzeria oder zum Shoppen. Er weiß das oft trotzdem, weil die Kinder kein Geheimnis daraus machen. Ich sage ihnen auch nicht, dass sie das nicht dem Papa erzählen dürfen, das fände ich falsch. Ich erwähne es aber halt nicht ausdrücklich. Ähnlich wie eine Vorrednerin, die nicht jedes Mal erzählt, was Frisör oder Kosmetikerin gekostet haben. Die Männer WOLLEN das ja oft auch gar nicht so genau wissen. Mein Mann sagt das sogar ausdrücklich und hört bei teuren Sachen lieber weg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.