Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stachelbärchen am 29.02.2008, 14:15 Uhr

Geschnetzeltes: Welches Fleisch?

Hallo!

Ich hab schon ewig Vitamin B-12 und Eisenmangel, werd immer streng von sämtliche Ärzten angeschaut, ob ich Vegetarierin bin - Bin ich aber gar nicht!! Aber trotzdem ess ich insgesamt viel zu wenig Fleisch, wenn, dann geh ich mal n richtig gutes Stück Steak in einem Steakhaus oder so essen!

Jedenfalls bin ich so richtig unbedarft in Sachen Fleisch, und am Wochenende will ich einfach mal so Geschnetzeltes (ja, wow!) machen. Und da es mir schlichtweg zu peinlich ist, mit meinen 33 Jahren beim Metzger vor Ort zu fragen: Welches Fleisch ist denn nun am Besten dazu - frag ich lieber euch! :-)

Nehm ich da nun Schweinefleisch oder Rindfleisch? Oder gemischt, so wie beim Hackfleisch? Es sollte schön zart werden, nicht gleich so trocken, falls es mal etwas länger brutzelt! ^^

LG

Steffi

 
5 Antworten:

Re: Geschnetzeltes: Welches Fleisch?

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 14:44 Uhr

hallo,

in dem fall würde ich rindfleisch nehmen. z. b. gulasch, das nochmal in feine streifen schneiden. scharf anbraten (mit gehackten zwiebeln), mit tomatenmark anschwitzen, mit brühe aufgießen und köcheln lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschnetzeltes: Welches Fleisch?

Antwort von kathi1a am 29.02.2008, 14:47 Uhr

Ich mach Geschnetzeltes immer mit Kalbfleisch und Pilzen in Weißwein-Sahne-Soße.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschnetzeltes: Welches Fleisch?

Antwort von MattiNr3 am 29.02.2008, 14:49 Uhr

Hallo!
Ich nehme immer Puten fleisch das brauch gar nicht lange und ist schön weich das könen dann meine kleinsten dann schon essen!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, das von der Kuh - alles klar! Ich hoffe, es gelingt mir, vielen Dank und lG

Antwort von stachelbärchen am 29.02.2008, 14:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade noch gelesen ...

Antwort von stachelbärchen am 29.02.2008, 14:55 Uhr

Hallo!

Danke auch dir! Pute is an und für sich lecker, geb ich dir recht - und so schön fettarm! ^^

Aber aufgrund meiner gesundheitlichen Defizite haben mir mehrere Ärzte die Anweisung gegeben, wenn Fleisch, möglichst kein helles, also vom Geflügel ...

LG


Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geschnetzeltes!!

Hallo an alle hat wer das "ultimative" Geschnetzelte Rezept für mich. Brauch was das schnell geht, gut schmeckt, das auch meine Kinder gerne essen (4 und 1) Ach ja und vielleicht habt ihr ja acuh noch ein paar Rezepte bei denen ich Reis als Beilage nehmen ...

von Kerstinmama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschnetzeltes

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.