Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 28.02.2009, 19:56 Uhr

Tortellini-Lauchsalat???

kennt jemand ein Rezept? hab den mal auf einer Party gegessen... war total lecker, mit Lauch, Tortellini und ich glaube es war noch Speck und Käse drin und ein Joghurtdressing....
Aber vielleicht kennt ja jemand ein richtiges Rezept dafür?

 
5 Antworten:

Re: Tortellini-Lauchsalat???

Antwort von claudi700 am 28.02.2009, 20:05 Uhr

hallo,

300 g tortellini bißfest kochen und kalt abschrecken.

1 stange lauch, 100 g schinken und 100 g käse in scheiben bzw. würfel schneiden. die abgekühlten tortellini damit mischen.

aus schmand und milch eine creme anrühren, mit weißweinessig, salz und pfeffer abschmecken, evtl. noch einen spritzer zitrone rein. salat damit mischen und mind. 1 - 2 stunden ziehen lassen.

du kannst natürlich auch joghurt anrühren und entsprechend würzen, oder auch leichte salatcreme.

in den salat passen auch super mais, paprikastückchen, salatgurke und zwiebelringe.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortellini-Lauchsalat???

Antwort von MamaFranzi85 am 28.02.2009, 23:58 Uhr

und was für einen Käse würdest du empfehlen oder is es egal ob Gouda, Emmentaler, ...?
Der hat halt wirklich auch super dazu gepasst, nur welcher das war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortellini-Lauchsalat???

Antwort von pothi am 01.03.2009, 8:56 Uhr

hallo,
käsemäßig passt gauda und auch emmentaler, ist geschmackssache.

ich persönlich würde emmentaler nehmen, er schmeckt etwas intensiver.
der gouda könnte mit dem lauch untergehen .

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortellini-Lauchsalat???

Antwort von Littlefoot301 am 02.03.2009, 9:40 Uhr

Tortellinisalat

2 Packungen Tortellini garen, abschrecken und zur Seite stellen. Eine Salatgurke schälen und in Viertelscheiben schneiden. 3 Tomaten in Achtel schneiden und diese noch halbieren. Eine Stange Porree putzen und in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel mit den Tortellinis geben (diese können ruhig noch etwas warm sein). Miracle Whip mit Naturjoghurt mischen drübergeben, mit Pfeffer und Tomatengewürzsalz würzen. Durchrühren und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Ggf. nochmal abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortellini-Lauchsalat???

Antwort von mami84 am 02.03.2009, 21:27 Uhr

Hier mal mein Rezept:

500g Tortellini kochen und abkühlen lassen

1 Salatgurke (geschält)
2-3 Tomaten
1 Paprika
200g Kochschinken
1 Bund Frühlingslauch
1 Zwiebel

Alle Zutaten, bis auf die Tortellini, würfeln und mit den Tortellini mischen.

1/2 großes Glas Miracel Whip
1 Becher Schmand
Salz, Pfeffer
mischen und zu dem Salat geben. Nochmal alles gut durchrühren und einige Stunden ziehen lassen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Sauce für Tortellini

Hallo, mein Sohn (4) liebt Tortellini. Er liebt KEIN Gemüse! Ich friere gerne Tortellini ein als Notfallgericht. Dazu habe ich bisher oft eine Gemüsesauce gemacht, die er so recht gut gegessen hat. Nur die letzten 2 Male war es nicht so lecker *g* Nun wollte ich ...

von Mieke'77 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

überbackene tortellinis---wie mache ich das??

halllöchen, der herr des hauses sich heute überbackene tortellinis-mit fleischfüllung- gewünscht. wie mache ich die denn nun?? vorher kochen...rein in die auflaufform ---sahnesosse und käse dazu und ab in den backofen??? nicht vorkochen??? oder irgendwie ganz ...

von silkeundtim 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.