Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi am 09.03.2008, 18:33 Uhr

Osternest - Ei mitbacken?

Hallo,
ich möchte zu Ostern so kleine Hefeteignester mit einem bunten Ei in der Mitte backen. Ich habe gehört, dass man das Ei einfach mitbackt. Stimmt das? Oder wird das Ei später hineingelegt?
Wer kann mit Tipps geben?
Gabi

 
2 Antworten:

Re: Osternest - Ei mitbacken?

Antwort von claudi700 am 09.03.2008, 19:14 Uhr

hallo,

du kannst auch hartgekochte, gefärbte eier in die teig-rohlinge setzen und mitbacken (175 grad). oder du bastelst aus alufolie ein ei und nimmst das als "platzhalter".

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osternest - Ei mitbacken?

Antwort von Himbeere2002 am 11.03.2008, 4:25 Uhr

Wenn du das ei mitbäckst, kannst du das aber nicht mehr essen.. dsa is dann ziemlich lang gegart im backofen.. hab im osterforum neulich auch schon danach gefragt.. man setzt da wohl ein leeres Ei oder eben einen "platzhalter" zum backen rein.. wenn die kränzchen fertig sind machst du ein frischgekochtes ei rein und fertig

YVonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

eine riesenpfanne reis, .. hilfe

hallo, habe gestern beim kochen viel zu viel reis abgekocht, .. nu hab ich noch viel zu viel davon übrig. da ich nicht der riesenfan von bin, aber noch was draus machen möchte, .. bitte her mit euren ideen. was kann ich da draus machen ohne viel ...

von +Mick+ 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten 6 Ei(er) 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl ½ Pck. Backpulver 3 Becher Sahne 3 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Konfekt (After-eight) Zubereitung Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und ...

von Melli19 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Vergessen Form einzufetten !! HILFE!

Hallo ich habe grade Muffins gemacht und jetzt beim gucken in den Ofen ist mir eingefallen das ich die Formen vergessen habe vorher einzufetten, verdammt hätte ich Sie vorher nur in diese Papierförmchen gemacht hat jemand einen Tip wie ich die Dinger trotzdem ohne grossen ...

von BlueKitty 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Hab jetzt auch einen Bräter... Was braten?!?

Hab mir jetzt auch endlich einen Bräter zugelegt! Möchte nun am Sonntag meinen ersten Braten machen! Hat jemand einen Tipp für "kleinere Mengen"?! Bin AE mit Tochter 6 Jahre, brauchen also schätzungsweise nicht gleich nen Riesebraten! Bratet ihr scharf an bevor der Braten ...

von LiLsweetMAMA 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

hi suche dringende eine rezept

wer kann mir verraten wie man einen kaiserschmarn macht da ich ihn noch nicht selber gemacht habe weis ichleider auch noch nicht wie er geht. möchte aber nicht die tüte auf machen und fertig ist den er sollte auch schon schmecken lol.es würde mich freun eine mänge vorschläge zu ...

von melli 75 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

mal ein anderes thema *gg*

"französische küche soll weltkulturerbe werden" (jedendfalls wenn es nach herrn sarkozy-bruni geht ;-) http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/23/weltkulturerbe-frankreich-kueche/sarkozy-froschschenkel-unesco,geo=3845318.html dann möchte ich aber auch dieses ...

von claudi700 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Wer kann mir ein ganz einfaches Rezept aus dem ...

Ärmel schütteln ... Hallo erstmal ich meine so eins für einen leckeren simplen Kuchen für den man vorher nicht noch 1000 zutaten besorgen muss und nicht den halben Tag in der Küche steht, einfach ein Kuchen den man mal fix zwischendurch macht weil man Lust dazu hat! Danke ...

von BlueKitty 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Brauche bitte eure Hilfe bei einem Rezept...

Hallo! Ich war am letzten Wochenende zum NachKurTreffen und dort hatten wir einen Auflauf gegessen,den ich jetzt zuhause nachmachen möchte. Es war Reis mit Hühnerfrikasse und Käse drüber. Ich habe heute gefrorenes Hühnerfrikasse gekauft und Schmelzkäsescheiben. Meint ihr es ...

von Niki+Kids 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eier und Sherry

Hi, ich hab hier noch 9 Eier rumzustehen, die heute weg müssen... die kann ich schon noch bedenkenlos verarbeiten, oder? Ich bin da immer ein wenig vorsichtig... Preisfrage nur, ZU WAS????? 2. Ich habe ein super Brunchrezept gefunden und als Zutat 100 ml steht Pale Cream ...

von Suka73 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.