Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 15.06.2018, 11:22 Uhr

Ja, ich habe druchaus Vorurteile udn ich hätte Sorge, dass

Naja, LEBENSGLÜCK ist nun vielleicht ein bisschen hoch gegriffen. Ich weiß, ich plaudere jetzt aus dem Nähkästchen, aber:

Ich habe ja einen Ex-Mann. Der wollte auch eher von "experimentellen" Dingen nicht so viel wissen. Wobei "experimentell" ja sehr relativ ist.
Also gab es ein Thema, welches ist egal, das ich über 15 Jahre hinweg mit mir ausgemacht habe, welches lediglich als Fantasie existieren durfte. Fand ich nicht sehr erfüllend. Mein Wunsch, das tatsächlich einmal zu (er)leben war immer da. Sicherlich machte es nicht gleich mein Lebensglück aus, aber es war irgendwie dennoch ein Mangel. Mal mehr, mal weniger deutlich spürbar. Und ich bedauerte es mindestens, dass dieser Wunsch ungehört blieb.

Mit meinem jetzigen Mann musste ich es regelrecht "lernen", meine Bedürfnisse zu kommunizieren, ganz gleich, um welche es sich handelt. Hatte ich doch gelernt, dass sie nicht sooo wichtig sein konnten. Aber er ermunterte mich von Anfang an dazu, zu sagen, was ich denke, will, fühle, brauche. Gar nicht so leicht am Anfang, aber ich bin sehr froh, dass es jetzt so ist.
Es fühlt sich gut an, es fühlt sich erfüllend an, weil diese besondere Sache "zu mir gehört" und ich sie nicht mehr mit mir ausmachen muss.

Natürlich MUSS man nicht JEDE Fantasie mitteilen und trotzdem glücklich sein. Aber ich finde es toll, wenn man es in seiner Partnerschaft KANN.

Letztendlich ist es aber natürlich in jeder Beziehung unterschiedlich. Die einen sind so glücklich und die anderen anders... Darüber will ich auch gar nicht urteilen. Ich kann nur sagen, ich würde es anders nicht mehr haben wollen, wo ich sowas mit mir selber ausmachen MUSS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.