Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 27.02.2008, 18:36 Uhr

Kuchenfragen hab ich zwei

Und zwar ist uns immer zuviel Kuchen übrig geblieben.Es geht jetzt um meine Feier am Samstag.
Wir wären so zwischen 20 und 23Personen.
Ein paar sind gute Kuchenesser.Wir hätten jetzt gedacht,an folgendes:
2Obstkuchen,Schnewittchenkuchen,Käsekuchen,Schwarzwälderkirschrolle,einige Muffins für Kinder,und eine kleiner Kuchen aus Kokos-Apfelkuchen.
Zu dem letzteren bräuchte ich aber eine Rezept für eine 20cm Form.Da ich da noch keines habe,mir aber eine solche zulegen möchte.

 
1 Antwort:

Re: Kuchenfragen hab ich zwei

Antwort von claudi700 am 27.02.2008, 20:54 Uhr

hallo,

hmmmm... ganz ehrlich? das wäre mir persönlich alles zu "obstig". 2 x was mit kirschen bzw. kirsch-sahne, alles bis auf den käsekuchen ist mit obst. ich würde auf jeden fall mind. 1 trockenen kuchen backen (z. b. streuselkuchen vom blech, marmorkuchen in der kranzform o. ä.)

welche 20cm-form nimmst du? springform oder guglhupf? auch hier würde ich nicht schon wieder was mit obst machen. sorry, aber ich denke, das ist zu einseitig. statt apfel-kokos-kuchen würden ich bestenfalls einen kuchen mit kokos und ananas oder mango machen; oder gleich einen trockenen kuchen, z. b. kokoskuche vom blech.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.