Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 04.01.2021, 20:47 Uhr

Gemüseaufstrich für Kleinkind

Ich würde gerne einen Gemüsebrotaufstrich für ein Kleinkind zubereiten, allerdings habe ich das noch nie gemacht. Online habe ich bereits gesucht, aber die meisten aufstriche enthielten viele Milchprodukte, die ich noch meiden möchte.
Hat jemand ein erprobtes Rezept für mich?

 
1 Antwort:

Re: Gemüseaufstrich für Kleinkind

Antwort von Monroe am 05.01.2021, 15:20 Uhr

Ich esse gerne Avocadocreme in vielen Varianten (mit Kakao und Ahornsirup, mit Tomate und Paprika, Salz und Pfeffer, Zitrone)

Du kannst auch mit gekochten Kartoffeln für die Bindung gekochtes Gemüse pürieren und ggf mit Salz und Pfeffer würzen.

Hummus

Aus Kokosjoghurt mit pürierten Früchten oder Gemüse lässt sivh auch leckerer Aufstrich zaubern.

Wenn du bei der onlinesuche vegane Aufstriche eingibst, kommen viele Rezepte ohne Käse und Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendbrot für Kleinkind

Hey, Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie isst selten Brot sowohl zum Frühstück noch zum Abendbrot. Morgens isst sie teilweise Haferflocken mit Milch oder nur Obst. Abends gibt es dann Obst und Gurke. Zum schlafen bekommt sie ihre Hafermilch. Ich möchte ...

von MickyMaus91 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Abendbrot für Kleinkind

Hey, Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie isst selten Brot sowohl zum Frühstück noch zum Abendbrot. Morgens isst sie teilweise Haferflocken mit Milch oder nur Obst. Abends gibt es dann Obst und Gurke. Zum schlafen bekommt sie ihre Hafermilch. Ich möchte ...

von MickyMaus91 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Richtig Lebensmittel lagern für Kleinkind

Hallo zusammen, mein Kleiner liebt frisches Obst, da ich ihm das gerne vorschneide in kleine Stückchen frage ich mich wie ich es am besten lagern sollte? Am besten wäre so eine Art Tupperdose oder wo ich dan Pfirsiche, Äpfel usw reinschneide :) Sollte man die dann im ...

von Lovetoeat93 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Waffeln für Kleinkind

Hallo, hat jemand von Euch ein gutes Waffelrezept für Kleinkinder? Süß oder herzhaft mit wenig Salz bzw. Zucker; ich würde ihr gern mal Waffeln zum Frühstück mit in die Kita geben, aber eben nicht als Süßkram, sondern eher gesund, habe aber noch kein gutes Rezept ...

von Glaseule 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Brot für kleinkind

Hallo Mich würde mal interessieren welches Brot ihr euren kleinen gebt! Mein Sohn ist fast ein jahr alt und ist bei uns am Tisch mit. Abends bekommt er meistens milchbrei den er aber nicht mehr so mag. Jetzt möchte ich es mit Brot versuchen, aber im gekauften ist so viel ...

von Sara-Lee 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Rezepte für Kleinkind gesucht die...

... schnell gehen und wenig Zutaten haben! Hintergrund: Mein kleiner Sonnenschein ist wieder mal in einer Phase, wo er nur bestimmte Dinge isst und auch Gerichte, die er sonst isst aufeinmal nicht mehr anrührt. Wenn ich dann mittags nur für uns beide koche und er wieder mal ...

von Fabiphil09 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Hallo Ihr Lieben, ich steh leider grad total auf dem Schlauch. Was könnte ich meiner Süßen (20 Monate) morgen zum Mittag kochen ? Nudeln mit Soße kann ich nicht mehr sehen Vielen Dank schonmal für Eure Ideen

von nemesis73 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Kochen fürs Kleinkind

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein paar Ideen und Tipps für das Essen/Kochen sammeln. Mein Kind ist 10 Monate alt und möchte nun bei uns mitessen. Bisher haben wir ihm immer z.B. die Nudeln ohne Soße oder Kartoffel gegeben. Ich muss zugeben ich koche auch diese ...

von Vila. 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, man soll keine Wissenschaft ums Essen machen, aber was bekommen Eure Kinder zum Mittagessen, wenn Ihr am Abend erst warm kocht? Mir fehlen da ein bisschen die Ideen. Ich koche natürlich auch nicht zwei mal am Tag. Brot bekommt meine Tochter ...

von Frieda19 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Tofu für Kleinkinder?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich hatte neulich eine Diskussion, ob Tofu für Kleinkinder (1-4 Jahre) geeignet ist oder nicht. Gebt ihr euren Kindern Tofu, vegetarischen Aufschnitt und ähnliche Produkte oder lieber nicht? Ich bin schon auf eure Antworten ...

von Mihan 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.