Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabsbaer am 19.08.2005, 12:33 Uhr

Frage an Omis: Wie steht ihr zu eueren Enkel

Ist mit meiner Schwiegermutter auch nicht anders. Sie wohnt nur im Nachbarort, aber dort geht man lieber ins "Asylantenheim" und kümmert sich um Kinder aus den Iran. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es wichtig, das man sich um die Familien und Kinder kümmert. Aber wenn die eigenen Eneklkinder hat man seit monaten nicht gesehen, geschweigen den über nacht gehabt. Nein man hat die elektrische Eisenbahn dies es 2004 zu weihnachten von Opa und Oma gab und die aus Platzgründen dort gelassen wurde nun lieber den "armen" Kindern geshenkt. Unsre zwei haben ja sooooo viel. Unser Verhältnis ist denkbar schlecht und wir (Mein Mann, die Kinder und ich ) haben unser Leben so arrangiert, das wir ja nicht auf ihre Hilfe angewiesen sind. Das bedeutet zwar das ich mich momentan beruflich einschränken muß und es manchmal auch stressig ist(wir würden auch einfach gern mal spontan weggehen) aber dafür brauch ich niemand bitten und hab hinterher auch kein Theater(als die Kinder das letzte mal bei ihr waren war sie mit ihnen in der Leichenhalle, bei uns wird manchmal noch offen aufgebahrt, die Kinder(damals 4 u 6) hatten Nächtelang alpträume.
Ich hätt auch gern ne liebevolle Oma,der es Spaß macht sich um die beiden ab und zu zu kümmern, aber was nicht ist ist halt nicht.Leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.