Elternforum Kochen & Backen

Was gebe ich meinem Kind zu essen

Kochen & Backen
Was gebe ich meinem Kind zu essen

Annistm

Huhu ihr lieben. Ich wollte mir gerne mal ein paar Ideen einholen. Meine Maus ist 10 Monate alt. Sie bekommt morgens eine Flasche, Mittags(11.30h), nachmittags(15.00/15.30h), abends(17.00h) Brei/festes Essen und zum schlafen gehen nochmal eine Flasche. Wenn sie zwischendurch Hunger hat bekommt sie teilweise auch nochmal eine Flasche. Ich weiß aber nicht was ich ihr zu den Mahlzeiten machen soll. Sie möchte gerne immer mehr festes essen, isst davon aber nicht genung das sie satt wird, also gibt es dann entweder noch eine kleine Flasche oder ne kleine Portion Brei. Die morgens Flasche würde ich gerne durch Frühstück ersetzen. Sie isst ein wenig Toast, was sie aber nicht satt macht und ne halbe stunde später gibt's dann doch die Flasche. Mittags bekommt sie Brei, weil ich auch da nicht weiß, was ich machen kann, außer Nudeln. Wir essen immer erst spät abends warm, wenn es was ist was sie auch essen kann, hebe ich was für den nächsten Tag auf. Aber das kommt nicht so oft vor. Jeden Mittag was richtiges für sie zu kochen hab ich leider nicht immer die Zeit dazu. Und was ich ihr zwischendurch als Mahlzeiten anbieten kann weiß ich leider auch nicht. Deswegen gibt es dann eine kleine Flasche. Obst isst sie nicht. Nur püriert. (Alles schon ausprobiert, wird angewidert ausgespuckt) Aber ich kann sie ja nicht dauerhaft von obstbrei und Nudeln und vorallem Flasche ernähren. Habt ihr Rezepte für mich? Villt auch Sachen die etwas schneller gehen oder Sachen die man auf Vorrat machen kann. Gerade morgens und mittags? Danke schon mal


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Annistm

Hi, ich würde dir raten, im Unterforum "der erste Brei" oder direkt bei der Ernährungsberaterin anzufragen. Hier werden eher Rezepte getauscht oder allgemeine Back- und Kochfragen gestellt, du erreichst wahrscheinlich nicht genug Leute, die dir eine gute Antwort geben können. Und im Hauptforum findest du, falls du nach Fingerfood-Ideen für deine Tochter suchst, auch einige, die sich über "Baby-led weaning" austauschen. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.


Annistm

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank. Ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage. Dann werde ich das dort mal reinstellen


Ellert

Antwort auf Beitrag von Annistm

huhu meine Kinder waren alle Langstillkinder, sie haben spät und wenig gegessen ähnlich was Du beschreibst nur eben bei Dir Flasche statt Mumi. Geschadet hat es ihnen nicht und ich würde es heute nicht anders machen, meine haben auch Brei verweigert, wollten dann eben ein Stück Kartoffel haben oder Gemüse etc Toast ist nicht sehr nahrhaft, dass da der Hunger schnell kommt ist auch logisch Erzwingen würde ich nichts, denn das gerade macht Essstörungen


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine liebten es, schon noch während der Stillzeit, gutes Brot zu essen. Meine Kinder, waren aber auch schon immer sehr gute Esser und offen für alles . Gestillt habe ich 8 und 13 Monate. Die Damen wollten von sich aus nicht mehr, da sie mein Essen immer bevorzugten. Auch ihnen, hat es nicht geschadet. Guck, was dein Kind möchte. LG