Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 17.07.2018, 6:55 Uhr

Obstmus

Hat jemand schöne Rezepte für Obstmus? Ich habe gestern einen mit Mirabellen und roten Johannisbeeren gemacht. Ich habe nur eine Handvoll Johannisbeeren genommen, der Mus ist aber so sauer da hat leider auch keine Banane geholfen.
Wie gesagt, wir haben massig rote Johannisbeeren und Mirabellen.
Ich möchte aber bitte keine Äpfel oder Birnen verarbeiten. Dankeschön.

 
2 Antworten:

Re: Obstmus

Antwort von blubb12 am 17.07.2018, 13:06 Uhr

Säure soll sich durch die Zugabe von etwas Natron verbessern lassen. Habe ich leider beim Zwetschgenmus kochen neulich vergessen auszuprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut genial ist...

Antwort von Bonnie am 18.07.2018, 11:33 Uhr

Am besten schmeckt meiner Familie ein (nicht gekochtes) Mus aus reifer Mango plus Banane. Das schmeckt wirklich göttlich, vor allem als Nachtisch. Ich lege immer noch ein paar in dünne Scheiben geschnittene Goldkiwi- oder auch Erdbeer-Scheiben drauf, das sieht toll aus und ist köstlich.

Man püriert einfach die frischen Mangostücke direkt zusammen mit Banane, und fertig. Natürlich keinen Zucker zufügen, ist ganz unnötig.

(Eine reife Mango wählen, die Schale muss etwas grün-gelblich sein und auf Druck nachgeben, dann einfach schälen und rund um den Kern abschneiden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.