Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 21.07.2005, 9:47 Uhr

Warum ist das so...?

Ich wende mich jetzt mal an die Omis hier, weil ich meine Mutter und meinen Vater nicht verstehe.

Sie kümmern sich wirklich toll um meine Tochter (2,5) und meine Nichten (9 und 6,5), meine Mutter passt 1*pro Woche auf sie auf (holt sie ab und versorgt sie, weil wir arbeiten sind) und neulich haben sie die drei auch ein ganzes Wochenende gehabt. sie waren im Zoo und alles war toll.

Sie versichern mir immer, wie toll es mit Lina ist und wieviel Spaß sie haben und wie gerne sie sie bei sich haben.

Aber:
Warum kommen sie nie mal von sich aus auf die Idee, mit ihr etwas zu unternehmen, oder einfach mal zum Spielen abzuholen oder bei uns vorbei zu kommen?

Wenn ich sie bitte, dann sind sie immer sofort parat und machen und tun wirklich alles. Und sie freuen sich dann auch.

Woran kann das liegen?

 
2 Antworten:

Re: Warum ist das so...?

Antwort von gelie am 21.07.2005, 16:06 Uhr

hallo ich bin zwar keine oma ,aber ich denke mal deine eltern wollen sich nicht aufdrängen.das denken omas öfters,das sie stören und warten leiber erstmal ab was da so kommt. rede mit ihnen sag ihnene das du es toll finden wüdest wenn sie mal alleine was vorschlagen würden und das dich das nicht stört und sie daurch nicht aufdringlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube ich auch!

Antwort von Michi mit Luise am 21.07.2005, 16:24 Uhr

Daß Deine Eltern vielleicht Bedenken haben , sich aufzudrängen.
Sag es ihnen bzw. biete es ihnen an, vielleicht mit einer Einschränkung (3mal die Woche dürfen sie fragen, mehr nicht, auch wenn es Dir öfter auch recht wäre)
Wenn sie die Kinder eh einmal haben, ist das ok so und sie "müssen" sie nicht öfter nehmen, aber wenn sie wollen, dürfen sie eben noch zweimal mehr.
Wie wärs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.