Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 16.08.2017, 13:47 Uhr

An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, man soll keine Wissenschaft ums Essen machen, aber was bekommen Eure Kinder zum Mittagessen, wenn Ihr am Abend erst warm kocht?
Mir fehlen da ein bisschen die Ideen.

Ich koche natürlich auch nicht zwei mal am Tag.
Brot bekommt meine Tochter ja schon zum Frühstück und zwischendurch bekommt sie halt Obst oder sowas.

Habt ihr bessere Idenn, die man zur Mittagszeit geben kann, ohne großen Aufwand und trotzdem gesund?

Danke im Voraus :)

 
7 Antworten:

Re: An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Antwort von Himbaer am 16.08.2017, 16:46 Uhr

Was würdest du ihr denn geben, wenn du mittags kochen würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Antwort von Frieda19 am 16.08.2017, 20:55 Uhr

Das was ich jetzt am Abend koche.
Aber mittags koche ich eben nicht. Darum die Suche nach Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Antwort von DK-Ursel am 16.08.2017, 21:00 Uhr

Hej!

das kehrt sich doch um, ich denke, darauf war die Frage aus.
Gibst Du mittags warmes Essen, mußt Du abends etwas geben, was möglichst die Nacht durchhält - und umgekehrt ist es sogar leichter:
Mittags eine Art Imbiß und abends macht die Hauptmahlzeit eh satt.

Also, wenn Du mittags warm kochst: Was eßt Ihr dann abends?
Das kann ein kleines kind doch weitgehend schon mitessen , wieso müssen da extra-Ideen her?

Ansonsten koch einen Grießbrei, Kornbrei, ein bißchen Obst rein. Gib ein Müsli.
Brot natürlich oder eben auch mal in der kalten zeit eine Suppe.

da man da ja auch nachmittags nochmal eine kleine Mahlzeit / Obst zwischenschieben kann, darf diese Nicht-Hauptmahlzeit dann nicht nur kalt, sondern vor allem leicht sein.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Antwort von Salkinila am 17.08.2017, 9:57 Uhr

Ich koche schon immer nur abends und mittags gibt es bei uns Brot mit Käse/Wurst und was es sonst noch so an Belägen gibt. Zweimal am Tag belegtes Brot ist doch ok, mein Sohn hatte damit nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Antwort von Lita am 17.08.2017, 12:22 Uhr

Zweimal am Tag Brot finde ich völlig o.k. Alternativ kann es ja auch mal ne Suppe, Salat oder so sein.

Meine Tochter ißt seit sie mini ist morgens Müsli oder Porridge. Mittags dann halt Brot & Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Antwort von AKAM am 17.08.2017, 12:49 Uhr

Hallo,

Kleinkinder essen ja generell noch nicht so viel, da würde ich immer Obst/Rohkost anbieten, dazu evtl. ein Brot/Brötchen, gekochtes Ei/Spiegelei, manchmal auch ein Würstchen oder eine Frikadelle, Käsestückchen, Gemüsebratling. Meine Kinder mochten in dem Alter auch kalte Nudeln "mit ohne alles" gern. Joghurt mit Beeren, Quarkspeise, Karotten-Apfel-Salat, herzhafte Muffins.Reste vom Vorabend.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Abends warm kochen. Was zum Mittag fürs Kleinkind?

Antwort von Lovie am 19.08.2017, 20:30 Uhr

Reste vom Vorabend, verschiedene Gemüse(creme)suppen, Pfannkuchen, Brotzeit, auch ab und zu nur n griesbrei mit Obst ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.