Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 19.08.2005, 0:43 Uhr

Frage an Omis: Wie steht ihr zu eueren Enkel

Hallo Annika

ich kann das nicht nachvollziehen :-(
Wir haben es im Moment auch sehr schwer...ich misch überall mit da mein Heim erst jetzt in Angriff genommen wird.

Zur Info: Wir leben mit 4 Generationen in einem Haus (jetzt neu hingezogen) ins Eigenheim von meinem Schwiegersohn.

Meine Kinder (sprich Tochter und Schwiegersohn + mein Enkelsohn) wohnen oben und meine Mutter (wird jetzt 72 Jahre alt) wohnt unten. Um das klar zu stellen von aussen sieht es aus wie ein Einfamilienhaus ...ist auch superschön..bei meiner Mutter mit Wintergarten..Terasse...alles drum und dran. Quasi in einer Siedlergemeinschaft wo mein Schwiegersohn aufgewachsen ist und grossgeworden ist. Jetzt ist er mit seiner ganzen Schwiegas-Fam. (uns) dahin gezogen ...alles klasse.

Der Kleine Mann geniesst das natürlich. Die 2 Omis um sich drum herun....Mama und Papa und die 2 Wuftis die auf ihn aufpassen.

Ich kann mir ein Leben ohne meinen Enkelsohn gar nicht mehr vorstellen und geniesse es auch jeden Tag ihn um mich zu haben.

Ich hatte meine Tochter alleine grossgezogen...also alleinerziehend...der Vater hatte nie gezahlt geschweige sich um sie gekümmert. Meine Tochter hat heute Kontakt zu ihm. Sogar guten Kontakt.

Was hat sie davon wenn sie ihn braucht und hat keine Zeit. ?????
Oder er sagt....er kommt nur wenn er gebraucht wird?????
Und wenn die Kinder kommen....sagt er zu dem kleinen...."Hallo Kumpel"""
Ich glaube ich spinne.

Opa ist er bestimmt nicht. Genauso wie er Vater war....eine Niete.

Rede mit Deiner Mutter offen und ehrlich und sage ihr was Dich bedrückt und das Du auf ihre Hilfe angewiesen bzw. ihre Hilfe möchtest.
Frage sie auch geradehinaus ob sie überhaupt was für ihr Enkelkind empfindet. Sie muß den Zwerg doch lieben????? Kann mir das nicht vorstellen :-(
Melde Dich bitte wieder.

LG Angelika (Omi von Bastian 22 Monate alt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.