Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 14.06.2018, 14:42 Uhr

Ich verschweige Dinge bewusst, doch

Dinge, die einfach nicht ihn/uns betreffen.
Dafür ist MIR die zeit zu schade, minutiös alles zu erzählen.
Wir reden viel miteinander, erzählen auch natürlich vom Arbeitstag (aber eben nur so, wie es unsere jeweiligen Schweigepflichten zulassen) und natürlich muss ich mal loswerden, wenn ein sehr junger Mensch sehr schlimm krank ist oder er erzählt von schwierigen Gesprächen mit verzweifelten Mandanten.

Aber ICH bin sehr froh, meinem Luxus in Sachen Nähen, Kosmetik, Schuhe, Friseur frönen zu können, ohne dass mein Mann exaktes darüber weiß, wie viel dieses oder jenes jetzt genau gekostet hat.
oder auch mal Gespräche mit unserem Sohn zu haben (/nicht über etwas wirklich wichtiges, was der Vater auch wissen muss), ohne das alles haarklein nachzuerzählen, das gehört dann auch nur mal meinem Sohn dun mir (und umgekehrt haben auch die beiden Gespräche, über die ich nicht 1:1 im Bilde bin).

mein Mann interessiert sich nicht im geringsten dafür, was ich mit meiner Mutter zu bereden habe 8es sei denn, es ist irgendwas schlimmes mit einem Elternteil, dann natürlich) oder ob meine Schwester Stress mit ihrem Freund oder ihrem Chef hat, trotzdem kann das für MICH das "bewegendste" an dem Tag gewesen sein.

Auch weiß er nicht alle meine Gedanken und ich MÖCHTE gar nicht alle seine wissen.
Manches gehört nur mir und mir ganz allein und geht überhaupt gar niemanden irgendetwas an (es sei denn, mein oder sein Lebensglück hängt davon ab).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.