Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philae am 23.10.2018, 15:06 Uhr

Soßen für Gemüse und Fleisch (Low Carb / kohlenhydratfreie Ernährung)

Hallo Ihr Lieben,
ich muss so viele Kohlenhydrate wie möglich weglassen.
Aber ich kann inzwischen besonders Gemüse nicht mehr sehen . Alles schmeckt nur noch gleich.
Könnt Ihr mir mal ein paar Soßenrezepte oder Pastarezepte zumailen, mit denen ich immer wieder unterschiedlichen Geschmack an das gleiche Gemüse bekommen.

Danke für die Rettung

 
4 Antworten:

Re: Soßen für Gemüse und Fleisch (Low Carb / kohlenhydratfreie Ernährung)

Antwort von Holzkohle am 24.10.2018, 14:38 Uhr

ich verstehe die Frage nicht richtig - Du möchtest Pastarezepte, aber kohlenhydratfrei essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen für Gemüse und Fleisch (Low Carb / kohlenhydratfreie Ernährung)

Antwort von Maxikid am 25.10.2018, 9:27 Uhr

Es gibt Low Carb Pizzarezepte im Netz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du zu zucchini"nudeln"?

Antwort von Leewja am 26.10.2018, 15:30 Uhr

naja, neben Tomaten und Bolognese kannst du Pesto, Carbonara, Amatriciana, Aglio/olio,/peperoncini, Kürbis, alla Puttanesca, alle Norma, Cacio e pepe, erbsen/schinken/sahne, Rucola-oliven-Pecorino , Lach-Sahne, Gambas/Knoblauch/Zitrone, Fleischklößchen und Parmesan, Thunfisch, machen - also alles, was du auch auf Hartweizensphagetti machen würdest???

Lowcarb hab ich lange gemacht, ist mir im Endeffekt nicht gut bekommen, Inulinmangel.
Aber man kann doich so viel essen:
Salate in allen Varaitionen, fleisch und Fisch dazu in allen varianten
Currys (ohne reis dann halt)
Gemüsepfnannen, gemüsebratlinge
Eierspeisen

Und Beispeil gemüsepfanne/Stir-Fry:
es schmeckt doch komplett unterscheidlich, wenn du Zuckerschoten, Möhrenstifte und Cashews nimmst
oder Kürbis-rote Beete- Topinambur
oder Brokkoli- erbsen - grüne Bohnen
oder Paprika- Tomate-Zwiebel- aubergine
oder staudensellerie-fenchel-weiße Rübchen
oder Chicoree -Walnuss mit Blauschimmelkäse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen für Gemüse und Fleisch (Low Carb / kohlenhydratfreie Ernährung)

Antwort von philae am 26.10.2018, 17:56 Uhr

Danke für Eure Infos, werde so einige Variationen ausprobieren. Hab im Netz noch diese Seite gefunden: https://www.lchf-gesund.de/de/rezepte/alle-rezepte/!/tag/30/snack/

Ich habe eine angeborene Insulinresistenz und auf meine alten Tage muss ich jetzt mehr aufpassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

leckeres Rezept für Gemüsemuffins

Wollte ich mal mit euch teilen :) - 150g Dinkelvollkornmehl - 1 Teelöffel Backpulver - 2 Eier - 100ml lauwarmes Wasser - 3 Esslöffel Rapsöl - etwas Salz und nach Belieben andere Gewürze/Kräuter (ich nehm immer Basilikum, Schnittlauch, Petersilie) - 200g geraspeltes ...

von JaLu9116 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

RezeptIdeen für Gemüsemuffel

Hallo, mein Sohn (1 1/2 Jahre) ist viel zu wenig Gemüse. Außer Spinat, Brokkoli und Blumenkohl ist er nix groß weiter. Solangsam gehen mir auch die Ideen für ein gesunden Mittagessen aus. Man will ihm ja auch nicht jeden Tag das gleich anbieten. Vllt habt ihr ein paar Ideen, ...

von Julia.L 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

Soßenfrage

Ich will weihnachten dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/1173241223469086/Ueberbackenes-Schweinefilet.html jetzt kam mir die Idee, das ich anstatt Äpfel vielleicht Orangen/saft und Zimt nehmen könnte, damit das etwas weihnachtlich schmeckt. Passt das zu ...

von bea+Michelle 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Für kleine Gemüsemuffel, die keine Breinahrung mehr bekommen

Hackbällchen mit Kartoffelpüree und Salat: ein Drittel Hackfleisch, zwei Drittel geraspeltes Gemüse, kleingewürfelte Tomaten und Zuccini, ein Teelöffel geriebener Käse miteinander vermengen und im Backofen auf dem Grillrost unter Wenden braten. Die fertigen Hackbällchen mit ...

von ahd 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

Soßenbinder ohne Kohlenhydrate?

Huhu, meine Mum ist auf der Suche nach einem Soßenbinder ohne Kohlenhydrate also BE frei. Sie möchte damit ganz normal Soßen andicken, egal ob, dunkel, hell oder Gemüsesoßen. Sie sagte mir vorhind beim Einkaufen, es gäbe so was ganz früher mal, da mein Dad Diabetiker ist ...

von Niky89 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Soßen Frage

Hallo, ich hab immer wieder einen kompletten "Ideen Ausfall", wenn es um Soßen geht. Sei es für Nudeln, Reis, aufläufe ... Immer nur Bolognese, Käse - od-Tomatensoße wird langweilig. Was macht ihr da so drauf? Was mögen eure Kinder besonders gerne? Bitte auch mit Rezept ...

von tabeamutti 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende besuch von Freunden und ich würde gerne Schweinefilet zum Mittagessen anbieten. Aber was schmeckt das für eine Soße zu und was könnten wir als Beilage reichen. evtl. Schweinefilet in Rotweinsoße und Kroketten.....aber was dazu?Bohnen im ...

von Sonnengirl 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Soßen für Aufläufe

Hallo, ich hab bei den Wochenessensplänen gestöbert und gemerkt dass ihr oft Aufläufe macht. Tortellini-A, Kartoffel-A, Fleisch-A, Gemüse-A. Was nehmt ihr eigentlich für Soßen. Ich mache wenig Aufläufe weil ich gar nicht so recht weiß wie ich Geschmack daran kriege. ...

von meinereiner 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

Rezept für Gemüsemuffins

hi, ich hab jetzt immer den normalen muffinteig genommen und alles an gemüse reingeknallt, was ich da hatte...hat vielleicht einer von euch noch ein spezielles rezept für gemüsemuffins? bei chefkoch hab ich schon geschaut, aber das ist mir alles zuviel an zutaten. ...

von stern1978 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.