Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nana123 am 08.02.2007, 0:20 Uhr

an Petra und Marta (und jeden, der will)

Hallo Oma,
ich poste hier nur ab und an und auch noch nicht so lange. Die SM- ST- Problematik interessiert mich allerdings sehr, da ich mit meiner SM auch nicht so ganz dicke war, solange meine Tochter noch nicht auf der Welt war. Danach hat die Liebe zu meinem Kind sie mir etwas näher gebracht.

Deine Geschichte berührt mich sehr, da alle Beteiligten sehr darunter leiden und auch irgendwie keine Lösung in Sicht ist. Wie ich gelesen habe brauchst du ein paar Anstöße um ein andere Sicht auf eure Geschichte zu bekommen.

Mir kam beim Lesen irgendwie in den Sinn, dass deine ST dich als Mensch ohne Fehler erlebt. Auch wenn sie aberwitzige Bitten an dich hat (Fenster) kommst du dieser Bitte ohne Gegenwehr nach (in deinem eigenen Haus). Mir erscheint es, als hätte sie sich mit dir reiben wollen, aber du hast ihr dazu keine Gelegenheit gegeben. So mußte sie Dinge erfinden um dir deinen Heiligenschein zu nehmen. Damit hatte sie aber keinen Erfolg und für sie war es danach noch schlimmer. Das würde auch die Gelassenheit erklären mit der sie die Kinderwagengeschichte aufgenommen hat, da warst du halt mal nicht perfekt.

Was mich allerdings hier bei fast allen Postings zur SM-ST-Problematik wundert, ist das völlige Nichterwähnen der Söhne bzw Männer. Als ich mal Probleme mit meinen SE hatte, hat mein Mann vermittelt.

Liebe Oma, deine Vermutung, dass dein Sohn, wenn er mehr in euren "Streit" involviert wird, sich gegen seine Frau stellt und es ihr dann noch schlechter geht, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist ja sogar bei euch ausgezogen um die Situation zu entschärfen. Er kennt ja auch seine Frau und dich ja auch, also warum tut er nichts (reden-vermitteln). Und was ist mit deinem Mann, er leidet unter der Geschichte doch auch.

Liebe Oma, das war jetzt mal ein Ansatz.

Und Hochachtung für alle Beteiligte, dass die Sache nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.

lg
nana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.