Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 04.05.2021, 8:40 Uhr

Cholesterin Wert und ich bin schuld!!!

Ich würde daraus keinen respektlosen Kindergarten (siehe unten) machen, sondern würde sagen: "Du bist erwachsen und für Deine Gesundheit verantwortlich, also tu Du etwas dafür. Ich werde dafür in Zukunft gesünder kochen".

Meiner Meinung nach ist das ein Aufhänger für viel tiefer liegende Probleme. Kommt er sich vielleicht nicht "beachtet" vor? Du bist platt, Du bist gestreßt, aber ER hat zur Zeit die alleinige finanzielle Verantwortung. Kommt da auch mal was nettes von Dir? Interessierst Du Dich für das, was er tut, für seine Ängste und so weiter?

In Zeiten von Youtube und Millionen von guten Kochbüchern gibt es keinen, der nicht kochen kann. WILLST Du frisch kochen, mit dem anfänglichen "Aufwand", der erst durch Routine entsteht? Das ist hier die Frage ;-)

"Gesunde" Spaghetti Bolognese kann man so machen: Hack mit kleingeschnittenen Zwiebeln ohne Fett in der beschichteten Pfanne schön anbraten, klein geschnitzelte Karotten, Zucchini, Paprika (je nach Wunsch) dazu, weiterbraten, dann pürierte Tomaten (Tetrapak) darauf gießen, etwas Ketchup dazu, gut würzen, zugedeckt köcheln lassen. Das Ganze ohne Creme Fraiche oder ähnlich fettigem Zeug.

Ich bin schlank, habe aber familiär bedingten hohen Cholesterinwert, bei mir ist das echt Vererbung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.