Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 13.06.2018, 21:15 Uhr

@janna:

Ja, ähnlich ist es bei mir auch, dass ich vom Ex sehr lange immer wieder, naja, nicht belogen wurde, er hat Dinge (die ich wichtig fand) einfach nicht erzählt und mir dann gesagt: "Du hättest ja fragen können..." Sehr witzig, wenn ich nichtmal auf die Idee komme, was auch nur im Entferntesten hätte los sein können *grummel*
Oder auch gut: "Naja, wenn wir nicht drüber reden, ist es somit für dich auch nicht interessant." sprach's und kaufte eben ein neues Auto...

Daher ist es mir unglaublich wichtig, dass es keine Geheimnisse in der Partnerschaft gibt.

Aber in der Praxis stelle ich fest, dass MIR, die ich nun explizit viel Wert auf Offenheit lege und es immer wieder betone, manche Dinge einfach durchrutschen.
Nicht in böser Absicht, sondern einfach im Alltagsallerlei untergehen, zumal mein Partner und ich auch nicht im gleichen Haushalt leben.

Somit scheint es also "normal" zu sein, dass man sich auch in gut funktionierenden Partnerschaften nicht immer über alles austauscht.

Ich gebe zu: Es fällt mir schwer, da eine Grenze zu finden, zu unterscheiden zwischen "Das muss ich ihm unbedingt noch erzählen" und "Ach was soll's, das bekomme ich auch alleine hin."

Daher rührte meine Frage. Ein Realitätscheck quasi ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.