Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 12.12.2017, 22:55 Uhr

Ich möchte Dir eine kleine Anekdote erzählen

zu Deiner Befürchtung "Sagen muss dein Vater Hasst uns wollte dich nicht."

Die Situation war ähnlich wie bei Dir, nur dass der Vater anderweitig verheiratet war und bereits zwei Kinder mit seiner Frau hatte.

Die Frau, mit der er die Affäre hatte, hat das Kind allein bekommen, Kontakt zwischen Vater und Kind bestand auf Wunsch des Vaters nicht, mit dem Kind wurde auch nicht über den Vater und seine Ablehnung des eigenen Kindes gesprochen, und je älter das Kind wurde, desto mehr bangte die Mutter darum, was sie dem Kind sagen sollte, wenn ihm auffallen sollte, dass es im Leben "aller" anderen Kinder Väter gab und in seinem nicht.

Als das Kind etwa vier Jahre alt war, wurde es beim Abholen aus dem Kindergarten von einem anderen Kind darauf angesprochen, wo denn eigentlich sein Vater sei. Die Mutter hielt die Luft an und befürchtete die große Katastrophe ("jetzt erfährt mein Kind, dass sein Vater es nicht wollte...") ... und das Kind antwortete ganz selbstbewusst und selbstverständlich: "Haben wir nicht. Brauchen wir nicht."

Thema erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.