Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari am 17.04.2022, 8:37 Uhr

Backfeste Streusel

Hallo zusammen,

sagt mal, hat jemand eine Idee wo ich backfeste Streusel bekomme. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag welche. Bei Amazon bekomme ich immer nur welche, wo die Farbe sich beim backen verliert. Aber genau das sollen sie ja nicht.

Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht

Janet

 
5 Antworten:

Re: Backfeste Streusel

Antwort von omagina am 17.04.2022, 14:44 Uhr

was sind denn backfeste Streusel??....sorry aber mit dem Begriff kann ich grad echt nichts anfangen...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfeste Streusel

Antwort von Jari am 17.04.2022, 19:22 Uhr

Hallo,

Das sind,Streusel, die ihre Farbe beim backen behalten, so hat es jedenfalls meine Tochter erklärt. Und die gängigen Streusel verlieren die Farbe, wenn sie im Teig sind und mirgebacken werden.

Gruß Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfeste Streusel

Antwort von Hase67 am 17.04.2022, 21:07 Uhr

Dafür brauchst du durchgefärbte Zuckerstreusel. Ich würde mal bei A....n unter "backfeste Zuckerstreusel" oder "durchgefärbte Zuckerstreusel" gucken, dort bekommt man auch Profi-Back- oder Patisserie-Zubehör. Oder du guckst bei einem spezialisierten Tortenshop.

Falls die Streusel in den Teig eingebacken werden sollen und es nicht so wichtig ist, dass es längliche Streusel sind, funktionieren auch diese flachen Zuckerdekore, die es z. B. in Konfetti-, Herzchen und Einhornform gibt, sicher gut, die sind auch nicht nur oberflächlich mit Farbe benetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfeste Streusel

Antwort von omagina am 17.04.2022, 21:09 Uhr

hab ich bisher noch nie irgentwo gesehen.....wenn deine Tochter weiß das es sowas gibt muß sie ja eigentlich wissen woher sie weiss das es sowas gibt...und dann da fragen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfeste Streusel

Antwort von Jari am 18.04.2022, 9:42 Uhr

Hallo,

bei amazon habe ich schon geschaut. Da stand dann aber bei der Frage, ob die Streusel ihre Farbe behalten, dass dies nicht so sei. Meine Tochter möchte ich nicht fragen, weil es einfach eine Überraschung zum Geburtstag sein soll und sie sich immer beschwert, dass es keine solchen bunten Zuckerstreusel gibt. Ihre Versuche mit den im Supermarkt erhältlichen Streusel haben sie jedenfalls nicht zufrieden gestellt. Sie hat das in so Backshows aus Amerika gesehen und seit dem sucht sie halt und immer, wenn wir irgendwo Streusel sehen, schaut sie halt. Und da sie sich neben vielen anderen Dingen zum Geburtstag etwas Überraschenden gewünscht hat, wäre es toll.
Ich werde es mal mit der Suche durchgefärbte Zuckerstreusel versuchen. Danke für den Tipp. Mal schauen...

Gruß, Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lollies am Stiel -> Streuselchen

Liebe Streuselchen, das stimmt, ich stamme aus einer Bäckerei / Konditorei und backe sehr, sehr gerne (u.a. habe ich die Hochzeitstorten für meine 3 Geschwister und mich selbst gebacken). Leider habe ich wenig Gelegenheit, da meine beiden Kinder wenig / keinen Zucker essen ...

von Philo 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Eure liebsten Streusel-Rezepte

Wie macht ihr eure Streusel für Kuchen, Obstaufläufe usw? Mit Mandeln? Stärke? Mehl? Butter oder Margarine? Ich möchte gerne mal was Neues ausprobieren als meine Standard-Streusel und würde mich über eure bewährten Rezepte für Streusel freuen. Ich danke ...

von beyondthemaze 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Frage zu Streuselkuchen

Hallo Ihr Lieben. Nachdem ich aus dem Norden komme und absoluter Blech(Streusel)kuchen-Fan bin, mache ich den natürlich auch öfter selber. Leider habe ich mit den Streuseln folgendes "Problem" : bevor sie auf den Kuchen und in den Ofen kommen, sind sie wirklich toll, ...

von PearlandMum 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Mein erster Streuselkuchen.... ging schief

Hallo, ich habe heute meinen aller ersten Streuselkuchen gemacht. Mein Sohn hat mir dabei fleißig geholfen (knapp 27 Monate alt) Leider ging da irgendwas schief. Die Streusel sind nicht... Streuselig eben. Sie sind zerlaufen.... aber auch nicht so richtig. ...

von TASHA5600 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Streuselkuchen Rezept

Hallo zusammen, ich lese hier ab und zu mit, bin aber eher in anderen foren hier unterwegs... hat jemand einen einfachen streuselkuchen rezept für mich.. meine maus wünscht sich zum geburtstag u.a streuselkuchen, aber es ist ewigkeiten her das ich den mal gemacht habe und ...

von Keybo 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Suche dringend Rezept : gefüllter Streuselkuchen!

Hallo. Suche dringend ein Rezept für nen gefüllten Streuselkuchen. Hatte damals ein leckeres von dem Backbuch von der Frau Diez? (Weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) Finde es leider nicht mehr wieder. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus ...

von Fabian1509 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Zwetschgendatschi mit Streusel, bräuchte ein leckeres Rezept

Huhu, meine Frage steht ja schon oben, habe heute 3 Eimer Zwetschgen geschenkt bekommen und finde mein Datschi (Kuchen) Rezept nicht mehr. Könnte mir vielleicht jemand büdde büdde helfen ;-) Es war mit Ölteig und Streusel soweit ich mich erinnern kann! Wäre ...

von jumanu 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

saftiger apfelkuchen mit streuseln

huhu ich suche ein rezept für ein blech (apfelkuchen) mit streuseln.hatte mal ein total leckeres rezept aber da waren die streusel aus paniermehl gemacht. ich finde nur streusel die mit mehl zubereitet werden. kann mir da jemand weiter helfen? und es soll ein richtig ...

von kleine_fee 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Streusel

Hat jemand ein Idioten sicheres Streuselrezept für mich? Ich bin echt zu blöd dazu. Die letzten waren eher ein Teigklumpen und ich musste sie stückchenweise auf den Kuchen legen.Nie werden die Dinger krümelig und knusprig Gruß ...

von Minimaxi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

@claudi - kirsch quark streusel?!

gestern hast du dies jemanden vorgeschlagen...nach langem suchen geb ichs auf, ich finde das rezept nirgends :-(( kannst du mir bei zeiten mal aufschreiben wie der kuchen geht? am besten noch idiotensicher ;-) das wäre super lieb, vielen dank schon mal im voraus...aber ...

von sun-flower 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.