Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkeundtim am 27.08.2008, 14:53 Uhr

überbackene tortellinis---wie mache ich das??

halllöchen,

der herr des hauses sich heute überbackene tortellinis-mit fleischfüllung- gewünscht.

wie mache ich die denn nun??

vorher kochen...rein in die auflaufform ---sahnesosse und käse dazu und ab in den backofen???

nicht vorkochen???

oder irgendwie ganz anders ??

dankeeeeeeee lg silke

 
5 Antworten:

Re: überbackene tortellinis---wie mache ich das??

Antwort von claudi700 am 27.08.2008, 14:57 Uhr

hallo,

tortellini nach packungsanweisung garen (evtl. nicht so lange, damit sie nicht zu matschig werden).

du kannst auch noch gemüse in den auflauf schnibbeln, z. b. zwiebeln und zucchini in stückchen schneiden, anbraten. mit sahne oder milch aufgießen, mit stärke binden, dann hast du gleich eine sauce. muß aber nicht sahnesauce sein, tomatensauce geht auch und paßt gut. tortellini und sauce in einen auflaufform geben, geriebenen käse drüber und überbacken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbackene tortellinis---wie mache ich das??

Antwort von Joelina77 am 27.08.2008, 15:02 Uhr

Huhu...

Wenn das trockene Tortellinis sind musst du sie vorkochen, wenn es die frischen aus dem Kühler sind nicht.
Ich mach bei Aufläufen immer auch die Sauce seperat, immer etwas mehr als man ohne Aufbacken bräuchte, weils sonst schnell zu trocken wird. Bei Fleischfüllung würd ich ne Rahm-Tomatensauce machen - reine Tomatensauce wäre mir persönlich zu geschmacksintensiv für Tortellini, Sahnesauce passt nicht so recht zur Fleischfüllung.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbackene tortellinis---wie mache ich das??

Antwort von pothi am 27.08.2008, 15:13 Uhr

hallo,

joa einfach kochen, aber nicht ganz solang wie auf der packung steht und dann sahne gemischt gewürzen drüber, käse druff und ab in den ofen.
da kannst du gar nix verkehrt machen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joelina

Antwort von pothi am 27.08.2008, 15:16 Uhr

unser pizzabäcker macht die fleischtortelinis überwiegend mit einer sahne-schinkensauce. und das schmeckt hervorragend.

wieso sollte das nicht passen?
gerade bei fleischtortelinis würd ich nicht so ne geschmacksintensive tomatensauce nehmen, da schmeckt man ja nix mehr vom fleisch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dankeeeeeeee

Antwort von silkeundtim am 27.08.2008, 15:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.