Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 13.12.2017, 18:19 Uhr

Sorgen und Ängste

Hallo Manjulita,

Erstmal: Die Sorgen und Ängste, ob man das alles schafft, sind am Anfang einer Schwangerschaft komplett normal. Das haben auch Frauen in glücklichen Ehen die heiß ersehnte Wunschkinder bekommen. Dann sind da plötzlich zwei Striche und die Zweifel kommen. Und die Übelkeit, und die Müdigkeit... Es ist leider normal. Aber diese Phase geht von selber vorbei. Eine Schwangerschaft ist schön, aber teilweise auch belastend und anstrengend. Wie sehr man das Kind lieben wird weiß man erst, wenn es da ist.

Was Dein Freund sagt, klingt für mich nach dramatischen Worthülsen. Wie genau wird er denn „zerstört“? Kann es sein, dass da gar nichts hinter steckt als schlichte Bocklosigkeit und Egomanie? Denn ein echtes Argument gegen das Kind kann ich nicht entdecken (Finanzen gehören für mich da nebenbei nicht zu, Geld ist nicht das was Kinder brauchen).
Wenn man miteinander schläft kann es sein, dass sich ein Menschlein auf den Weg macht. Das müsste Dein Freund wissen. Mit dem Risiko lebt man als sexuell aktiver Mensch. Es ist nicht erwachsen, wenn er das nicht versteht und jetzt so ein plumpes Theater macht ohne echten Grund.

Es scheint mir so als redest Du mir von dem was ER will. Du scheinst es aber schon zu wollen, auch wenn es nicht Teil Deines Plans war. Pläne werden im Leben jeden Tag über den Haufen geworfen.

Ist es wirklich Liebe, wenn er Dich zu etwas zwingen will das Du nicht möchtest? Wenn Du für ihn so ein Opfer bringen würdest? Das klingt so nach Abhängigkeit und Drama, nicht nach echter, empathischer, erwachsener, respektvoller Liebe.

Und jetzt wird es manipulativ: Du kannst Dich weiter von diesem Mann im Namen der Liebe wie Dreck behandeln lassen - denn das tut er, in dem er Dir eine Abtreibung aufbürden will, die Du gar nicht zwingend möchtest. Oder Du kannst in 35 Wochen in die Augen eines duftenden, weichen, herrlichen Neugeborenen blicken. Du wirst Dein Kind so tief lieben, und es Dich, wie man es sich ohne Kinder nicht vorstellen kann. Lass Dir diese Erfahrung nicht nehmen von jemandem, der nur an sich denkt.

Ich drücke Dir die Daumen für Freitag und dass die Beratung Dir gut tut und die Dinge in die Richtung schiebt, die DU möchtest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Scheidung doch ich habe Ängste

Ich bin 32 und seit 3 Jahren verheiratet,sind aber schon seit 6 Jahren zusammen und haben eine Tochter 2. Seit meine Tochter auf die Welt kam kriesselt es bei uns ganz enorm, ich bin türkin (mit deutschem pass)und mein Mann deutscher. Er Verbot mir mit meiner Tochter türkisch ...

von Muki_mary 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Scheidung doch ich habe Ängste

Ich bin 32 und seit 3 Jahren verheiratet,sind aber schon seit 6 Jahren zusammen und haben eine Tochter 2. Seit meine Tochter auf die Welt kam kriesselt es bei uns ganz enorm, ich bin türkin (mit deutschem pass)und mein Mann deutscher. Er Verbot mir mit meiner Tochter türkisch ...

von Muki_mary 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.