Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli 75 am 29.02.2008, 15:22 Uhr

hi suche dringende eine rezept

wer kann mir verraten wie man einen kaiserschmarn macht da ich ihn noch nicht selber gemacht habe weis ichleider auch noch nicht wie er geht. möchte aber nicht die tüte auf machen und fertig ist den er sollte auch schon schmecken lol.es würde mich freun eine mänge vorschläge zu b ekommen .ich danke euch schon mal im vorraus und wünsche euch allen ein schönes we.v lg melli 75

 
1 Antwort:

Re: hi suche dringende eine rezept

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 16:04 Uhr

hallo,

grundsätzlich ist das ein etwas dickflüssigerer pfannkuchenteig.

ca. 100 g mehl
3 eier
125 ml milch
1 prise salz
3 el butter
1 handvoll rosinen
evtl. noch mandelblätter oder -splitter

die eier trennen, eiweiß steif schlagen. mehl mit milch, salz und den 3 eigelb verquirlen. eischnee unterheben. butter in einer hohen pfanne erhitzen, teig reingeben, rosinen darauf streuen. teigplatt wenden, kurz anbraten, mit 2 gabel in stücke reißen und durchbraten. evtl. mit mandeln bestreuen, puderzucker darüber geben. dazu apfelmus, kompott usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.