Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.05.2022, 22:11 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Puh, was für ene Woche: 3 Konzerte (und Proben), das geht über den normalen Alltag hinaus, der auch nicht ganz normal war, weil ich die Abendkurse abschließe und dafür backe, schleppe, vorbereite.
Aber es macht ja auch Spaß mit Herausforderungen.

Unser Montagskonzert (Gospel) war besser als das am Freitag, vielleicht fühlten wir uns unbewußt zu siegessicher nach dem Montagserfolg, vielleicht waren wir nur müde nach 1 ganzen Arbeitswoche - aber auch der Freitag lief ja im Prinzip gut.
Lustig war die Busfahrt mit dem Chor - wenn ich bedenke, daß wir vor wenigen Jahren fast kein Geld , keine Mitglieder, keine Arrangementer mehr hatten und kaum wußten, ob wir den Dirigenten einstellen sollten, weil wir kein Geld hatten für ihn, dann ist es ein Wunder, daß wir jetzt mit einem gemieteten Bus zum 2. Konzert der Woche fahren.
Die Stimmug im Chor ist so toll, er wächst genauso wie die Harusforderungen.

Heute war dann nach Generalprobe am Donnerstag erst in der Kirche,dann im Gemeindehaus Auftreten mit Kirchenchor, anläßlich des Jubiläums des Gemeindeshauses. Ging auch gut, und wir haben sogar da ein bißchen Gospel gesungen, was oft daran scheitert, daß einige Damen keinerlei Fremdsprachen können.

Wir haben langsam dänischen Sommer (ohne Regen), es ist warm und ich habe den Rest des Sonntags auf der Terrasse verbracht.

Essentechnisch entzerrt sich nun bald einiges, wo ich nicht mehr abends aus dem Haus muß, aber noch haben wir beide Kurse, Chor u.a. abends, also ein bißchen versetzt essen wir manchmal doch noch.

Der Rückblick auf die letzte Woche ist folgender:

2.5.-8.5.

Montag: Mein Mann beim Nachhausekommen 2 Sandwiches aus dem Sandwichmaker,

Dienstag: ich Kuchen im Kursus, mein Mann eine Suppe

Mittwoch: Schnitzel, Kart, Broccoli

Donnerstag: mein Mann eine Fertigpizza

Freitag: ich im Chorbus ein dickes Sandwich; mein Mann Spiegeleier

Samstag: gegrillter Lachs, Kart.Salat

Sonntag: nachausgiebigem Frokost und Kuchen im gemeindehaus abends nur Obst

Euch allen eine gute Woche, paßt auch auf - Ursel, DK

 
17 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 09.05.2022, 8:34 Uhr

moin....na das klingt ja bei dir wirklich aufregend mit all den Chören Proben usw. aber es macht Spass und das ist doch die Hauptsache....das der Chor wächst ist doch auch ganz prima....ich beneide dich ums auf der Terasse sitzen....hier ist zwar jeden Tag Sonne...und wenn man rausschaut könnte man an Sommer denken....aaaaaaaber 4 Grad am Morgen....und tagsüber 11 Grad im Schatten dazu noch frischer Wind....lassen es nicht mal in der Sonne zu draußen zu sitzen....ich hätte gestern so gerne mal draußen Kaffee getrunken....ich hoffe das wird hier auch nochmal was.....über mein Auge könnte ich zur Zeit ein Buch schreiben...alle Stunde ne neue Seite... so fix ändert sich Gefühl am Auge....grad noch super...schon zwickts wieder und schwillt an....hilft nix außer die Zeit und ab und an Salbe....gekocht hab ich natürlich auch....
Montags Rest vom Sonntag
Dienstag und Mittwoch Kartoffelgratin
Donnerstag Kohlrabi Kartoffeln und Hähnchenschenkel
Freitag Rest Kohlrabi dazu ne Bratwurst
Samstag selbstgemachte Burger
Sonntag Putengeschnetzeltes frischer Spargel Kartoffeln und zum Nachtisch Erdbeeren

ich wünsche allen hier eine gute und sonnige Woche....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von tonib am 09.05.2022, 10:03 Uhr

Kabeljau & grüner Spargel, Tintenfischringe
weißer Spargel und Kartoffeln, Tomate Mozzarella
Falafel
bunter Salat mit Ei
Veggie-Burger
Ofengemüse mit Kräuterquark
bunter Salat mit Huhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 09.05.2022, 10:56 Uhr

Hallo zusammen,

hinter uns liegt eine aufregende Woche.
Kaum hatte ich letzte Woche hier gepostet, kam ein Anruf aus der Schule vom Kleinen.
Er ist in der Pause vom Klettergerüst gefallen und hat sich den rechten Arm gebrochen. Und zwar so blöd und mehrfach, dass er operiert wurde.
Demzufolge war die letzte Woche schnelle Küche angesagt.
Nudeln mit Bärlauch (aus dem Garten) Pesto, Fertigpizza, Bolo aus dem Glas, Brötchen usw. Hauptsache schnell.

Ich hätte Mal gerne wieder eine stinklangweilige und normale Woche.
Und ich zähle die Wochen bis zu den Sommerferien.

Habt eine schöne Woche
LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 09.05.2022, 11:04 Uhr

ui..dann dem Sohnemann alles gute...schnelle Heilung vor allem....und der Mama ein paar starke Nerven....möge die nächste Zeit nicht so turbulent zugehen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 09.05.2022, 11:24 Uhr

Danke Regina,
Für deine guten Wünsche.

Sohnemann ist wieder obenauf.
Aber ich fürchte, ich bekomme ein paar graue Haare mehr.


Die wünsche ich auch gute Besserung.
Auf dass es weiter bergauf geht mit der Gesundheit.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2022, 12:59 Uhr

Na, dann auch von mir gute Besserungswünsche an den Sohn - ist er Rechtshänder?
Ich habe meinen Rollschuhunfall mit verschobenem Knochen und Gips damals genossen und sehr auf Rechtshänder gepocht, als meine Mathelehrerin mir anbot, auch krakelige Zahlen lesen zu können/wollen.

Langweilig wird es einem mit Kindern nie, das ist wohl richtig, aber ich sag Dir, mit Haus und Auto auch nicht:
Auto muß am Donnerstag zu irgendeiner kleinen, aber personalaufwendigen Reparatur, hoffentich kommt es rechtzeitig zurück,d enn mein Mann hat enien Job am Abend - deshalb habe ich mir vorhin schon en Flextaxi organisiert,d as mich vom Abschlusskoursus (mit reichlich Gepäck, ausgerechnet) zum Chor fährt - von da nehmen mich wohlgeonnene Chormitglieder mit nach Hause, jedenfalls eins.
Und Haus --- naja, unser Klo ist verstopft, hoffentlich kommt der Kloakenmann wirklich heute noch, sonst stecken wir bis zum Hals in der Schei...benkleisterei...

Trotzdem allen eine gute Woche, denkt dran, es kann ja nur besser werden - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von bea+Michelle am 09.05.2022, 13:24 Uhr

Klo verstopfung hatten wir im Februar an einem Samstag, da musste der Notdienst ran. das war teuer Ich hoffe, bei euch ist der Schaden schon behoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2022, 14:12 Uhr

Naja, wir waren gestern nicht zuhause (hihi), also Notdienst wird es nicht. Am Samstag hatte mein Mann den Gulli im Garten angehoben, dadurch entstand wohl schon ein bißchen Unterdruck und es lief wieder ab, jetzt aber steht es wieder ziemlich heftig... dauert ewig, bis was weg ist - und sieht dann auch nicht lecker aus
Trotzdem: Ich denke auch manchmal:
Sparen darf man nicht - da kommt sofort was am Auto und Haus und schwups - winkste dem Geld wieder hinterher!
Wir warten noch auf den Fritzen, ich hffe, er schafft es heute noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von bea+Michelle am 09.05.2022, 14:26 Uhr

Ich drück die Daumen.:) Es gibt nichts schlimmeres, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von Maxikid am 09.05.2022, 14:28 Uhr

Ja,

Auto fängt mit A an und hört mit O auf......

Ich drücke die Daumen, das der Klomann bald kommt.Meine Freundin, hatte einmal in ihrem Bad Land unter, als die WC nicht benutzt werden durften und ein Nachbar das vergessen hatte. Die ganze Sch...e war dann in ihrem Badezimmer.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2022, 15:27 Uhr

Ja, Maxi, sowas war auch Sorge, vor allem, falls es wider Erwarten nun doch mal regnen würde.
Inzwischen war der Mann da, hat ein paarmal durchgesaugt und -gepumpt.
Mit Tochter habe ich schon früher ddarüber gesprochen,daß Damen-WCs in öffentlichen Gebäuden und Firmen schneller und öfter verstopfen, weil wir ja immer Papier benutzen und meistens nur klein nachspülen.
Das leuchtete uns ein, darum spülen wir immer wieder auch mal alles durch - der Mann heute meinte:
IMMER groß durchspülen.
Auch ohne Papier setzt sich eben durch den Urin was fest und daran bleibt später auch Papier hängen, also goldene Regel:
HIER kein Wasser sparen, groß durchspülen, immer!
Mach ich ab jetzt.
Und gebe den fachmännischen Tip weiter!

Mein Mann hatte vorgestern einen Bekannten angerufen, der in der Branche arbeitet und der ein paar Tips gab und dringend abriet, den Wochenenddienst anzurufen, falls wir es vermeiden könnten.
Auf die Rechnung bin ich trotzdem gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von Maxikid am 09.05.2022, 15:55 Uhr

Berichte dann doch mal bitte.
Und WC ist so alt, wir haben noch keine getrennte Spühltaste..Hier im Büro, hat nur ein WC eine moderne Taste, selbst mein WC, zwar gerade mit neuen Rohren versehen, hat nur eine Taste. .LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursel

Antwort von Streuselchen am 09.05.2022, 17:17 Uhr

Danke Ursel,
Für die guten Wünsche.

Sohnemann ist soweit wieder quietschfidel.
Der Gips hat schon ordentlich "Autogramme". Und Kind ist mächtig stolz darauf.
Sein bester Kumpel hätte jetzt auch gerne einen ... Naja, GS - Jungs eben ...:-)

Kind ist Rechtshänder, aber die KL meinte, er soll es Mal mit links probieren demnächst.
Sie glaubt, dass macht keinen großen Unterschied. Ja, Sohn hat eine ***klaue.

Ursel, vor so was habe ich auch Panik.
Heizung, Toilette und Wasser ... Da kommen mir nur Fachleute Ran.

Mit einem eigenen Haus spart man zwar die Miete, dafür hat man aber viele andere Dinge, die meist kostenintensiv und langwierig sind.*seufz*
Und hat man erst Mal einen guten Handwerker gefunden, muss man den gut behandeln, damit er auch wiederkommt. ;-)

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2022, 21:41 Uhr

Ja, da sagst Du was - man zahlt nicht die direkte Miete in den Schornstein, aber dauernd ist was - und nicht alles läßt sich auf die lange Bank schieben.
Aber erstmal klappt das Klo wieder und ich habe auch schön geputzt und gescheuert (und mich hinterher mit einem Stück Kuchen belohnt!), so daß wir jetzt wieder richtig föhlich drauf gehen!
Heizung bin ich ja geschädigt, egal wo ich wohne - sie klappt nie wirklich.
Jetzt haben wir ja immerhin die Wärmepumpe, aber das Haus ist eben alt und nicht so gut isoliert, daß man echte Kälte nicht doch merken würde.
Da bin ich dann manchmal froh über die Klimaerwärmung, die wir hier in Dk eh meist nur im Winter spüren und die bewirkt ,daß wir nicht mehr so oft so niedrige Temperaturen haben wie noch vor ein paar Jahren, denn ein paar Tage wirklich bitterer Frost ist manchmal schon hart bei uns...

Na, dann mal viel Spaß mit dem Gips - das mit dem Linksschreiben hatte meine Lehrerin damals auch vorgeschlagen, aber nee, ich schreib doch keine Mathearbeit mit links - das konnte ich auch nicht im übertragenen Sinn mit rechts, daher hab ich es weit von mir gewiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von bea+Michelle am 10.05.2022, 14:46 Uhr

"HIER kein Wasser sparen, groß durchspülen, immer!."

Wir jetzt aber auch!!

Den Notdienst hätten wir auch nicht gerufen, aber es ging nix mehr, der ganze Schlamassel kam in der Dusche hoch


Aber gut, das es bei Euch auch wieder funktioniert.


Tolles Thema im Essensthread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von DK-Ursel am 10.05.2022, 18:28 Uhr

Iiihh, das ist ja noch schlimmer, Bea!

Ja, das Thema paßt nicht sooo gut, aber ... wenn oben was reinkommt, muß es auch irgendwie wieder raus, und dann bitte ohne Probleme.
Wir haben ja die Überschrift geändert! Zarte Seelen können sich also an den direkten Strang halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gar kein leckeres Thema: Klo

Antwort von bea+Michelle am 11.05.2022, 11:19 Uhr

genau:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Woche. Bei uns lief es rund, sowohl der Teil, den ich überhaupt hier preisgebe, als auch der Rest meines Lebens. Wir hatten am Montag, und dies, weil wir uns ja im letzten Wochenplan beim Chor festgeschrieben haben, eine ...

von DK-Ursel 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Letzte Woche sah ich angesichts des frühlingshaften Wetters in einer norddeutschen Fußgängerzone ein "Interview" mit einer Passantin, die auf leicht fehlerhaftem Deutsch sagte: "Wir kommen aus Dänemark, bei uns ist das schon Sommer." Genau!!! Wobei wir ...

von DK-Ursel 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Frohe Ostern Euch allen! So, diese Woche ist geschafft. Sie hatte reichlich zu bieten. Zu Beginn ein Arbeitsessen mit dem Chorvorstand. In der Mitte Beerdigung und Abschied von HH mit 2 Restaurantbesuchen - und Fischbrötchen. Und nun Ostern. Die Beerdigung war sicher ...

von DK-Ursel 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! April, April - macht was er will - da paßt. Dienstag sind wir zu Schnee aufgewacht, unter Null Grad - abends war alles weg und 8 Grad plus. Die Sonne scheint vorne - und hinten hagelt oder gießt es heftig. Aber der Regen ist wohl wirklich nötig für die ...

von DK-Ursel 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Zeit fliegt. Ich bin beschäftigt, unsere Kurzreise zur Beeridung in Dtld. just vor Ostern/an Ostern zu planen. Dienstag hatten wir ein Familienessen im orientalischen Resturant, das meine Tochter ausgesucht hatte, mit anschließendem Konzert- oder eher ...

von DK-Ursel 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für eine frühlingshafte Woche - fast schon so, wie ich sie aus meiner Kinderzeit und Jugend kenne: Tagsüber sogar sehr oft Strickjackenwetter hier, das gab es früher um diese Zeit nicht. Es ist alles trocken, für die Aussaat darf jetzt Regen kommen. Aber ...

von DK-Ursel 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder eine Woche rum - ich fnde, die Zeit rast immer schneller. Immerhin, heute habe ich gesehen, die Forsythien fangen an, gelb zu werden - es war auch schön sonnig in den letzten Tagen bei uns, aber eiskalt, sobald die Sonne weg ist. Trotzdem macht ...

von DK-Ursel 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche war nicht besser als die andere, also schreibe ich nichts zur Politik. Bei Corona werden in Dtld. Rufe nach dem Durchhalten der Restritkionen laut, als hätte ich es nicht geahnt - aber das sage ich auch nur noch hier und zu meinem Mann - dem ...

von DK-Ursel 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für eine Woche! Man schämt sich fast, sich satt zu essen und abends ins warme Kissen zu kuscheln. Und dabei auch nboch über Alltagssorgen zu stöhnen. Aber auchdie haben ihre Berechtigung, auch die sind wichtig, und die halten auch irgendwie die Hoffnung ...

von DK-Ursel 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für eine traurige, aber auch gefährliche Woche, und es wird nicht besser! Nicht eine Minute in der ganzen Coronakrise habe ich mich so besorgt und ja, auch oft ängstlich gefühlt wie jetzt. Und es ist unendlich traurig, daß ein einziger Mensch an der ...

von DK-Ursel 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.