Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 20.04.2022, 15:30 Uhr

Saucenideen für Tortellini gesucht

Wenn ich alleine bin, esse ich gerne mal Ricotta-Spinat-Tortellini aus der Tüte. Leider habe ich keine rechte Idee, welche Sauce man dazu machen könnte. Ich gebe immer Tomatensauce aus dem Glas dazu (Spaghetti-Sauce), aber irgendwie ist das unbefriedigend.

Habt ihr gute Ideen/Rezepte für Saucen? Was esst ihr zu Tortellini?

 
14 Antworten:

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von germanit1 am 20.04.2022, 16:35 Uhr

Kaese-Sahne Sauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Ellert am 20.04.2022, 17:09 Uhr

Nicht kindergeeignet
aber ich mache gerne Soße mit Weisswein, frischem Spinat und etwas Sahne, Parmesan... oder Champignos frisch statt Spinat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von ZoeSophia am 20.04.2022, 19:57 Uhr

Speck&Champignon scharf anbraten, mit Sahne ablöschen, abschmecken…
(Geht auch mit nur Champignons)
Pesto-Sahne (Ich nehme Etwa 1-2kl Pesto (fixfertig), etwa 1dl Sahne und etwas Nudelwasser)
Verschiedenes Gemüse andünsten, Sahne oder Tomatensauce (oder beides!)
Schnelle, falsche Carbonara, Schinken leicht andünsten (wenn du magst Zwiebeln auch) Sahne dazu, würzen, Parmesan dazu, Torteloni dazu und vor dem Servieren Parmesan drüber..
Gehackte Tomaten aus der Büchse, verschiedene Kräuter, Gewürze, fertig (oder noch Sahne dazu)
SalbeiButter
Butter, Kräuter, (viele, die du magst) in die Pfanne, etwas Gewürz, Torteloni dazu und noch etwas Nudelwasser ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Kerstin123 am 20.04.2022, 19:58 Uhr

Ich mag die Spinat Ricotta Tortellini auch lieber als die mit Fleisch

Ich mache meistens Käse- Sahne Soße dazu

Was bestimmt auch gut passt
In Butter schwenken und geriebener Käse obendrauf
Champion-Sahne Soße
Als Tortellini Caprese
Als Tortellini Carbonara
Als Auflauf mit Schinken Erbsen und Sahne mit Käse überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Silvia3 am 21.04.2022, 12:21 Uhr

Danke für die Tipps, da ist einiges an Inspirationen dabei, ich werde mal ein bisschen experimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Birgit22 am 22.04.2022, 5:01 Uhr

Mit Gorgonzolasauce mag ich am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von katja13 am 22.04.2022, 7:19 Uhr

Ich mache dazu Frischkäsesoße. Kräuterfrischkäse mit Milch kurz erwärmen, noch ein wenig würzen und fertig. Geht ruckzuck und ist uns die liebste Soße dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Hase67 am 22.04.2022, 12:09 Uhr

Ich auch, das ist aber kein kaloriensparendes Rezept:

250 Gramm Datteltomaten und 1-2 Knoblauchzehen zerkleinern, in etwas Olivenöl so lange anschwitzen, bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist.
Mit braunem Zucker/Rohrzucker und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
Mit 100-150 ml Sahne aufgießen, aufkochen lassen.
100-125 Gramm Gorgonzola zerkleinern, in der Sahnesoße schmelzen lassen. Nicht mehr lange köcheln lassen, weil sich die Soße sonst wieder trennt.

Ansonsten stelle ich mir Tortellini mit Zitronensoße (al limone), gerne auch mit etwas Bärlauch oder Rucola aufgepeppt, lecker vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Silvia3 am 22.04.2022, 19:38 Uhr

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, hört sich allerdings ziemlich mastig an. Werde das aber trotzdem mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Silvia3 am 22.04.2022, 19:39 Uhr

Das ist ja mal wirklich ein schnelles Rezept. Da sind Tortellini und Sauce ja in unter 5 Minuten fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Hase67 am 23.04.2022, 13:05 Uhr

Ja, das ist wirklich extrem fett, und man kann nicht viel davon essen. Man kann ein bisschen gegensteuern, indem man statt Sahne Milch nimmt. Aber es wird dann nicht so schön sämig. Und Fett ist eben einfach auch ein Geschmacksträger, das merkt man an dieser Soße sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von bellis123 am 23.04.2022, 19:29 Uhr

Ich würde entweder nur Olivenöl und Parmesan drüber machen, vielleicht ein paar frische oder getrocknete Tomaten und Oliven dazu. Oder einen Salat aus Ruccola, Tomate, Parmesan oder Mozzarella, gerösteten Pinienkernen machen und die Tortellini als Topping obendrauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Silvia3 am 24.04.2022, 22:03 Uhr

Das ist auch eine gute Idee, danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucenideen für Tortellini gesucht

Antwort von Gold-Locke am 25.04.2022, 20:22 Uhr

Wenn es schnell gehen soll:
Ich finde den TK-Blattspinat mit Gorgonzola von Iglo sehr lecker als Sauce zu Tortellini oder Nudeln.
Ansonsten mache ich zu Tortellini auch oft eine Käse-Sahne-Sauce, wahlweise manchmal mit Champignons, TK-Erbsen oder Zwiebeln und Speck.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortellini aus dem Kühlregal für Auflauf vorkochen ?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Tortellini aus dem Kühlregal vorkochen muss, wenn ich sie für einen Auflauf verwenden will ? Der Auflauf wird mit einer Sahnesoße 20 Minuten im Ofen überbacken. Im Rezept steht "laut Packungsanweisung vorkochen". Gilt das wohl nur für ...

von Gold-Locke 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Füllung für Tortellini/Teigtaschen

Hallo! Ich würde gerne morgen Teigtaschen oder Tortellini selbst machen. Kürbis- und Spinatfüllung gabs schon mal. Hättet ihr vielleicht Rezepte für leckere Füllungen, die nicht allzu aufwendig sind (also nichts, wo ein Fleischwolf od. so benötigt wird)? Ich denke da ...

von Alpenveilchen 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellinisalat

Ich wollte heute einen Tortellinisalat machen, der Morgen auf eine Wochenendfreizeit mitgenommen wird. Jetzt habe ich bei Lidl nur Tortellini mit Ricotta- und Spinatfüllung bekommen. Schmecken die auch im Salat kalt? Danke für eure Hilfe. LG ...

von roti120392 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

und noch ne frage zu tortellinis!

habe hier noch welche mit käse/spinat und die anderem mit schinken gefüllt! welche soße kann ich dazu machen? habe letztens mal schinken angebraten mit sahne und gewürzen aber das hat irgendwie nach nix geschmeckt =) habt ihr andere ideen die man schnell nachkochen ...

von Romys-mama 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellini-Salat?

Hallo! Möchten morgen grillen und ich habe noch eine Packung Tortellinis im Kühlschrank. Wie kann ich daraus einen leckeren Salat zaubern? Habe gek. Schinken, Sahneersatz und Miracel im Haus. Würde mich über Tipps freuen! Danke und lieben Gruß ...

von be@ 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellini-Frage

Guten Morgen! Ich habe heute vor Tortellini selbst zu machen. Ein Rezept habe ich schon von hier. Nun meine Frage: Kann ich die fertig gefüllten Tortellini "einfach so" für ein paar Stunden stehen lassen oder trocknen sie dann aus? Wäre ...

von Mona Laura 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellinisalat

wer von euch hat sowas schon mal gemacht und wie macht ihr ihn.... gibt da ja ganz viele Varianten mit Lauch,Käse,Schinken,Ananas z.B. (meine momentane Lieblingsvariante) oder mit Tomate, Gurke, Paprika würde mich mal über eine neue aber nicht zu ausgefallene Variante ...

von MamaFranzi85 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellini-Lauchsalat???

kennt jemand ein Rezept? hab den mal auf einer Party gegessen... war total lecker, mit Lauch, Tortellini und ich glaube es war noch Speck und Käse drin und ein Joghurtdressing.... Aber vielleicht kennt ja jemand ein richtiges Rezept ...

von MamaFranzi85 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Welche Sauce für Tortellini

Hallo, mein Sohn (4) liebt Tortellini. Er liebt KEIN Gemüse! Ich friere gerne Tortellini ein als Notfallgericht. Dazu habe ich bisher oft eine Gemüsesauce gemacht, die er so recht gut gegessen hat. Nur die letzten 2 Male war es nicht so lecker *g* Nun wollte ich ...

von Mieke'77 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

überbackene tortellinis---wie mache ich das??

halllöchen, der herr des hauses sich heute überbackene tortellinis-mit fleischfüllung- gewünscht. wie mache ich die denn nun?? vorher kochen...rein in die auflaufform ---sahnesosse und käse dazu und ab in den backofen??? nicht vorkochen??? oder irgendwie ganz ...

von silkeundtim 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.