Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delaval am 28.05.2022, 17:05 Uhr

Saisonkalender für Obst/Gemüse

Diese Südfrüchte kommen das ganze Jahr über aus unterschiedlichen Regionen, wo sie eben gerade Saison haben. Da ist es vom CO²-Abdruck gesehen ziemlich egal von welcher Himmelsrichtung das Zeug eingeflogen bzw verschifft wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochen für Obst/Gemüse Verweigernde Kinder

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas am verzweifeln. Es geht um unsere 3 Kinder 3 , 4 und 5 Jahre alt. Besonders um die 4 Jährige. Sie isst keinerlei Obst und Gemüse außer Apfel. Zu allen anderen sagt sie ihh und isst es unter keinen Umständen. Sie geht lieber hungrig ins Bett. ...

von Amara 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Gemüse, Obst

Gemüseaufstrich für Kleinkind

Ich würde gerne einen Gemüsebrotaufstrich für ein Kleinkind zubereiten, allerdings habe ich das noch nie gemacht. Online habe ich bereits gesucht, aber die meisten aufstriche enthielten viele Milchprodukte, die ich noch meiden möchte. Hat jemand ein erprobtes Rezept für ...

von Irish83 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

Herzhafte Rezepte mit Obst gesucht

Wir haben so viel Obst und Nüsse im Garten. Ich möchte sie gerne verwerten, aber „süß“ ist nicht so unser Geschmack. Kuchen und Eingekochtes als Verwertung klappt daher nicht bzw. steht nur im Keller rum, leider auch als Saft (hier wird eher Wasser getrunken). Schon bei den ...

von MoneSi 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Soßen für Gemüse und Fleisch (Low Carb / kohlenhydratfreie Ernährung)

Hallo Ihr Lieben, ich muss so viele Kohlenhydrate wie möglich weglassen. Aber ich kann inzwischen besonders Gemüse nicht mehr sehen . Alles schmeckt nur noch gleich. Könnt Ihr mir mal ein paar Soßenrezepte oder Pastarezepte zumailen, ...

von philae 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

Obstmus

Hat jemand schöne Rezepte für Obstmus? Ich habe gestern einen mit Mirabellen und roten Johannisbeeren gemacht. Ich habe nur eine Handvoll Johannisbeeren genommen, der Mus ist aber so sauer da hat leider auch keine Banane geholfen. Wie gesagt, wir haben massig rote ...

von Walnuss747 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

leckeres Rezept für Gemüsemuffins

Wollte ich mal mit euch teilen :) - 150g Dinkelvollkornmehl - 1 Teelöffel Backpulver - 2 Eier - 100ml lauwarmes Wasser - 3 Esslöffel Rapsöl - etwas Salz und nach Belieben andere Gewürze/Kräuter (ich nehm immer Basilikum, Schnittlauch, Petersilie) - 200g geraspeltes ...

von JaLu9116 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

idiotensicherer und schneller Obststreuselkuchen

250 mehl 150 g zucker 75 g geschmolzene butter 1 ei 1/2 päckchen backpulver 1/2 teel. zimt (wers mag) 1 schuss strohrum (wers mag) in einer schüssel mit einer gabel und dann per hand gut mischen, bis es streuselig ist. 2/3 der streusel in gefettete oder am besten ...

von Nikas 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst im Backofen einkochen/ einwecken

Hallo, ich würde gerne Mirabellen und Pflaumen einkochen, da ich diese nur erhitzt essen kann. Habe noch ein paar Fragen dazu: - Kann ich Gläser mit Schraubverschluss nehmen? - Umluft oder lieber nicht? - Muss ich das Obst entsteinen? - Lass ich die Gläser im Ofen ...

von masanija 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

RezeptIdeen für Gemüsemuffel

Hallo, mein Sohn (1 1/2 Jahre) ist viel zu wenig Gemüse. Außer Spinat, Brokkoli und Blumenkohl ist er nix groß weiter. Solangsam gehen mir auch die Ideen für ein gesunden Mittagessen aus. Man will ihm ja auch nicht jeden Tag das gleich anbieten. Vllt habt ihr ein paar Ideen, ...

von Julia.L 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

gesundes Frühstück Grundschule...ich muss Obst machen

...und zwar etwas, dass die Kinder anspricht. Ich bin null kreativ und habe keinen Plan. Ich muss für Freitag für 20 Kinder für das gesunde Frühstück Obst irgendwie schön dekorativ herrichten. Am besten wäre es, wenn ich das am Vorabend vorbereiten kann, da ich Freitag früh ...

von lara-mari 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.