Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissMarple am 19.08.2005, 9:46 Uhr

Frage an Omis: Wie steht ihr zu eueren Enkel

Guten Morgen,
ich habe gerade Deine Ausführungen bzgl. der Problematik mit Deiner Mutter gelesen und bin irritiert über Deine "Anklagen". (Tut mir leid, aber so ist es bei mir angekommen.)

Deine Mutter ist Krankenschwester - ein sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht aufreibender Beruf.
Sie hat eine Kur beendet und versucht, ihr Leben zu verändern.
Hast Du sie schon gefragt, wie es IHR geht; was die Ärzte gesagt haben; wie es um ihre Gesundheit bestellt ist???

Vielleicht braucht sie ja DEINE Hilfe und weiß nicht, wie sie es Dir sagen soll.

Sprecht Euch aus; redet über Eure gegenseitigen Erwartungen und macht das beste daraus.

Du bist selber eine Mutter und kennst bestimmt auch Trotzreaktionen; vielleicht empfindet Deine Mutter Deine Reaktion (Kontaktabbruch) als eine solche. Ihr "Egoismus" zu unterstellen - ich weiß nicht ...

Bitte fasse meine Antwort nicht zu hart auf; ich kenne keinen von Euch beiden, versuche aber beide Seiten zu sehen.

MfG
MM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.