Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.02.2008, 9:44 Uhr

Eier und Sherry

Hi, ich hab hier noch 9 Eier rumzustehen, die heute weg müssen... die kann ich schon noch bedenkenlos verarbeiten, oder? Ich bin da immer ein wenig vorsichtig... Preisfrage nur, ZU WAS?????

2. Ich habe ein super Brunchrezept gefunden und als Zutat 100 ml steht Pale Cream Sherry drin. Hab mir das im internet mal angesehen, also optisch unterscheidet der sich nicht vom "normalen" Sherry (ich hatte bei CREAM an cremig gedacht) oder gibt es doch einen, kennt sich da jemand aus?

LG Frau Koch

 
6 Antworten:

Re: Eier und Sherry

Antwort von claudi700 am 23.02.2008, 9:54 Uhr

hallo,

bzgl. eier:

omelette
biskuit (roulade oder einfache torte)
hartgekochte eier machen, die kannst du im kühlschrank noch eine weile aufbewahren
eierlikör
nudeln
zabaione

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hartgekochte Eier, Claudi

Antwort von Suka73 am 23.02.2008, 9:58 Uhr

jetzt im Ernst?! Also ich kauf und benutze ja fast nie Eier (deshalb sind von 10 wohl auch noch 9 übrig *gg*) - aber wenn sie heute ablaufen - warum sollte ich sie durch hartkochen "haltbarer" machen (können) ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka73

Antwort von pothi am 23.02.2008, 10:10 Uhr

schau mal hier:
http://www.zeit.de/2008/02/Stimmts-Eier


lieben gruß pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka73

Antwort von claudi700 am 23.02.2008, 10:21 Uhr

weil durch das kochen die bakterien vernichtet bzw. so reduziert werden, daß die eier dadurch haltbar(er) sind. jedenfalls dann, wenn du sie nicht in kaltem wasser abschreckst und die schale keine risse hat. ca. 2 wochen im kühlschrank gehts dann gut.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem Eier erledigt - und der Sherry??????

Antwort von Suka73 am 23.02.2008, 22:52 Uhr

Also ich habe das Prob Eier somit erledigt, dass ich mit meiner Nachbarin GEMEINSAM Spinat mit Ei gemacht habe (zwei Erwachsene, drei Kinder) - die Eier sind alle :)

Danke für die Tipps.

Und was ist mit dem Sherry, weiß da keiner was zu?

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sherry

Antwort von nagchampa am 24.02.2008, 11:52 Uhr

Hb freundlicherweise mal bei Mr Google orakelt und bin darauf gestoßen, dass Pale Cream Sherry einfach "nur" etws lieblich ist, während üblicher Sherry aus trockenem Wein gemcht wird:

"Üblicherweise wird Sherry (oder Fino) als trockener Wein hergestellt. Für den "etwas anderen Geschmack" ist aber auch Sherry mit etwas Süße gefragt. Dafür ist der Pale Cream Sherry gemacht: hier wird junger trockener Sherry/Fino mit süßem Most der Rebsorte Pedro Ximenez versetzt und so erhält man den wunderbar reichhaltigen, süßen Sherry mit seinem typischen mandelartigen Geschmack und feiner Süße."

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eier beim Becherkuchen

hallo! habe blöderweise statt mittleren eiern letztens große gekauft. den becherkuchen hab ich bis jetzt aber immer mit mittleren eiern gemacht. gut, jetzt hätt ich gesagt ich nehm einfach die halbe menge aber bei 3 eiern wird das schwer. kann ja schlecht 1,5 eier nehmen. ...

von max 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Osterrezept gesucht: Küchlein in Eierschalen?

Hallo, man kann ja die Eierschalen füllen und backen, wißt ihr was ich meine? Das müßte ein Rührteig sein. Früher habe ich immer rumexperementiert, dazu fehlt mir jetzt aber die Zeit, außerdem, finde ich dieses Forum echt SUPER und freue mich schon auf Eure Antworten. Ich habe ...

von farfalla1 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.