Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meerli am 28.07.2005, 14:56 Uhr

Liebe Omas seid ihr auch so???

Hallo also meine Mutter ist unmöglich...

Max ist 3 Monate alt und ich 25 also alt genug für ein Kind.Verheiratet und es klappt auch alles soweit mit dem Kleinen.

Aber wenn ich mal sage ich bin müde dann kommt von ihr, der kleine braucht nachts nix mehr lass ihn schreien.
Wenn er tagsüber nicht einschlafen will soll ich ihn schreien lassen und sttändig dieser Satz: VOR 25 JAHREN...
mach dies so mach das anders..

Ich kanns nicht mehr hören.Hab ihr schon gesagt sie soll ihre Ratschläge für sich behalten, wenn ich mal ein Problem habe werd ich fragen aber ich kreig die Ratschläge von letztem Jahrhundert permanent aufs Auge gedrückt.
Das ärgert mich so sehr,daß wir ständig aneinander rennen.
Jetzt fang ich auch wieder zu arbeiten an, 2 halbe tage die Woche wo sie herkommt und ihn versorgt.
Hab ihr schon gesagt wie es bei uns abläuft und was sie wie machen soll, ist der Kleine ja von uns gewöhnt.
Da sagt sie nur,ich weiß wie man Kinder erzieht und ich werd ihm schon einen Rythmus beibringen...

Mann ich könnt sie ....gggrrrrr...

Seid Ihr auch so zu Euren Töchtern?
Wie bring ich meiner Mutter bei das dies mein Kind ist und die 25 Jahre lange her sind und die zeiten sich etwas geändert haben?
LG Sindy

 
8 Antworten:

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von babys`mam22 am 28.07.2005, 17:42 Uhr

hallo!
bin zwar keine oma,aber selbst mama!!

rede doch einfach noch mal im klartext mit deiner mutter!!
sag ihr ganz klar,dass sie es so machen soll wie ihr es handhabt und nicht wie früher!!!
zur not musst du ihr einen zettel mit anweisungen für den fall der fälle schreiben...
wenn du ihr aber gar nicht vertraust,wäre es vielleicht besser,wenn ihr euch einen anderen babysitter sucht?!
vg
und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von mama20 am 29.07.2005, 14:10 Uhr

hallo.

meine mutter ist auch so und wenn man es nicht so macht ist man schlecht.ich mache mir schon nix mehr daraus.ich mache mein ding und wenn ich was wissen will frage ich meine tante (ist kinderkrankenschester auf einer säuglingsstation) oder meine schwiegermutter.ich bin 23 und mein freund 24,also alt genug um nix alles falsch zu machen.

alles gute

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von Flo75 am 29.07.2005, 22:20 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du Dich dann so abhängig von Deiner Mutter machst und ihr die Betreuung überläßt....dass das schief läuft, weiß man doch jetzt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von Melle0202 am 30.07.2005, 4:25 Uhr

Hallo!
Also ich muss gestehen, ich finde es eine absolute Unverschämtheit, wie deine Mutter mit dir und ihrem Enkel umspringt. Liebt sie euch überhaupt? Wenn man jemanden liebt, sollte man ihm nicht "einen Rhythmus beibringen", sondern ihn sich selbst entwickeln lassen. Mein kleiner ist zwar erst 5 Wochen alt, aber ich käme nie auf die Idee, ihn schreien zu lassen. Erstens tut mir das selbst weh und zweitens wird das Urvertrauen erschüttert, bzw. zerstört.

Ich an deiner Stelle würde deiner Mutter klipp und klar sagen, dass das, was sie macht einfach veraltet ist. Ich denke nicht, dass sie sich an deine Anweisungen hält. Wenn überhaupt wird sie (um dich zu beruhigen) behaupten, sie wird ihn nicht schreien lassen und wenn du weg bist, wird sie eh ihr Ding durchziehen. Da bin ich fest von überzeugt...

Such dir einen anderen Babysitter. Das ist gesünder für deinen Sohn, für dich und für eure Beziehung zueinander. Der Streit ist vorprogrammiert und Probleme mit deiner Erziehung solltest du erst gar nicht aufkommen lassen, denn sonst wird deine Mutter immer ihren Willen bei dem Kleinen durchzusetzen versuchen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von suermel am 30.07.2005, 15:52 Uhr

Halso ich würde meiner Mutter mein KInd
nciht anvertrauen wenn sie , das KInd schreien lassen will.. ein Rythmus erzeingen will...
auch wenn sie es dir verspricht , ich würder Ihr nicht glauben.. du hast doch noch Mutterschafts urlaub?
und wenn du arbeiten musst wäre mir eine Tgaesmutter lieber, dein KInd ist dir doch das Geld wert? lieber weniger Geld als eine Kinder Seele kaput..
das KInd fühlt sich dann ungeliebt und ausgeschlossen..
musst du zwar wissen aber ich würde mein KInd so nicht einer Person überlassen die sich solche Gedanken schon nur erlaubt, dem KInd schreien
lassen!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von Knichel am 30.07.2005, 19:19 Uhr

Denke auch dass dein Kind bei dieser Oma nicht gut aufgehoben ist. Mein Kind würde meine Mutter ganz bestimmt nicht schreien lassen, eher würde ich ausrasten!! Such dir ne andere Betreuung, dass geht nicht gut...

gruss Bianca
www.homepage24.de/familieboeff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von twins2002 am 31.07.2005, 0:32 Uhr

Ja auch meine Schwiegerltern sind so, sie wissen immer alles besser, aber reden bringt nichts für sie ist die Zeit vor 35 Jahren stehen geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Omas seid ihr auch so???

Antwort von klara0511 am 08.08.2005, 1:12 Uhr

...also, in den letzten 25 Jahren hat sich doch nichts geändert- oder? Ausser den Windeln, dem Essen ( Glässchen) aber sonst ??? Natürlich sollte man hin und wieder die kleinen Schätzchen mal schreien lassen...aber man muss wissen wann. Mit der Zeit hört man doch ob es ein " mir ist langweilig" Geschrei ist, oder ob wirkliche Bedürfnisse da sind(volle Windel / Bauchweh). Genau um diese Unterscheidungen geht es doch. Allerdings bin ich - als OMA- der Meinung das NUR die Eltern zu entscheiden haben wie sie reagieren.
Gruss klara0511

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.