Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi232 am 08.03.2008, 12:05 Uhr

Was machen mit...

...Brokkoli, Paprika, Lauchzwiebeln, Möhren...
Das hab ich noch da...und es muß weg...aber mir fällt nichts ein...
Kann auch ruhig mit Hackfleisch sein...
Oder nen Auflauf...nur wie mach ich das???

Bin völlig Ideenlos...

Könnt ihr mir helfen???

LG Mausi232

 
2 Antworten:

Re: Was machen mit...

Antwort von mellisMama am 08.03.2008, 13:11 Uhr

Schau mal ein paar Beiträge weiter unten, da hat claudi mir Tips gegeben... "Was machen mit angebratenem"

VG, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit...

Antwort von claudi700 am 08.03.2008, 13:28 Uhr

hallo,

entweder machst du hack-gemüse-pfanne und als beilage kartoffeln, nudeln oder reis. brokkoli und karotten blanchieren oder dämpfen. lauchzwiebel in ringe und paprika in stücke schneiden, alles zusammen anbraten. hackfleisch dazu geben, gut durchbraten, passierten tomaten, tomatenmark oder frische tomaten rein (muß aber nicht). gut würzen (paprika, salz, pfeffer, knoblauch, kräuter).

für einen auflauf das gemüse ebenfalls so vorbereiten, alles kurz anbraten, in eine form geben (entweder schichtweise oder alles durcheinander) und überbacken, käse drüber streuen nicht vergessen. du kannst auch nudel-gemüse-auflauf machen, dann eine sauce anrühren aus milch und ei, mit käse mischen und darüber gießen. oder eine mehlschwitze, dazu das kochwasser von dem karotten-brokkoli-gemüse nehmen.

du kannst auch bratlinge daraus machen; entweder nur das gemüse nehmen, (wie oben, also dämpfen und anbraten), mit einem altbackenen, eingeweichten brötchen und einem ei mischen (oder paniermehl statt brötchen). gut würzen, bratlinge formen und in der pfanne ausbacken. oder die bratlinge noch vor dem braten panieren und dann in die pfanne geben. oder du machst hackfleisch-gemüse-bratlinge, geht auch.

ansonsten kannst du mit dem gemüse auch eine feine suppe machen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.