Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 08.03.2008, 19:46 Uhr

Neue Kochtöpfe

Hallo Ihr Lieben!

Wir bräuchten dringend mal neue Kochtöpfe. Aber ich habe keine Ahnung worauf ich da achten sollte. Eins ist mal klar, ich kann dafür kein Vermögen ausgeben, sie sollten aber schon was taugen. Ich habe mal gehört sie sollten einen Sandwitch Boden haben. Wenn ich Kochtöpfe im Angebot sehe, habe ich noch nie gesehen, dass sie Sandwitch Boden haben. Was ist denn z. B. mit diesen Guss-Töpfen? Sind die gut?
Oder gehen vielleicht auch die von Aldi, Lidl etc?
Oder sollte man da vielleicht einfach nicht am falschen Ende sparen und sich gescheite von WMF, Fissler, Berndes o. ä. zu legen?
Fragen über Fragen! Ich bau auf Euch und Euren Erfahrungen!

Lg, Lenn04

 
4 Antworten:

Re: Neue Kochtöpfe

Antwort von erdbeere1978 am 08.03.2008, 20:55 Uhr

hallo ich habe mir nach weihnachten auch neue gegönnt.
wollte aber wmf oder fissler, mit einem ordentlich dicken boden.
habe mich im fachgeschäft beraten lassen und mich abschließend des preises wegen für fissler entschieden.
die lagen bei 5 töpfen (set fissler family) im angebot bei 120€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdbeere1978

Antwort von Lenn04 am 08.03.2008, 21:25 Uhr

Ist denn der dicke Boden das A und O beim Topf-Kauf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kochtöpfe

Antwort von hannahmarie am 09.03.2008, 16:37 Uhr

hallo,

also ich hatte mir wo ich zu Hause ausgezogen bin billige töpfe gekauft- und war immer zufrieden damit, dachte töfpe sind töpfe. DANN habe ich zu weihnachten von FISSLER töpfe bekommen und das sit so ein unterschied. echt ein wahnsinn. wie du sagst der dicke boden ist sehr wichtig, also das geld zahlt sich aus, und wenn du ein wenig schaust es gibt immer wieder von fissler angebote mmit sets so um 100 euro schon. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Kochtöpfe

Antwort von Usabine am 09.03.2008, 20:02 Uhr

Hallo,
WMF macht gerade eine große Umtauschaktion. Für jeden alten Topf den du mitbringst bekommst du 10,00 Euro Rabatt pro Topf. Wir haben 5 alte Töpfe bei Höffner abgegeben und dann nur 99,-- für ein 5 teiliges Topfset (incl.Deckel) bekommen und nochmal 5,-- Extrarabatt. Die Aktion gab es letzte Woche direkt bei WMF, bei Karstadt, Galeria Kaufhof, Höffner und sicher auch noch wo anders.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.