Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.01.2021, 14:07 Uhr

Pfannkuchen Raclette

Hallo Ihr

so mein Bericht
nicht so wirklich was geworden.
Angeklebt hat es nicht sehr, wir haben auch gefettet aber das wurde nicht so schön "knusprig"
ging je nach Füllhöhe auch auf die ein Soufflé
ändert Ihr da das normale Pfannkuchenrezept ab ?

dagmar

 
3 Antworten:

Re: Pfannkuchen Raclette

Antwort von Monroe am 01.01.2021, 15:29 Uhr

Hattest du vielleicht zuviel Backpulver am Teig? Wenn überhaupt würde ich nur ein ganz bisschen dran machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von Ellert am 01.01.2021, 18:16 Uhr

Eier Mehl und Milch, etwas Mineralwasser...
wie ich die auch in der Pfanne mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von 3wildehühner am 03.01.2021, 16:26 Uhr

Bei uns kommt immer Öl oder Butter mit in den Teig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Raclette zu Silvester und eine Frage ...

Hallo alle zusammen, ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man auch so eine Art Crêpe in den Pfännchen machen kann und jetzt auch ein Rezept gefunden. Muss ich das Pfännchen (antihaftbeschichtet) vorher einölen oder kommt der Teig einfach rein? Kann mir das jemand ...

von kleineTasse 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette-Ideen für Kinder

Hallo zusammen, wir möchten Silvester mit den Kindern Raclette machen. Bisher war mir das zu Heikel und ich hatte keine Lust, auf alle Pfänche selbst aufzupassen. Nun sind die Kinder 10, 8, 5 und 3 und ich glaube wir können es wagen. Bisher habe ich das ...

von janthu 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Kleine "besonderheit" für\'s Raclette

Hallo! Samstag feiern wir den 9ten Geburtstag vom Sohn mit der Familie nach. Er hat sich wieder Raclette gewünscht. Ich würde das dieses Jahr gerne etwas aufpeppen. Irgendwie ist es immer das gleiche. Also wenn wir Raclette machen steht folgendes auf dem Tisch: - ...

von mausebär2011 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Pfannkuchen

Hallöchen, ich mache Pfannkuchen fast wie nach Crêpes Art in der Pfanne, sprich lass es in der heißen Pfanne etwas am Rand einlaufen und verteile es dünn. Bisher haften die Pfannen nur kurze Zeit und nun habe ich keine Pfanne mehr die richtig haftet. Es läuft alles in die ...

von kügelchen12 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen /Berliner aus Heißluftfritöse

ich habe heute Berliner in der Heißluftfritöse versucht. Hat das schon mal jemand gemacht? Vom Geschmack waren sie Perfekt, aber die Form war leider nicht rund, sondern leicht flach und von unten waren die Gitterabdrücke des Fritierkorbes zu sehen. Ob man Backpapier drunter ...

von Zicklein3 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Thermomix Dips für Raclette gesucht

An alle TM Besitzerinnen ;-) Ich suche für unser Silvester Raclette noch leckere Thermomix Dips, mit denen man Fleisch aber auch Gemüsepfännchen aufpeppen kann. Bisher plane ich den Cashew Dip mit frischen Kräutern. Was sind eure Favoriten? Danke und liebe ...

von Wurzelzwerge 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette-Grill mit Glaskeramikplatte?

Unser Raclette-Grill hat den Geist aufgegeben und ich muss gestehen,nach ca 30 Jahren zuverlässiger Arbeit ca 3-4 Mal im Jahr darf er in Rente gehen. Wir hatten bisher ein Tefal-Gerät für bis zu 8 Personen.Nun stöbere ich nach Alternativen und bin auf ein Gerät mit ...

von Juleika 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

tiefgekühlte Garnelen - wie auftauen für Raclette?

Wie macht Ihr das? Normalerweise taue ich die immer vorher auf, aber dann werden die komisch grau, weil sie im eigenen Auftauwasser liegen... das gefällt mir nicht. Wie macht Ihr das? Nur antauen und dann auf den Grill? Auftauen auf einer Küchenrolle, damit es ...

von sojamama 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette

Das wird es am Silvesterabend bei uns geben. So wie letztes Jahr. Und da hatte ich viel zu viel!! Der Esstisch war so voll ... Wir waren zwar 8 Personen, aber trotzdem... Dieses Jahr wollte ich das etwas umgehen und weniger auftischen. Wir werden d.J. zu 4. essen. Und wollte ...

von ohno 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette Käse übrig...

kann ich den in eine Art Cordon bleu verarbeiten? Schmeckt das? Ich stelle es mir gerade total lecker vor, habe aber leichte Zweifel... es sollten so Schnitzelchen werden mit Speck und Käse. Darüber Tomatensoße im Ofen überbacken.... ...

von sojamama 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.