Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mandulina83 am 04.05.2021, 23:36 Uhr

Cholesterin Wert und ich bin schuld!!!

Die Cholesterin Diskussion wäre natürlich nicht der Hauptgrund einer Trennung. Wir streiten natürlich auch über andere Dinge und nicht erst seit gestern,

Mein Man hat eine sehr kurze Zündschnur. Da wird schnell was unschönes gesagt aber am nächsten Tag sieht die Welt meinst wieder anders aus. Ich hingegen bin sehr empfindlich. Mich beschäftigt sowas immer sehr ABER ich bin dann auch nicht der Typ der den Fehler direkt bei sich sucht.

Jedenfalls sah die Welt heute wieder anders aus. Bei mir natürlich noch nicht. Er hat sich zwar nicht entschuldigt aber zumindest mal eingesehen, dass sein Essverhalten nicht erst seit gestern so ist.

Mittags hat er sich dann einen Salat geholt und heute Abend gab es für ihn Reis und Rosenkohl - eklig wars Tja, was soll ich jetzt dazu sagen.

Er bekommt nun ein Fach für sich im Kühlschrank. Die Kinder sollen weiterhin essen dürfen was sie wollen und ich auch.

Habe ihm dann aber auch erklärt, dass am Ende die Summe ausschlaggebend ist. Wenn er von 5 Mahlzeiten, 1 „ungesunde“ zu sich nimmt, dann ist das kein Weltuntergang. Wenn man Abends natürlich eine Packung Gummibärchen isst und 3 Laugenbrezeln, statt zwei Vollkornsemmel zum Abendessen isst, 10 Espresso am Tag trinkt, genauso viele Zigaretten raucht und sich nicht bewegt dann bringt das gesunde, frisch gekochte Mittagessen natürlich auch nichts.

Und ich habe ihm schon des öfteren gesagt, er soll etwas mehr aufs Essen achten, endlich mit dem rauchen aufhören und etwas abnehmen....aber es liegt ja an mir!!! Er schafft es nicht und ich bin schuld, weil ich ihn nicht betüttel wie ein 2jähriges Kind. Er pickt sich dann immer eine Frau raus von X die ihm morgens das Brot schmiert, die Frau von Y die jeden Tag frisch kocht und die Frau von Z die jeden Tag bügelt. Da wirst doch verrückt,.

Wir sind alle ausgelastet..ich mit dem Haushalt, den Kindern und dem ganzen organisatorischen und er eben auf der Arbeit. Sein Feierabend beginnt um 20Uhr und meiner? Ich sitze dann um 21.30Uhr vor dem TV um lege Wäsche zusammen - das passt dann natürlich auch nicht, warum ich das nicht tagsüber mache?!? Und dann gehts wieder los.. „Ich sei überfordert - meine Mutter hat das nie Abends gemacht“. Ich weiß aber das sie es gemacht hat, genauso wie meine Mutter als wir noch Kleinkinder waren, Wie soll ich da nicht anfangen zu streiten???

Also was ich damit sagen will. Mein Mann empfindet mich als schlechte Hausfrau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.