Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 04.05.2021, 8:14 Uhr

Cholesterin Wert und ich bin schuld!!!

Erstmal durchatmen.
Du bist natürlich nicht am Essverhalten deines Mannes schuld znd du musst dich um ihn auch nicht kümmern wie um ein Kind.
Was du beschreibst ist sicher kein Einzelfall eures Zusammenlebens? Du bist die Frau und hast dafür Sorge zu tragen, dass alle in der Familie gesund essen?
Er ist erwachsen und kann sich sein Essen ja wohl auch selber machen. Gesundes ist anscheinend im Haus.
Ich koche bei uns und kaufe auch meistens ein, ja. Aber was jeder davon isst, vor allem mein Mann, ist nicht meine Sorge.

Mach dir doch mal den "Spaß" und hilf ihm sein Cholesterin zu senken. Die vegane Küche ist dafür bestens geeignet. Statt Bolognese mit Fleisch gibt es dann Linsenbolognese. Rezepte findest du im Internet zu genüge und sie schmeckt wirklich gut. Statt fettigem Braten gibt es Gemüsecurry mit Reis. Morgens kann er sich eine Schüssel Haferflocken mit Obst und Hafermilch machen.
Und wenn ihm das nicht passt, kann er ja selber kochen.

Was ich definitiv nicht machen würde wären Dinge wie ihm sein Brot zu belegen oder ihm den Apfel zu schneiden. Da hätte ich keinen Respekt mehr vor meinem Mann, wenn er sich behandeln ließe wie ein Kind. Obst schneiden und ALLE können sich davon nehmen, okay. Aber nicht extra für ihn ein Tellerchen fertig machen und ein Brot belegen wie für ein Kleinkind. Was kommt als nächstes? Seinen Mund abwaschen nach dem Essen? Popo abputzen nach der Toilette?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.