Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klara1153 am 08.08.2005, 0:32 Uhr

War mal ....

Hallo an alle,
möchte gerne mal eure ehrliche Meinung wissen.Bin ich vielleicht eine Mimose und zu empfindlich ? Folgendes... Ich bin letztes Jahr Oma geworden -habe ich 2 Monate vor der Entbindung erfahren.Ich bin letztes Jahr Schwiegermutter geworden - hab ich 4 Wochen nach der Hochzeit erfahren (der Rest der Familie noch später). Nun gut dieses Jahr wird mein kleiner Enkel getauft, wobei man meinen Lebensgefährten ausdrücklich ausschliesst. Ich könnte es ja noch verstehen wenn sich mein Ex oder mein Sohn nicht mit ihm verstehen würden, aber das ist nicht der Fall. Diese Bitte kam von der Schwiegertochter. Ich habe mich entschlossen nicht zur Taufe zu gehen sondern meinem kleinen Enkel nur ein Geschenk zukommen zu lassen. Was meint Ihr dazu ? Wie würdet Ihr handeln ?
Würde mich freuen ein paar Meinungen kennenzulernen oder auch gerne Alternativvorschläge.
Liebe Grüsse klara1153

 
5 Antworten:

Re: War mal ....

Antwort von klara1153 am 08.08.2005, 0:39 Uhr

...so hab ich mal gepostet. Habe einige Antworten bekommen. Die meisten meinten ich solle zur Taufe gehen weil der Kleine doch nichts dafür kann.
Das ist alles richtig-bloss gestern war die Taufe und ich wurde nicht eingeladen. Es tut schon weh....
Ich denke mal alle Omas können das verstehen. Gibt es auch Omas denen es auch so erging ?
gruss
klara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mal ....

Antwort von LittleMiss2000 am 08.08.2005, 12:59 Uhr

Hallo,
ich bin zwar keine Oma,aber ich würde dich trotzdem gerne mal was fragen.

Wir hatten auch mal eine ähnliche Situation...und zwar bei unserer Hochzeit.
Da haben wir eine Bekannte eingeladen,allerdings ohne ihren Lebensgefährten. Wir wollten ihn nicht dabei haben,weil er mal wegen einer nicht so unwichtigen Sache im Gefängnis gesessen hat.
Sie hat es auch nicht verstanden.

Nicht das es bei euch auch so ist,aber gab es vielleicht mal Schwierigkeiten zwischen deinem Lebensgefährten und deiner Schwiegertochter.
Oder wie könntest du dir das erklären,das er nicht eingelanden war??

Ich hoffe ich habe ich habe mich vernünftig ausgedrückt?? :-))

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von klara0511 am 08.08.2005, 22:57 Uhr

Hallo Mandy, um auf deine Frage zu antworten- nein es gab nie Schwierigkeiten. Mein LG hat meine Schwiegertochter nur zweimal gesehen und da hab ich von Problemen nichts gemerkt. Die Erklärung auf die Nichteinladung war : Es soll nur im familieren Kreis stattfinden. Das seltsame ist aber das ein Kumpel meines Sohnes Taufpate ist und nicht etwa jemand aus der Familie.
Gruss
Klara1153

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Rat...

Antwort von Sphynxie am 10.08.2005, 20:13 Uhr

Hallo Klara,

in Anbetracht der Tatsachen würde ich an deiner Stelle nicht hingehen.
Allein schon die ganzen Sachen, die vorher gelaufen sind, geben zu denken genug, aber dann auch noch mit dem (fadenscheinigen) Argument zu kommen "ist nur im Familienkreis" und deshalb deinen LG auszuschliessen ist respektlos. Schliesslich ist er Teil DEINER Familie, die du mit ihm zusammen bildest. Familie kann man sich eh nicht aussuchen, wohl aber, wie eng man jeweils zueinander steht. Es gibt Leute, die machen gute Miene zum bösen Spiel, und vielleicht wäre dein LG nicht weiter geknickt, wenn er zu Hause bleiben muss, aber ich könnte das nicht, und würde das auch nicht mitmachen...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paten sind bei uns auch FREUNDE - Familie hat man ja sowieso.

Antwort von Trini am 11.08.2005, 9:37 Uhr

Allerdings waren die Großeltern bei den Taufen dabei. Ich hätte werder auf meine Eltern noch auf die Schwiegis verzichten mögen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.