Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 22.12.2020, 20:20 Uhr

Glühwein

Hallo,
Wir machen in letzter Zeit öfters mal Glühwein selbst.
Hat jemand ein ultimatives Rezept?
Gerne auch andere Rezepte für die kalte Jahreszeit, mit und ohne Alkohol.
Danke
LG
Waschtruck

 
2 Antworten:

Re: Glühwein

Antwort von Philo am 22.12.2020, 21:56 Uhr

Wir trinken gerne Punsch:
1 Liter Früchtetee, 1 EL Honig, Zimtstange, Nelken, Sternanis.
Dazu Traubensaft, Apfelsaft, Orangensaft nach Gefühl (insgesamt ca. 1/2 Liter).
Äpfel in Stücken, Himbeeren (TK), Orangenspalten rein geben und mit ziehen lassen.
Das trinken meine Kinder gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glühwein

Antwort von Laya am 02.01.2021, 1:39 Uhr

Ich mache meinen Glühwein so:

1 l trockener Rotwein
3 Tassen Wasser
4 Nelken
1 Stange Zimt
50 g Zucker
3 Päckchen Vanillezucker
1 EL Honig
2 Zitronen in Scheiben

Wir machst du ihn denn?
Vielleicht wäre das auch ein Rezept für uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezeptsuche nordischer Glühwein: Mandel (marzipan?) Geschmack

Ich habe am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt einen sehr leckeren Glühwein getrunken, der nach Marzipan/Mandeln geschmeckt hat. Er hieß nordischer Glühwein, mehr war allerdings nicht aus dem Verkäufer zu bekommen. Scheinbar ein altes geheimes Famlienrezept.... Kennt das ...

von Irish83 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Glühweingelee oder ähnliches

Hallo, bin ja grad so auf dem "selbstgemachte Geschenke zum Essen Trip". Jetzt kam mir noch die Idee zu meinem Cappuccinopulver ein Frühstücksgelee zu machen. Ich hätte Glühweingewürzmischung. Aber ich will das ohne Wein machen. Meint Ihr das geht? Ich habe die ...

von sojamama 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Glühweinsirup- Haltbar/ Zubereitungszeitraum-bitte um Erfahrungen

½ Vanilleschote(n) 650 ml Glühwein 100 ml Orangensaft, frisch gepresster 250 g Zucker Zubereitung Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen. Vanilleschote, Vanillemark, Glühwein, frisch gepresster Orangensaft und den Zucker in einen breiten Topf ...

von gänseblümchenprinzessin 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

glühwein-frage

hab weiter unten den beitrag zum thema glühwein gelesen und jezt richtig durst auf glühwein.... weil ich ja schwanger bin is alkohol ja tabu, deswegen hab ich nach nem alkoholfreien rezept gesucht, aber die werden alle mit traubensaft statt wein gemacht, und ich darf leider ...

von irka09 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

glühwein.........

da es jetzt immer ungemütlicher und dunkler wird ist für mich die zeit des glühweins gekommen.da ich bis jetzt immer nur gekauften hatte (mit versch.aromen)möchte ich mir selbst welchen brauen..........habt ihr da was für mich

von denny71 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Glühwein-Frage...

Hallöchen wir wollen nächstes Wochenende mit Freunden abends ein Feuer machen und unter anderen Glühwein trinken. Der Glühwein kommt in ein Topf der so über den Grill erwärmt wird. Meine Frage... mache ich nur den Glühwein aus dem Pappkarton da rein oder kann man den auch ...

von moonlightsd610 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Glühweingelee

Hallo, wer von euch, hat schon mal Glühweingelee gemacht? Nehmt ihr Glühwein od. den billigen Papptüten Rotwein, od. den etwas besseren *gg* ? Zuckermenge 1:1 2:1 3:1 ??? Fragen über Fragen, denn ich hatte dies schon einmal mit Glühwein ausprobiert, war recht lecker, ...

von Xan 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Glühweingelee - was muss ich beachten??Wie lange haltbar??

Hi! Ich möchte morgen gern Glühweingelee machen und hab auch schon ein schönes Rezept gefunden. Doch ich bin im Marmeladeeinkochen ansoluter Anfänger!! Was muss ich alles beachten?? Muss ich die Gläser vorher warm oder kalt ausspülen oder sowas?? Nach dem einfüllen Deckel ...

von Mutti1604 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Kann ich Glühweingelee auch in normale Tassen füllen?? Oder geht das nicht??

Hi! Ich wollte zu Weihnachten Tassen für die Famile bedrucken lassen mit einem Foto der Kinder. Dazu wollte ich Glühweingelee selber machen....Nun hab ich überlegt ob ich es nicht gleich in die Tassen füllen kann....Aber ich weiß nicht, ob das geht????? Normalerweisen ...

von Mutti1604 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.