Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Lena. am 12.12.2017, 13:37 Uhr

Abtreibung?

Hallo Manjulita,
das ist ja wirklich keine schöne Situation, in der Du Dich gerade befindest. Deine Verzweiflung spüre ich heraus?
Es ist bestimmt schmerzhaft, aber wichtig zu erkennen, dass es mit diesem Mann keine Perspektive geben wird. Nicht mit und nicht ohne Kind. Du schreibst es selbst.
Weißt Du, sei Du es Dir wert, Dir einen Mann zu suchen und Dich an jemanden zu binden, der Dich und Dein Leben ganz will und verbindlich zu Dir stehen und mit Dir leben will.
Du schreibst, es trifft Dich, wie er reagiert. Ganz bestimmt. Das glaube ich Dir sofort. Es ist unverantwortlich, manipulierend, kindisch, lebensverneinend, unloyal und gemein, wie er sich verhält. Und dass dies Dich verletzt, ist verständlich.

Dein „Freund“ kommt mir vor, wie ein kleiner Junge, der unangenehme Konsequenzen verhindern will, aber nun mal dadurch muss. Und er wird es auch irgendwie schaffen. Themen wie eine ungewollte Schwangerschaft bringen Menschen an existentielle Grenzen und zu existenziellen Gefühlen.
Klar, möchtest Du Deinen Freund nicht leiden sehen und ihm nicht wehtun. Aber bei der Frage, die Du bewegst: Kind ja oder nein, ich meine, darfst Du auf die Befindlichkeit keine Rücksicht nehmen. Das sollte nicht die Grundlage Deiner Entscheidung sein!
Es scheint ganz viel um ihn zu gehen, wie es ihm geht, was er nicht möchte, wie sein Leben verläuft ... sei wachsam! Es geht hier auch um Dich und Dein Leben und das Deines Kindes, das zu Dir auf dem Weg ist!
Du liebst ihn, ja, aber nicht zu dem Preis, dass er Dich zu einer Abtreibung zwingen darf. Liebe und Zwang passt nicht zusammen! Da bleib Dir treu. Nimm Dich ganz ernst, in dem, was Du da wahrnimmst – auch wenn es Dir nicht leichtfällt.
Was sicher ist, ist nur Deine Arbeit, schreibst Du. Es ist schön, dass Dir Deine Arbeit scheinbar etwas bedeutet und Dir Sicherheit gibt.
Was auf Dauer sicher ist, sind Du und Dein Herz im Einklang, ein Leben lang. In Liebe und Verantwortung voreinander. Gedanken, dir mir gerade kommen.
Was sagt denn Dein Herz, ganz unabhängig von dem Druck der durch Deinen „Freund“ gerade entsteht?
Es gibt eine Menge Unterstützung und gute Strukturen in Deutschland mittlerweile, die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie möglich machen. Wenn Du wüsstest, Du würdest es schaffen als Alleinerziehende mit Kind. Und es würde Euch beiden soweit gutgehen, würdest Du Dich für das Kind entscheiden?
Und was meinst Du, wie geht es Dir auf der anderen Seite: Wie geht es Dir, wenn Du ohne Deinen „Freund“ und dann auch noch ohne Dein Kind wärst ?“

Liebe Manjulita, jetzt habe ich eine Menge geschrieben und einige andere auch.
Hast Du hilfreiches entdeckt? Welchen Gedanken möchtest Du verfolgen?
Wie geht es Dir jetzt ?
Schreib nochmal.
Ganz liebe Grüße, Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann möchte Abtreibung.

Guten morgen ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen seit Dezember letztenjahres auch verheiratet wir haben eine gemeinsame Tochter die 2 wird nun hab ich positiv getestet und war gestern auch ein Frauenarzt da war ein klitzekleiner Punkt in meiner Gebärmutter zu sehen, ...

von Bienchen06 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

wegen Abtreibung und Eltern

Als ich damals mit 21 im Studium schwanger wurde (nicht geplant, aber irgendwie doch gewünscht), hat mein Vater nur zu mir gesagt: "Mach nicht den gleichen Fehler wie ich." Das hat mich natürlich schon kurz getroffen, zumal es gleich doppelt fies war. Er war bei meiner Geburt ...

von glückskugel 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

liebe Abtreibungsgegnergemeinde

in wie weit seid ihr denn bereit der thueringerin zu helfen, dass sie eben NICHT abtreibt??? also finanziell und anderweilig tatkräftig. mal angenommen sie würde es annehmen (würde sie türlich nicht), was bietet ihr an? (ja, ich bin gelangweilt, aber diese frage stell ...

von Einstein-Mama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

nochmal Thema Abtreibung...

Als erstes möchte ich mal sagen, das ich meine 3 Kinder über alles liebe und keines davon bereue, obwohl der mittlere ungeplant war... Aber jetzt möchte ich mal meine Gründe FÜR eine Abtreibung sagen: 1. Behinderung Meine 5 Jahre jüngere Schwester (sie ist jetzt 28) ist ...

von flassk 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Thema Abtreibung "Ich finde nur dass hier sehr locker darüber...

Jo. Find ich auch Und find ich gut Ich finde es prima, dass es hier Leute gibt, die einen völlig ohne zu urteilen auf die Möglichkeiten, die man hat, hinweisen. Letztendlich gibt es diese Möglichkeit und in manchen Fällen ist es gut und begrüßenswert dass es sie ...

von LoisWilkerson 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Mein Mann will eine Abtreibung

Hallo zusammen! Mich belastet etwas worüber ich reden muss. Ich bin 35 und verheiratet. Wir haben eine 2 Jahre altes Kind. Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Mann wusste, dass ich nicht verhüte. Er wusste, dass ich einen Kinderwunsch hatte. Aber ...

von Levi2006 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.